Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK im SB gegen Isolierer im CO

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten

CO: 22 / 16 / 1.0 / 105 Hands
Keine spezielle History.

Ich laufe einfach immer in die Nutz mit AK - ein Flatcall kommt auf keinen Fall in Frage wegen der Limper. Wäre das hier ein Spot für 3bet/fold preflop? Dann aber wohl etwas kleiner 3betten!?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$3.90:///////;CO$11.77:///////;BU$10.88:///////;SB (Hero)$10.56:///////;BB$4.90:///////;MP2$20.03:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, K:d.
MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, CO raises to $0.55, BU folds, Hero raises to $1.95, 3 folds, CO raises to $5.00, Hero raises to $10.61, CO calls $5.56.

Flop: ($21.42) K:s, 7:c, 3:d (2 players)

Turn: ($21.42) 3:s (2 players)

River: ($21.42) 2:d (2 players)

Final Pot: $21.42.

2 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Gegen AK, QQ+ haste knapp 39%, denke damit 4bet/callt er. Plus die Foldequity durch deine 3bet ists denke ich +EV... liegt ja sogar bisschen deadmoney ;)

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

es sollte in deinem ureigensten Interesse sein AK preflop nicht zu 3b/folden. Dann verwandelst du nämlich diese wunderbare Hand in einen BLUFF!

Preflop callen wäre eine weitere Option, leider hast du dann aber 2 Nachteile: keine Initiative,keine Position. Allerdings weißt du mit AK sofort wo du stehst und spielst es in dem Fall nicht auf setvalue sondern A/K-value,sozusagen. Ich würd aber eher die von dir gespielte Variante bevorzugen.
Schau dir beim Spiel mal vom villain die Stats an der Position an,falls du da ne Aussagekraft hast. viele Spieler isolieren am CO weniger als am BU,vielleicht hast du dort noch ne Entscheidungshilfe.

Was ich zusammenfassend sicher sagen kann: nicht 3betten und dann folden,sondern entweder 3b/broke oder halt nur callen - mit den Nach- und Vorteilen daraus

Teilen: