Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK im Stealbattle

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
Ali1405
Beigetreten: 31.10.2009
PokerStrategist

Huhu,

habe mal wieder eine nette Hand für euch.

Villain hat VPIP 30% bei 42 Händen, ziemlich looser Fisch, onetabler.

Am Flop bin ich beat mit 55,AA,KK (AA u KK geb ich ihm nicht, die wird er in der Regel pushen).
Nur Flushdraws möglich, also bette ich für Value reichliche 3/4 Potsize Conti um ihm für den möglichen FD schlechte Odds zu geben.

Am Turn eigentlich ne Blank, kein Draw angekommen, also nochmal ca. 3/4 Potsize bet for Value.

Am River sehe ich mich immer noch vorne also barrell ich ein drittes mal, aber nur 2/3, damit er auch noch seine schlechteren Hände, wie AQ, AJ, vllt schlechtere twopairs wie A5, AT callt.

Dann sein Push...

Was gebt ihr ihm hier?

PokerStars - €0.10 NL - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 44.9 BB (VPIP: 21.43, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
BB: 116.6 BB (VPIP: 12.31, PFR: 9.74, 3Bet Preflop: 1.79, Hands: 196)
UTG: 53.5 BB (VPIP: 13.51, PFR: 3.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 150)
Hero (CO): 176.1 BB
BTN: 108.4 BB (VPIP: 29.27, PFR: 4.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♣

fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) K♥ A♠ 5♠
Hero bets 5.4 BB, BTN calls 5.4 BB

Turn: (18.3 BB, 2 players) 7♥
Hero bets 13.1 BB, BTN calls 13.1 BB

River: (44.5 BB, 2 players) T♥
Hero bets 28.3 BB, BTN raises to 86.9 BB and is all-in, Hero calls 58.6 BB

Hero shows A♣ K♣ (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 71%, Flop 95%, Turn 80%)

Spoiler

BTN shows A♥ 8♥ (Flush, Ace High) (Pre 29%, Flop 5%, Turn 20%)

Antwort
Zitat
3 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Bis inkl. der River-Valuebet sehr gut gespielt. Wir betten unser Top Twopair einfach hart durch und lassen nicht zu, dass Villain mit schlechteren Händen Potcontrol betreiben kann. Nachdem Villain am River pusht, ist es wichtig, dass du zunächst folgende Tatsachen erkennst:

1) Du hast trotz deiner sehr starken Hand nur noch einen Bluffcatcher, denn Villain kann hier keine schlechtere Hand als deine for Value pushen.

2) Wenn Villain dich am River raist und du nur einen Bluffcatcher hälst (also nichts aus seiner Valuerange schlägst) dann folde einfach, denn das Value-zu-Bluff-Verhältnis des normalen NL10 Spieler in so einem Spot ist schätzungweise 1000000:1.

(Es gibt hier durchaus einige potentielle Bluffs wie z.B. busted :spade:-Draws oder A :heart: ohne Twopair. Trotzdem ist es einfach vergebene Mühe, sich über sowas Gedanken zu machen, denn auf diesem Limit haben sie es einfach immer.)

Antwort
Zitat
Ali1405 Themenstarter
Ali1405
Beigetreten: 31.10.2009
PokerStrategist

Original von Zatox11
Bis inkl. der River-Valuebet sehr gut gespielt. Wir betten unser Top Twopair einfach hart durch und lassen nicht zu, dass Villain mit schlechteren Händen Potcontrol betreiben kann. Nachdem Villain am River pusht, ist es wichtig, dass du zunächst folgende Tatsachen erkennst:

1) Du hast trotz deiner sehr starken Hand nur noch einen Bluffcatcher, denn Villain kann hier keine schlechtere Hand als deine for Value pushen.

2) Wenn Villain dich am River raist und du nur einen Bluffcatcher hälst (also nichts aus seiner Valuerange schlägst) dann folde einfach, denn das Value-zu-Bluff-Verhältnis des normalen NL10 Spieler in so einem Spot ist schätzungweise 1000000:1.

(Es gibt hier durchaus einige potentielle Bluffs wie z.B. busted :spade:-Draws oder A :heart: ohne Twopair. Trotzdem ist es einfach vergebene Mühe, sich über sowas Gedanken zu machen, denn auf diesem Limit haben sie es einfach immer.)

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also du meinst ich sollte hier am River die Hand definitiv aufgeben, da ein REG auf dem Limit eigentlich den River nie for Bluff pusht und ich hier eigentlich immer beat bin?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ganz genau so ist es. Wenn du schon viele Hände gespielt hast, kannst du mal deine Datenbank nach solchen Spots untersuchen, um das zu verifizieren. Schau dir einfach an, wann immer du ein Riverraise gecallt hast und ob da jemals ein Bluff dabei war.

Antwort
Zitat
Teilen: