Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[nl2] AA overpair, JJ board und Flush möglich; hier falsch gespielt?

9 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
358 Ansichten
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

Hand Information
Game: No Limit
Blind: $0.01/ $0.02
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat1: Player 1 ($2)
Seat2: Hero ($2)
Seat3: Player 3 ($2.04)
Seat4: Player 4 ($2) Dealer
Seat5: Player 5 ($2) Small Blind
Seat6: Player 6 ($2.55) Big Blind
Seat7: Player 7 ($2.06)
Seat8: Player 8 ($1.99)
Seat9: Player 9 ($1.31)
Dealt to Hero
A♥:A♦:

Preflop (Pot:0.03)
Player 7 FOLD
Player 8 FOLD
Player 9 FOLD
Player 1 FOLD
Hero RAISE $0.06
Player 3 CALL $0.06
Player 4 FOLD
Player 5 FOLD
Player 6 FOLD

Flop (Pot: $0.15)
7♥:5♦:J♠:

Hero CALL $0.07
Player 3 CALL $0.07

Turn (Pot: $0.29)
9♥:

Hero CALL $0.18
Player 3 CALL $0.18

River (Pot: $0.65)
J♥:

Hero CHECK
Player 3 CALL $0.63
Hero FOLD

Preflop: denke mal standard

Flop: Bette hier nur halbe pot size um es dem Gegner mit schlechte Händen und vll Overpairs leichter zu machen zu callen. Hält er einen J auf der Hand wird er ebenso callen (77 und 55 gebe ich ihm auch mal in die range)

Turn: Hier kommt eine 9h, wodurch FD´s und Straight draws impliziert werden. Bette deshalb nochmal da ich mir sicher bin, dass auch hier mich wieder jede Menge kombis callen. Dieses mal jedoch für 2/3 um mehr value zu erhalten.

River: Hier kommt wohl eine der schlechtesten karten. Der herz draw ist angekommen, sowie jeder J erhält einen Drilling. Da mich hier vermutlich keine schlechtere Hand mehr ausbezahlen wird ist das für mich nur noch ein Check. Auf die Pot size bet des Gegners folde ich hier, da ich beim gegner definitiv eine stärkere Hand vermute.

HÄtte man hier von anfang an anderes spielen sollen oder ist das einfach blöd gelaufen?
Danke fürs Feedback

Antwort
Zitat
8 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

bitte konvertieren, so ist das nix

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Warumn bettest du den Flop dermaßen klein? Unter 1/2 Potsize? Lässt du da nicht Value liegen?

River ist in der Tat close, Backdoorflush stört mich dabei weniger als sich sich der Jack paired.

Kann man vielleicht klein blockbetten (1/3 PS?), TT- werden da noch mal callen, Jx wird sich schon melden.

Wenn wir checken ist es ein c/f.

Antwort
Zitat
pokerbeginner94 Themenstarter
pokerbeginner94
Beigetreten: 10.11.2015
PokerStrategist

Hab hier nur klein gebettet, damit es wie eine Bluff contibet aussieht welche ich auch halbe Potsize bette. Wollte dem Gegner deshalb den call leichter machen wenn er nichts getroffen hat. Ein J könnte natürlich gut drin liegen, hätte ich deshalb nochmal betten sollen?

Bzw kann/sollte man dann am Turn c/r spielen damit der Gegner die Gelegenheit hat zu floaten?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von pokerbeginner94
Hab hier nur klein gebettet, damit es wie eine Bluff contibet aussieht welche ich auch halbe Potsize bette. Wollte dem Gegner deshalb den call leichter machen wenn er nichts getroffen hat. Ein J könnte natürlich gut drin liegen, hätte ich deshalb nochmal betten sollen?

Bzw kann/sollte man dann am Turn c/r spielen damit der Gegner die Gelegenheit hat zu floaten?

Du darfst mit deinen Lines nicht zu tricky werden.

Ich sage dir kurz meine groben Pläne für solche Spots:

1) Auf solchen recht trockenen Boards bette ich knapp über 1/2 Potsize mit nahezu meiner gesamten Range - das liegt am Board, nicht an meiner Handstärke.

2) Ich werde hier meistens bet/bet/bet spielen.

Um davon abzuweichen muss ich einer anderen Line einen höheren EV zuschreiben - sprich es wäre ein Exploit gegen Villain. Den müsste ich dafür aber kennen.

Du brinst dich da evtl. selbst durcheinander. Du sagst du bettest als Bluff klein, for Value groß, in der Hoffnung es bekommt keiner mit. In Wirklichkeit bettest du nun aber for Value klein, damit es wie ein Bluff "aussieht". Merkst du den Widerspruch? Erkennen die Gegner anhand deiner Betsizes deine Handstärke? Wenn ja, dann hast du mit deinem Plan ein großes Problem. Erkennen sie es jedoch nicht, warum dann eine kleinere Betsize for Value in diesem Spot? Das ergibt keinen Sinn.

Am Turn wird die Turnbet erstmal den maxEV haben. Floats machen Sinn wenn Draws liegen die Villain aggressiv spielen kann oder wenn man aus klaren Gründen davon ausgehen kann dass Villain gerne floatet. Ist erstmal nicht von auszugehen.

Und auch hier musst du mal überlegen: Float bedeutet ein "Bluff", hier liegen wenige Draws (klar sind ein paar Backdoors nun möglich): Wenn du also sagst "Villain kann am Turn viel bluffen..." - warum dann c/raise? Damit vertreibst du doch die ganzen Bluffs?:f_confused:

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Und warum den Flop nicht 2/3 potsize-Bet? Wäre jetzt mein Standardspiel.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von christinew
Und warum den Flop nicht 2/3 potsize-Bet? Wäre jetzt mein Standardspiel.

Ist auch in Ordnung.

Aber wenn das Board komplett trocken ist, also kaum Draws möglich sind, dann reicht auch etwas weniger aus. Also etwas über 1/2 und unter 2/3 Potsize.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von MiiWiin

1) Auf solchen recht trockenen Boards bette ich knapp über 1/2 Potsize mit nahezu meiner gesamten Range - das liegt am Board, nicht an meiner Handstärke.

Um davon abzuweichen muss ich einer anderen Line einen höheren EV zuschreiben - sprich es wäre ein Exploit gegen Villain. Den müsste ich dafür aber kennen.

Warum bettest du OOP fast deine gesamte Range auf diesem Board?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von hanni0

Original von MiiWiin

Warum bettest du OOP fast deine gesamte Range auf diesem Board?

Völlig falsch formuliert.

Meinte nicht mit meiner Range die ich halte sondern mit meiner Range die ich betten würde. Und da dann auch nicht "nahezu", sondern auf dem Board halt meine gesamte betting Range. Was ich bette steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke und dann schreibe ich es heraus, im nachhinein klingt einiges nicht immer so ganz nachvollziehbar...sorry dafür.:f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: