Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA zu slow gespielt?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Hallo, ich spiel erst ein paar Wochen Poker und wollt mal schauen ob mich die Handbewertung weiterbringt. Ich hab hier mit AA sehr slow gespielt, weil ich 1. so viel Geld wie möglich rausholen wollte und 2. war ich mir nach dem Flop sicher, dass mein Gegner weiter beten würde. Das hat zwar zum maximalen Erfolg geführt, aber war ich zu passiv?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BB$11.16:///////;UTG2 (Hero)$10.96:///////;MP1$19.89:///////;MP2$6.26:///////;MP3$9.90:///////;CO$10.88:///////;BU$13.89:///////;SB$10.98:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with A:d, A:s.
Hero raises to $0.40, 4 folds, BU calls $0.40, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.95) K:c, 4:s, A:c (2 players)
Hero checks, BU bets $0.91, Hero calls $0.91.

Turn: ($2.77) 2:h (2 players)
Hero checks, BU bets $2.64, Hero calls $2.64.

River: ($8.05) 9:s (2 players)
Hero checks, BU bets $7.65, Hero calls $7.01(All-In).

Final Pot: $22.71.
Results follow:

BU shows three of a kind, fours(4:d 4:c).
Hero shows three of a kind, aces(A:d A:s).

BU wins with three of a kind, fours(4:d 4:c).
Hero wins with three of a kind, aces(A:d A:s).

Antwort
Zitat
3 Antworten
BelArk
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ein Draw würde eh nicht so aggressiv raisen. Damit hattest eh die nuts und bist mit slowplay gut dran.

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Na, also wenn du selber noch nicht so fit bist, dann gib einem Anfänger nicht solchen schlechten Tipps.

Ein Slowplay auf so einem Board ist einfach mies und du bekommst i.d.R (hier mal eine Ausnahme) nicht max Value.
Außerdem gibt es einige Karten im Deck (jedes :club:, Q,J,etc.) die die Action killen und worauf du keinen Cent mehr von schlechteren Händen bekommst.

Für deine gesamte Range (Nuts, Semibluffs, Bluffs) ist es besser, auf so einem Flop immer eine Cbet zu machen. Jeder Draw wird dich min. einmal callen. Jedes Ass sowieso, ein King meistens auch einmal und alles bessere ist sowieso mit dabei.

As played musst du den Turn eigentlich donken, wenn du den Flop schon check/call spielst, da du sonst Value verlierst und der Gegner viele seiner Hände behindcheckt. Nach dem du checkst und Villain nochmal PS bettet sollte klar sein, dass er hier nie blufft und auch nicht mehr aufgeben wird, also kannst du hier einfach easy pushen, bevor am River noch so Actionkiller kommt.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Mag das Slowplay auch nicht :P

Das ist nur gegen total aggressive Idioten gut. Andernfalls verlieren wir wie bereits angesprochen value von Ax, Kx, Draws, weil die dann behind checken können.

Antwort
Zitat
Teilen: