Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK ip in bluff turnen auf paired lowcard turn

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
Bew4reOfn4p
Beigetreten: 07.06.2008
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($24.75)
Hero (Button) ($28.93)
BB ($25.60)
UTG ($80.96)

Preflop: Hero is Button with A, K
UTG bets $1, Hero raises $2.75, SB calls $2.65, 1 fold, UTG calls $1.75

Flop: ($8.50) 4, 10, 3 (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: ($8.50) 10 (3 players)
SB bets $6, 1 fold, Hero raises $26.18 (All-In), SB calls $16 (All-In)

River: ($52.50) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $52.50

das ganze hatte folgenden hintergrund: ich hab 2 hände vorher den gleichen openraiser mit K8o ge3bettet (ich war also im BB vs SB), er hat gecallt, ich hab nen lowcard flop behind gecheckt und ne 8 am turn gecallt, dann nen Q-river behind gecheckt. theoretisch hat also der coldcaller in der aktuellen hand gesehen dass ich 3bet bluffs in der range habe, ich war auch sonst recht aggressiv an dem table. QQ+ AK wird er wohl oft 4betten, da er wohl keinen 3bet pot oop und vs 2 gegner spielen will (ich hatte zu der zeit nen 3bet wert von ca. 9 an dem table). bei dem coldcall und der turn action gebe ich ihm meistens ein pocket wie 88, 99, TT ist sehr unwahrscheinlich. ich dachte also dass er diese hände wohl auf nen raise hin meist folden wird. wenn ich gecallt werde habe ich immer noch einigermaßen equity. axo, der gegner hatte 23/15/2,2/26 (vpip/pfr/af/wtsd)

odds auf den bluff sind ca. 1:1, d.h. er muss bei einer restequity von 13% gegen 88-JJ in ca. 37% der fälle folden.. oder muss man das anders rechnen? das kommt mir jetzt fast zu billig vor ^^.

4 Antworten

Finde die Schlussfolgerung, dass er da QQ+, AK immer 4betten wird nicht ganz korrekt. Grade weil er gesehen hat, dass du loose 3bettest und auf eine 4bet seinerseits viel aufgeben musst, kann er da coldcallen, um dich zutrappen.
Grade mit deinem Image wäre ich gegen 2coldcalls im 3betpot unimproved extrem vorsichtig.

Welche bessere Hand soll SB da aufgeben und welche schlechtere soll er da callen? Selbst 99 kann sich da in nen call leveln. Und besonders viel Equity brauchts da für nen Call seinerseitsauch nicht mehr.

Bew4reOfn4p Themenstarter
Bew4reOfn4p
Oldschool Grinder

naja ich muss sagen dass ich das ganze jetzt, nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe, auch nicht mehr so toll finde... wäre ich in seiner position würde ich vermutlich auch noch den herocall machen mit 99. er bekommt halt auch relativ gute odds bei seinem reststack... calls von schlechteren hände erwarte ich eigentlich nie, aber ich bin in dem moment halt davon ausgegangen dass er viel weglegen muss und selbst AA nur ein bluffcatcher ist. besonders oft würde ich ja jetzt auch nicht bluffen in dem spot. er hat auch die timebank komplett aufgebraucht bei seinem call, hat also zumidnest ernsthaft an nen fold gedacht ^^

Ich halte das raise am turn nicht für sonderlich sinnvoll, wenn du bluffen willst, dann doch lieber als contibet am Flop. Was willst du am turn schon repräsentieren? Eine T oder ein overpair hätte man wohl schon am Flop gebettet und nicht behind gechecked. Nach der bet von villain am turn muss er soviel auch nicht mehr nachlegen, dass er Hände wie 99 foldet. Und dann ist da ja noch die Möglichkeit, dass er dich schon von Anfang an trappt, auch wenn ich das hier für eher unwahrscheinlich halte.

Bew4reOfn4p Themenstarter
Bew4reOfn4p
Oldschool Grinder

das problem ist halt dass auf dem flop nichts folden wird aus seiner coldcalling range. ein T am flop behind zu checken macht durchaus sinn denke ich, da er halt auch JJ, QQ hier haben kann und ich wenn ich z.b. T9s ge3bettet habe pf hier durchaus auf potcontrol gehen will. ich hab halt schon einige T in meiner range drinnen, evtl auch mal 44 oder 33 und er bekommt halt auf den call auch nicht sooo die tollen odds, aber vermtulich noch genug um zumindest ab und zu zu callen. ich denke die einzige line die hier letzlich sinn macht ist am turn zu folden mit AK, aber ich wollte halt mal was ausprobieren. gegen nen fish würde ich sowas natürlich nicht versuchen, aber bei nem TAG dachte ich er könnte hier schon ab und zu folden. wie man sieht muss es ja auch gar nicht sooo oft der fall sein, und ich denke 1/3 der fälle wird er das hier vielleicht auch machen. was den push halt immernoch -ev sein lässt aber nicht sehr ;)

Teilen: