Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK im 3bet Pot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
335 Ansichten
SimonDucks
Beigetreten: 14.08.2013
Legacy Member

Hallo Community!

Habe immer wieder mal Probleme mit AK Händen im 3 Bet Pot!
Hab mal ein paar Hände, wo ich immer OOP sitze und ich die Fconti mache und ich dann ein raise bekomme!

Bin mir immer unsicher wie ich AK weiterspielen soll wenn ich nicht treffe vor allem eben OOP!

Hand I:
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ K♣

UTG raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, Hero raises to 11.8 BB, UTG calls 8.8 BB, fold

Flop: (27 BB, 2 players) 9♦ T♥ 5♣
Hero bets 13 BB, UTG raises to 26 BB, fold

Hand II:
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ K♥

UTG raises to 2.6 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 10 BB, UTG calls 7.4 BB

Flop: (20.4 BB, 2 players) 3♥ 8♥ Q♠
Hero bets 10.4 BB, UTG calls 10.4 BB

Turn: (41.2 BB, 2 players) 6♣
Hero checks, UTG bets 21.6 BB, fold

Hand III:
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ K♥

fold, MP raises to 3.4 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 10 BB, MP calls 6.6 BB

Flop: (20.4 BB, 2 players) 3♣ 7♠ J♠
Hero bets 9.8 BB, MP raises to 19.6 BB, fold

Vielen Dank für eure Bewertung!
:f_drink:

Antwort
Zitat
4 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

sind das regular tables oder ist das zoom.
aus welcher sample sind die 3 hande, und wieviel hast du, wo die gegner auf die c-bet gefoldet haben?
wenn dir das auf reg-tables wirklich häufig passiert, dann musst du deine strategie anpassn- zb spiel x/r , oder cbet flop und turn, bes wenn du dbdraws hast

Antwort
Zitat
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Super tolle Hände. Mit denen hab ich auch immer Probleme.
Wenn hier ein erfahrener Spieler vielleicht ein paar Erklärungen los werden könnte wär cool.

Antwort
Zitat
SimonDucks Themenstarter
SimonDucks
Beigetreten: 14.08.2013
Legacy Member

Original von herbsch
sind das regular tables oder ist das zoom.
aus welcher sample sind die 3 hande, und wieviel hast du, wo die gegner auf die c-bet gefoldet haben?
wenn dir das auf reg-tables wirklich häufig passiert, dann musst du deine strategie anpassn- zb spiel x/r , oder cbet flop und turn, bes wenn du dbdraws hast

regular tables!
ca. 5000 Hände also nicht sehr viel. Habe ca 6-7 solche AK Hände gefoldet ab und zu auch drawy Flop c/f gespielt!
hab ca 2-3 Hände wo die Fconti funktioniert hat!
passiert mir meistens gegen regs ist aber auch gegen fische vorgekommen!
lg

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

Ich kenne das auch nur zu gut, und würde erfahrenen input auch schätzen ;-)

Bei der ersten Hand bin ich mir nicht sicher, ob du am Flop unbedingt folden musst. Hätte er ein set, würde sein raise (in position) keinen Sinn machen, da würde er wohl eher callen und auf eine contibet am turn hoffen. Also wohl twopair (T9), TP mit J+ als kicker oder overpair (wobei du selten QQ-AA sehen wirst, die 4-betten dich meistens), oder evtl. sogar ein OESD...Liegt alles in seiner range (UTG ist eigentlich MP, da 5er-Tisch), und dagegen bist du vorne wenn du am turn triffst. 13BB callen auf einen pot von dann 79BB...ja klar, streng nach odds+outs geht's nicht, aber die minimalen implied odds gehen sogar hier, finde ich. Aber bin auch nur ein gerade mal breakeven spielender halbnoob, kann mich irren ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: