Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] AK gegen Vollfisch UTG2 preflop All-In

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
Tohuwabohu
Beigetreten: 10.11.2008
Oldschool Grinder

UTG2 hat sich im Vorfeld dieser Hand als Vollfisch präsentiert, spielte sehr loose und schlecht und war extrem All-In-freudig. Seine Handrange für einen Openraise sehe ich etwa bei 22+, A7s+, KTs+, AJo+.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,81:172/24/19/2,0/11/44/100/50;UTG2$5,13:84/39/19/4,8/24/67/0/60;Hero$10,15:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, K♣
UTG2 raises to $0,40, MP1 folds, Hero raises to $1,20, 3 folds, SB calls $1,15, BB folds, UTG2 raises to $5,13 (All-In), Hero raises to $10,15 (All-In), SB folds.

Selbstredend wollte ich Villain hier isolieren und 3bette ihn. Der SB callt, gegen ihn sehe ich im schlimmsten Fall einen Coinflip gegen jedes PP.
Villain geht All-In, ich setze ihn hier auf Grund seiner All-In-Freudigkeit (3x in 84 Händen) auf mind. TT+, AQs+, AQ+. Gegen diese Range habe ich 36% Equity.
Da ein call nicht in Frage kommt, ich den SB aber rausdrücken möchte, gehe ich selbst All-In.
Flop: ($16,58) 9♠, 4♥, 3♣
Turn: ($16,58) 4♦
River: ($16,58) 2♦ (2 players)

Final Pot: $16,58

War die Range zu weit gefasst? Hätte ich folden sollen? Wie war der call des SB einzuschätzen?

4 Antworten
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Wenn du sagst, dass UTG2 der Vollfisch ist, gibt es zu der Hand eigentlich nichts zu sagen.
Der SB kann hier oft noch schwache pairs, auch mal AQ oder irgend einen Trash halten. Denke er wird oft genug auch noch auf den Push folden.
nh

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Grundsätzlich geht es mir darum, ob AKo stark genug für einen Push ist, wenn ein Gegner bereits meinen Reraise gecallt und daraufhin der ursprüngliche Raiser All-In geht. Sollte ich dann nicht trotzdem - auch wenn der All-In-Spieler besonders schlecht ist - folden? Muss ich nicht zu oft von QQ+ oder noch besser ausgehen?

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Hier kommt es natürlich auch immer auf die Stacksize an.
Gegen 50BB Stacks die etwas looser unterwegs sind geht die Kohle einfach immer rein und du bist meist meilenweit vorne.

Wenn UTG jetzt 200BB Deep ist muss nicht die ganze Kohle rein
Und für 100BB kommt es eben schon ein bisschen auf die Stats von Villian an.

Tohuwabohu Themenstarter
Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Alles klar. Dann war der Push an dieser Stelle wohl okay - auch wenn das tatsächliche Ergenis der Hand negativ ausgefallen ist. ;)

Teilen: