Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK - c/r Flop?

7 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
288 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 58.6 BB
SB: 142.6 BB
BB: 118.4 BB
UTG: 261.8 BB
MP: 100.4 BB
Hero (CO): 117.8 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♠

fold, MP raises to 4 BB, Hero calls 4 BB, fold, fold, fold

Flop: (9.4 BB, 2 players) 7♠ T♣ 5♠
MP bets 7.8 BB, fold,

Villain ist von der Stats her tighter TAG. Habe in einem Strategievideo vor kurzem gehoert, man soll in solchen Faellen besser Preflop callen statt sich gegen eine bessere Range zu isolieren - macht denke ich Sinn hier.

Durch seine groessere Range hab ich wie gepsielt aber einiges an FE am Flop, sodass ein c/r hier profitabel sein sollte. Ausserdem habe ich ja noch ein bisschen Equity mit meinen Overcards und meinem Backdoorflushdraw.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
6 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

1. sehe keinengrund nicht zu 3betten preflop
2. wie willst du IP check-raise spielen
3 . und warum foldest du dann den flop??

versteh das ganze nicht

lg

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von herbsch
1. sehe keinengrund nicht zu 3betten preflop
2. wie willst du IP check-raise spielen
3 . und warum foldest du dann den flop??

versteh das ganze nicht

lg

1. Grund ist, wie oben steht, dass ich mich nicht gg. eine bessere Range isolieren will. Als tighter TAG wird er hier alles schlechtere folden - entweder er 4bet callt mit besseren Haenden oder er foldet schlechteres, meine Hand ist dann quasi ein Bluff.
Finde es besser in dem Spot nur zu callen, weil er dann jede Menge schlechtere Asse und Kings in seiner Range hat, die mich postflop ausbezahlen.
2. Stimmt, raise sollte das sein.
3. Weil ich mir nicht sicher war. Deshalb habe ich die Hand ja gepostet.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Als tighter TAG wird er hier alles schlechtere folden":

was denkst du macht er mit 44-99????

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von herbsch

folden

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von arp32

Original von herbsch

folden

siehst du, damit foldet er aber eine stärkere hand und nicht nur schlechteres! Und das ist für AK ein schönes ergebnis. Es wird aber manchmal auch AQs, Suited conn etc gecallt, und die sind schlechter.
Also AK coldcall als sonderfall sicher zu machen ( zb rais tight aus UTG, wir am BU und noch ein fish im blind, aber daraus eine regel zu machen war wahrscheinlich nicht im sinn des videos und wie du siehst kann dich das in ziemlich unangenhme spots bringen- daher empfehle ich es standardmäßig zu 3betten.

lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von herbsch

Original von arp32

Original von herbsch

folden

siehst du, damit foldet er aber eine stärkere hand und nicht nur schlechteres! Und das ist für AK ein schönes ergebnis. Es wird aber manchmal auch AQs, Suited conn etc gecallt, und die sind schlechter.
Also AK coldcall als sonderfall sicher zu machen ( zb rais tight aus UTG, wir am BU und noch ein fish im blind, aber daraus eine regel zu machen war wahrscheinlich nicht im sinn des videos und wie du siehst kann dich das in ziemlich unangenhme spots bringen- daher empfehle ich es standardmäßig zu 3betten.

lg

Sehe ich genau so.

AK ist ohnehin so eine spezielle Hand - gegen was wirklich besseres werden wir uns kaum isolieren, es gibt halt nur noch sechs Kombos KK+ im Spiel und bei "Hit" unserers Toppairs werden die Kombos noch weniger.

Zudem ist AK immer eine gewisse Semi-Bluff-Hand, klar ist es schön wenn da AQ/KQ/AJ callen und wir postflop Villains Range dominieren, aber wenn er preflop o.g. Hände (PPs etc.) foldet ist das ebenfalls ein gutes Ergebnis.

Antwort
Zitat
Teilen: