Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK b/f Flop im 4bet Pot

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
reiny10
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$5.38:///////;SB (Hero)$18.55:///////;BB$5.28:///////;UTG1$5.00:///////;UTG2$5.00:///////;MP1$6.91:///////;MP2$5.29:///////;MP3$5.00:///////;CO$2.43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, K:h.
5 folds, CO raises to $0.15, BU raises to $0.45, Hero raises to $1.60, 2 folds, BU calls $1.15.

Flop: ($3.4) 3:d, 6:d, 8:h (2 players)
Hero bets $1.25, BU raises to $2.50, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.65.

BU: 78 Hände 12/8

Nach dem Flopraise gebe ich BU folgende Range:
66,88,99,TT,JJ,QQ

Ich bin gegen alles hinten und habe gegen die Overpairs 6 Outs.

Was ist hier die Alternative zu B/F am Flop?
Kann ich auch Preflop schon AI pushen?
Bin ich nach der Flopbet schon committed? Kann ich dann pushen und auf meinen 6outer hoffen?

Gruß Reiny

Antwort
Zitat
5 Antworten
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Glaub die Preflop-Bet committed dich schon - bzw. sie committed Villain hier mit 30% seines Stacks. Die 4B kann ruhig niedriger, würde so $1.10 sagen. Allerdings weiss ich nicht, ob das vielleicht CO wieder zum callen einlädt, also mal sehen, was Handbewerter sagt :)

Wenn du schon soviel reinsteckst, dann ist der Hase wohl gelaufen - Auf dem Flop glaubt dir Villain wohl nicht wirklich, was getroffen zu haben. Mit deiner Contibet repräsentierst du also ein Overpair, wogegen er einfach mal reraised. Glaube kaum, dass du hier noch irgendwogegen vorne bist :) Ein Diamond hälst du auch nicht. Setze Villain hier auf QQ+ mit hoher Wahrscheinlich auf QQ selber, weil AA/KK preflop wohl gepushed hätte (wer foldet denn nach so einer 4B noch preflop), unter Umständen sogar noch TT-JJ dabei. Kannst dir also vermutlich noch die 6 Outs geben, aber richtig wohl wäre mir in der Hand nicht. Glaube mit dem Fold machst du hier nicht viel verkehrt, das Play vorher ist halt nur ein wenig zu stark.

Ehrlich gesagt bei CO Bet und BU Raise kann man aus SB mit AKo auch über ein Fold nachdenken :)

edit: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauchst hier knapp über 20% Equity, wenn er hier gepushed hätte, die hättest du sogar, falls er QQ hält. Im Nachhinein also doch garnicht so einfach

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop zu hoch ge-4-bettet!

Warum 32BB nach 9BB 3-bet? Da reichen 23-24BB doch easy aus?

Bet- und Raisesizes (1) - Preflop
Bet- und Raisesizes (2) - Betsizes Postflop
Bet- und Raisesizes (3) - Raisesizes Postflop

Warum 4-bettest du? Laut Chart kann man folden - was war dein Plan? 4-b/broke?

Alleine Button ist ja schon seehr tight.

Postflop kannst du dann auch einfach aufgeben und c/folden, er wird da die 4-bet mit Traps und viell. mal JJ/TT callen, AK kann den Split folden, das wars aber auch schon.

Antwort
Zitat
reiny10 Themenstarter
reiny10
Oldschool Grinder

Ich versuch halt grad mich etwas vom Chart zu lösen. Das war hier wohl der falsche Spott dafür. :-)
Das ist halt immer noch so vom FL drin. Gerade mit den 3/4bets habe ich da noch Probleme.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von reiny10
Ich versuch halt grad mich etwas vom Chart zu lösen. Das war hier wohl der falsche Spott dafür. :)
Das ist halt immer noch so vom FL drin. Gerade mit den 3/4bets habe ich da noch Probleme.

Dann brauchst du aber einen guten Plan und eine gute Begründung.

Versuche im nächsten Spot - gerade da wo du vom Chart abweichst - das genau zu begründen. ;)

Und das mit den Bet/Raisesizes muss irgendwann sitzen. ;) =)

Antwort
Zitat
reiny10 Themenstarter
reiny10
Oldschool Grinder

Geht klar Coach. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: