Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK Hit im 3Way Sandwich facing Flopraise

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
470 Ansichten
xcEmUx
Beigetreten: 26.02.2012
PokerStrategist

Hey zusammen,
war mir bei der Hand nicht sicher, ob die so richtig gespielt wurde:

BB ist ein Fisch (52/12), CO eher unknown (46/31 auf 13 Händen).

Pre ist die CBet zu klein (0,45 wären wohl gut gewesen), hab ich allerdings erst im Nachhinein realisiert. Sein Raise sieht halt imho stark nach Ax aus, was sich gegen Draws protecten will, wovon der BB wohl einen hält.
Folden ist hier imho zu weak, weil einfach viel zu viele schlechtere Asse und Draws drin sein können. Callen bring den Villains ne Freecard, was ich trotz meines K Blockers nicht unbeding will und als Raise muss ich eig direkt pushen, oder was meint ihr ? :f_grin:

$0.02/$0.05 No Limit Holdem
FullTiltPoker
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG xcEmUx ($6.86) 137bb
CO MentholPL ($5) 100bb
BTN GermanKyiv ($5) 100bb
SB HellRaiser330 ($4.07) 81bb
BB pokerface0801 ($4.40) 88bb

Pre-Flop: ($0.07, 5 players) xcEmUx is UTG
xcEmUx raises to $0.15, MentholPL calls $0.15, 2 folds, pokerface0801 calls $0.10

Flop: ($0.47, 3 players)
pokerface0801 checks, xcEmUx bets $0.30, MentholPL raises to $0.90, pokerface0801 calls $0.90, xcEmUx goes all-in $6.71, MentholPL goes all-in $3.95, pokerface0801 folds

Turn: ($11.07, 2 players, 2 all-in)

River: ($11.07, 2 players, 2 all-in)

Spoiler
Spoiler

Final Pot: $11.07
xcEmUx shows a pair of Aces

MentholPL shows three of a kind, Fives

MentholPL wins $10.34 (net +$5.34)

xcEmUx collects $1.86 (net -$5.00)
pokerface0801 collects $0.00 (net -$1.05)

Antwort
Zitat
6 Antworten
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

im raised pot ist das fast immer das set, seltener auch mal twopair

im 3bet pot kannste damit broken, außer du hast nen speziellen read, dass der Gegner was besseres hat als du

edit: bei so fischigen stats könnten beide auch schwächere aces haben, aber die wahrscheinlichkeit, dass einer von beiden schon two pair hat, ist relativ hoch denke ich

Antwort
Zitat
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Find die cbet size auch etwas zuklein vs fisch.

Wuerd da nur callen, wenns reingeht bist du wohl hinten.
Selbst wenn er den fd raist callt er den nicht immer. Call flop, ship turn.
Bei xh @ turn hast du immernoch den nut redraw. Nur q/j sind kacke weil du dann eben ggn aqaj hinten bist.

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Fold Flop vs unknown und fertig.

Antwort
Zitat
xcEmUx Themenstarter
xcEmUx
Beigetreten: 26.02.2012
PokerStrategist

Hmm ne, folden finde ich definitiv zu tight am Flop, jedenfalls auf NL5.

Callen wäre wohl wirklich das Beste gewesen, danke euch für die Antworten ! :)

Antwort
Zitat
Tobman78
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Ich würde wohl noch mal den Flop callen, da TP Hände meist am Turn langsamer spielen, wenn Caller und dann meist am Turn aufgeben. Esp. ohne grosse Reads.

(Du hast mit dem Flop Call und Preflop Raise genug Stärke gezeigt, dass er dir eine gute/starke Hand geben muss und wenn er nicht sinnlos ist wird er nicht mit Ax am Turn noch mal gross barreln.
Der BB hat meist nichts starkes, kann aber auch mal mit 2pair,set nur callen auf dem drawy board, bzw. am Turn 2pair hitten, was für Fold Flop sprechen würde.)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von xcEmUx
Hmm ne, folden finde ich definitiv zu tight am Flop, jedenfalls auf NL5.

Die allgemeine Meinung ist aber dass gerade auf den kleinen Limits zu viel gecallt und zu selten geblufft wird.

Ein Raise ist eigentlich immer stark, wenn du also im normalen raised Pot erst ein Raise vorgesetzt bekommst und dann noch jemand ein Raise coldcallt - dann ist ein Toppair einfach eindeutig zu hinterfragen.

Meiner Meinung nach hast du aber nur zwei Optionen, entweder du foldest oder du pusht.

Warum willst du denn callen? Lässt du beide günstig drawen und was machst du am Turn?

c/callen, weil die soviel bluffen?
c/folden?

Wie sol da der Plan aussehen?

Also auf drawy Board OOP gegen zwei kommt ein Call am Flop für mich überhaupt nicht in Frage, ohne zumindest einen klaren Turnplan zu haben. Und der wird hier ohnehin sehr sehr schwierig zu erarbeiten sein...

Antwort
Zitat
Teilen: