Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK- das optimale rausgeholt?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
L0rdPh1l
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$4.64:///////;MP1 (Hero)$5.00:///////;MP2$5.00:///////;MP3$5.44:///////;CO$3.25:///////;BU$6.11:///////;SB$6.70:///////;BB$3.00:///////;UTG1$0.61:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:s, A:d.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.15, Hero raises to $0.45, 6 folds, UTG2 calls $0.30.

Flop: ($0.97) A:s, 4:d, T:d (2 players)
UTG2 bets $0.40, Hero raises to $1.00, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.37.

Also ich denke das Preflop Spiel ist hier standard und in Ordnung. Postflop bin ich mir nicht sicher. Ich treffe das A und möchte natürlich maximal viel Kohle von UTG2 bekommen. Da er dann bettet setze ich ihn auf einen flushdraw und ich raise ihn( sollte 1,20$ werden, nich 1$), damit er auch ordentlich bezahlen muss für die nächste Karte. Okay, er folded nun. Hätte ich nur callen sollen um den Pot aufzubauen?

2 Antworten
samgoesnuts
Beigetreten: 20.04.2010
PokerStrategist

ich denke, dass das spiel in ordnung war, obwohl ich am flop höher geraised hätte
pott + 2*bet, also 2.17$
so hätte ich das gemacht xDD
bin aber auch nicht der erfahrenste

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Kann man durchaus am Flop nur callen, quasi als slowplay. Vor dem Flushdraw musst du ihm 4bettet Pot gegen eine UTG raise/caller nicht protecten, gerade da du das Ad hast. Erstens ist es kein Weltuntergang, wenn denn das nächste Diamond kommt, weil wir dann noch den Nutflushredraw haben und vor allen Dingen wird er so gut wie nie einen Flushdraw haben. Der raise/callt ja in der Regel preflop nicht mit sowas wie 78s. Da wäre höchstens KQs möglich.

Teilen: