Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK bei Reraise am Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
BelArk
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich AK auf BU [4$]
Gegner[1,20$]

Gegner call 4cent.
Ich raise 20cent.
Gegner call.

Flop:
AT9 offsuit

Gegner check
Ich raise 3/4
Gegner reraise meine betsize

Hab in der Situation reraise gespielt und am Ende seine letzten 10cent gecallt, die im allin gelandet sind.

Muss ich beim checkraise grundsätzlich davon ausgehen, hinten zu liegen, wenn ich nen openraise gemacht hab?

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das kommt immer auf den Gegner und das Board an ;)

Limp/call preflop als Shorty ist ja in der Regel ein Zeichen dafür, dass er ein Fisch ist. Jetzt musst du halt überlegen, was ein wohl eher fischiger Gegner am Flop check/raisen könnte. Natürlich kann er 2pair+ haben. Aber da ist schon die Frage, ob er nicht AT, 99, TT, AA preflop aggressiver spielt. D. h. einen Teil von den bessern Händen können wir zumindest ein bisschen ausklammern. Was könnte schlechteres raisen? Da kommt ein schlechteres Ass in Frage, vielleicht KQ, KJ, QJ, QT, KT, K8, 87 etc. von daher würde ich auf jeden Fall bet/push Flop spielen. Du brauchst hier nach deiner Contibet nur noch ca. 30% Equity dafür. Selbst wenn du ihm nur 2pair+ gibst, hast du schon ca. 20%. D. h. er muss da nur ganz selten eine schlechtere Hand check/raisen, damit du profitabel pushen kannst.

Antwort
Zitat
Teilen: