Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK gegen 4bet call OOP

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Dachte eigenltlich,dass mein gegner Preflop entweder pusht oder folded.
Am Flop wieß ich nicht wie ich das spielen soll,hab aber schon 4bet-calls mit AK bei manchen Leuten gesehen,ich denke dann wäre ein push gut.

Hab aber von dem Typen nur ca. 200 Hände und weiß daher nicht viel über sein 3bet/4bet Verhalten.
Ansonsten recht tight 14/11 und 3bet von 5,5 %.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($26.67)
MP ($24.65)
Button ($24.35)
SB ($45.72)
Hero (BB) ($53.22)

Preflop: Hero is BB with A, K
1 fold, MP bets $1, Button raises to $3.50, 1 fold, Hero raises to $8, 1 fold, Button calls $4.50

Flop: ($17.10) 5, J, 8 (2 players)
Hero checks, Button bets $16.35 (All-In), Hero folds

Total pot: $17.10 | Rake: $0.85

2 Antworten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Solche Coldcalls sind oft Hände, die zum Pushen (in dem Fall KK+) zu schwach sind, die aber Villain auch nicht folden will. Insbesondere JJ / QQ und AK passen da gut rein. Der Coldcall ist halt eigentlich echt schlecht.

Was den Push angeht: würde schauen, ob er sowohl bei normalen Cbets als auch 3bet Pots recht viel auf Cbets foldet. Falls ja, ists u.U. nicht verkehrt, das hier zu Pushen. Allerdings wirst du manchmal auch QQ oder ein Set J zu sehen kriegen, was aber in den Momenten wo du KK+ hast widerum schön ist.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob gegen so eine Nit preflop broke gehen das richtige ist. mit AK. Gegen die 3bet Range hast du zwar einen Flip, aber es kommt dann drauf an was er foldet und womit er broke geht, damits +EV wird.

oppoker91 Themenstarter
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Naja der Grund warum ich ge4bettet habe war halt einfach,dass er insgesamt zwar tight,aber dennoch einigermaßen oft ge3bettet hat.
Wollte hier OOP auf keinen Fall coldcallen und AK war mir einfach viel zu stark.

Vom Bu und CO hat er übrigens 8 bzw. 10% ge3bettet,wobei 200 Hände wahrscheinlich nicht allzu viel aussagen :P

Teilen: