Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK Fold auf River?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
gonzo199
Beigetreten: 21.02.2013

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $18.96 (189.6 bb)
BB: $16.72 (167.2 bb)
UTG+1: $10.25 (102.5 bb)
UTG+2: $10.11 (101.1 bb)
Hero (MP1): $10 (100 bb)
MP2: $5.96 (59.6 bb)
MP3: $10.52 (105.2 bb)
CO: $10.42 (104.2 bb)
BTN: $16.93 (169.3 bb)

Preflop: Hero is MP1 with Ah Kd
UTG+1 raises to $0.30, UTG+2 folds, Hero calls $0.30, 6 folds

Flop: ($0.75) Ad As 5s (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

Turn: ($0.75) 4d (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.36, UTG+1 calls $0.36

River: ($1.47) Qh (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.92, UTG+1 raises to $3.38, Hero calls $2.46

Results: $8.23 pot ($0.37 rake)
Final Board: Ad As 5s 4d Qh

Preflop call ich nur weil OR aus UTG1
Flop check ich dann nur da ich auf Bet meist ein Fold erwarte und ich so bezwecken will das er evtl. auf turn mit flushdraws oder kleineren pairs bettet. Als er Turn auch checkt mache ich ne kleine bet. damit er hier kleine pockets noch callt.
River chekct er wieder und raised dann auf meine bet. KOmme ich hier noch raus. Ich gebe ihm hier fast ausschließlich QQ oder AQ ggf. noch 55 oder 44 obwohl ich denke das er die vorab angespielt hätte.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Exnp100
Beigetreten: 30.05.2014

Weil es UTG 1 ist 3bettes du also deine Toprange nicht. Dann kommt der Flop sehr gut und du bettest in position nicht mit AK. Ist denke ich ok, wobei wenn du dem gegner jetzt wirklich nur QQ KK AA und AKs in die Range gibst würden die alle auf eine bet nicht am flop folden besonders nicht bei 2x A.

Dann bettest du den turn und river erneut und wird am river geraised, würde es halt auch callen und ab zur nächsten hand aber ich glaube ich hab da wohl selbst ein leak wenn er den river so groß raised sieht es schon sehr nach AQ / QQ aus.
Hängt halt ab was für ein Gegner es ist wenn er aus UTG seine 5% opened wird er selten mit AJ/AT den river checkraisen wobei das einige doch tun würden. Schwerer spot...

Um es einfach zu machen du würdest dir ne Menge probleme ersparen wenn du dein AK mal 3betten würdest.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

@Vorposter:
AKo mag Top Range sein, das rechtfertigt aber noch keine 3bet. Meistens ist es so, dass gegen UTG, AK keine 3bet mehr ist. Gerade FR, wo UTG nocht tighter geopened wird. Du sagts es ja selber, gibt anscheinend Leute die aus UTG da 5% openen. Er kann ohne uns Autoprofit zu ermöglichen easy ~60% auf ne 3bet folden. heisst, seine continuing Range sind dann 2 (!!!)% Wie AK dagegen abschneidet muss ich nicht erklären glaub ich ;)
+EV wird die 3bet so ab 15% opening Range UNGEFÄHR, maxEV ist sie aber immer noch nicht (hab iwo anders hier es an dem beispiel JJ MPvsUTG vorgerechnet, bin grad zu faul das nochmal zu machen, aber JJ und AK verhalten sich da ganz ähnlich). Also ist Call schon die beste Lösung default, obv kann man exploitive gegen Fische oder weite calling Tendenzen abweichen.

Zur Hand: Flop würde ich schon betten. Er kann hier PPs x/c, Draws, AQ oder AJ slowplayen/misplayen... Gegen die ganzen random give ups wird es schwer auf later Streets noch value zu ziehen. bist hier auch komplett top range und kannst da viel schwächere Hände mit SD Value eher checken. Sizing langt 1/2 PS auf jeden Fall.

Turn gilt das gleiche wie am Flop. Hier ist die calling Range aber schon stärker obv, medium PPs und Draws finden hier schon mal nen Fold. Wir betten hier noch gegen TT-KK (wenn er die alle so spielt) und Ax und ab und an gegen paar random kombos (restlichen draws die noch nicht folden wollten z.B.)

River wird dann knapp. Klar hast du hier ne super starke Hand. Wichtig ist jedoch, nur dann zu betten, wenn genug schlechteres callt oder besseres foldet. Gegen AK splitten wir, AQ hat uns beat, AJ callt nochmal, sind aber super wenige Kombos. QQ hat uns beat, TT, JJ, KK finden wohl, insofern Villain nicht komplett Banane ist einen Fold, die restlichen Draws sowieso. Sieht also ziemlich bescheiden aus mit value betten.

Fraglich ist, ob man es auf irgend einer Street schon vorher hätte checken können und wenn ja ob das maxEV gewesen wäre. Imo ist das hier nicht der Fall (gibt andere board run outs in der Situation, die man besser bet, check, call bzw. bet, check, bet spielen kann).

Long story short: Da am River bis auf AJ wohl einfach nix mehr schlechteres callt mMn, behind checken. Wenn allerdings PPs sowieso nochmal bezahlen, dann easy nochmal 1/2 PS betten. b/f dann aber auf jeden fall, niemand turnt auf dem limit hier n pair in nen bluff.

Antwort
Zitat
Exnp100
Beigetreten: 30.05.2014

Die Ranges aus UTG erstrecken sich von extrem nitty (ausnahme) 5% bis zu wirklich lose 16% ungefähr. Durchschnittlich liegt die Range auf NL10 bei ca 9,5%. Du richtest dich schon ziemlich nach Idealwerten.
"Wenn UTG 5% Openraised und wenn dann nur 60% gefolded ohne autoprofit zu bieten dann spielen wir nur gegen 2%..."
Ist aber im Regelfall nicht so. Finde es nicht richtig zu behaupten AK in der callingrange gegen UTG ob Fullring oder nicht. Es endet zu oft damit dass noch late positions callen und die Hand postflop im Sandwich zu spielen ist. Wir haben Position können 3betten und selbst wenn Villain AK haben sollte wird es schwer OOP zum Showdown zu gelangen.

Ich verbleibe dabei es spielt sich deutlich angenehmer zu 3betten.

Sicherlich heißt es nicht dass du in 100% der Fälle AK 3betten sollst.
Angenommen es ist die ultra nit mit 5% RFI und 2% continue range, dann sehe ich teile dieser 2% eher 4betten als zu callen und das ist auf dem Limit eben meist nicht der Fall. 4bet wird von solchen nitty spielern meist nur KK und AA gespielt und dagegen kannst du dann folden.

Snowie tendiert auch preflop eher zu einer 3bet, flop auch eher zu einer cbet, turn bet, river bet/fold mehr als bet/call.

Antwort
Zitat
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012

3bet preflop, cbet turn , wenn DANN Gegenwehr kommt: easy fold

Antwort
Zitat
Teilen: