Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK mit tricky preflopplay und der Frage nach Value am River

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
569 Ansichten
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$30.78:///////;BB$80.59:///////;MP2$73.49:///////;MP3$30.20:///////;CO$27.25:///////;BU (Hero)$25.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, K:d.
MP2 folds, MP3 raises to $0.75, CO folds, Hero raises to $2.25, SB folds, BB calls $2.00, MP3 raises to $5.15, Hero calls $2.90, BB calls $2.90.

Flop: ($15.55) K:c, 5:s, 4:s (3 players)
BB checks, MP3 bets $5.25, Hero calls $5.25, BB folds.

Turn: ($26.05) Q:s (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

River: ($26.05) 6:h(2 players)
MP3 checks, Hero bets $15.30(All-In), MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $26.05.

Hi Leute ich hab hier mal eine Tricky Hand und würde mal gerne eure Meinung zu meinem preflopplay und meiner Riverbet hören...

Antwort
Zitat
11 Antworten

Ich habe gestern eine ganz ähnliche Situation gehabt!

Pre: seh ich da auch den call

Turn: Der Nut-FD kommt an. Das ist der Schlüsselmoment bei dieser Hand. Da sollte man eine solide Bet setzen! WIr haben nur TPTK und unimproved auf dem RIver ist die Hand überhaupt nicht mehr so toll. Daher gehen wir lieber mit ein paar Outs als Backup auf dem Turn broke.

River: Welche Hand (in Villains Range, die sehr klein ist) soll uns hier noch Value geben? Da sehe ich as played den check behind

:f_drink:

Antwort
Zitat
doktorsigi
Beigetreten: 02.01.2012
PokerStrategist

Spielst du am Flop c/f , wenn du kein A oder keinen K hittest?

Postflop hätte ich es auch am Turn reingeschoben.

Antwort
Zitat
balboa666
Beigetreten: 29.03.2009
Oldschool Grinder

hier kann man ausnahmsweise pre mal folden, hier wird MP nicht bluffen und AA, KK, QQ, AK haben.
as played schieb ichs am Turn rein.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

villain hat also ausschließlich combos die uns beaten und dagegen schieben wirs dann am turn rein? find ich eher nicht so gut.

werd btw iwie das gefühl nicht los, dass du am river AA rausgeblufft hast :P (obv wunschdenken, das legt auf 25 im 4bet pot wohl keiner^^)

finds ansonsten recht gut gespielt, auch wenn ich grad nicht weiss, ob river ein shove ist.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Pre-flop hätte ich es wahrscheinlich gepushed, aber hier einfach nur zu callen ist mal eine wirklich "außergeöhnliche" Variante.

Der Hit am Flop hilft natürlich ungemein weiter. TPTK und Blocker auf den Nut-Flush ...
Turn: der Flush kommt an und Villain zeigt Schwäche (Flop war ja auch nur 1/3 potsize bet)
River: check von Villain -> würde sagen er hat hier nie den flush, den würde er wieder mit mind 1/3 potsize betten, wie den Flop auch.
Also ist der shove schon recht genial, denn Du kannst hier selber den Nut-Flush haben, AK:spade: oder ein Set.
Vermute mal dass V. hier sowas wie QQ-TT gefoldet hat

Antwort
Zitat
0815pokerpr0 Themenstarter
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

naja QQ gebe ich ihm nicht in die Foldingrange, aber ansonsten bin ich mit deinem Comment einverstanden

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Naja, eigentlich haben wir hier ganz selten nen flush. AsQs fällt weg, also bleibt eine realistische kombo Aks die wir hier auf ne 4bet nur callen.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das wir hier gross bessere hände rausbekommen.
Warum turnst du überhaupt ne recht starke hand hier in nen bluff? Oder soll das n valueshove sein? Ich würde das einfach behindchecken am river.

Preflop würdenich es mit dem ganzen deadmoney einfach reinschieben. 3way 4bpot find ich da nicht so pralle.

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Das ist doch FR oder? Dann sehe ich da selten AK/Pre 4betten gegen eine MP3 3bet. Selbst gegen AK QQ+ sehen wir mit AK schlecht aus. Ich hätte es Pre nur gecallt. Und wenn ichs Pre ge3bettet hätte(was gegen eine Default Gegner auf FR keinen Sinn ergibt) dann kann man das auf die 4bet folden.

As played ein call am Flop und ab dem Turn schon fast ein c/f.
Der River ist völlig overplayed. Ich in MP3s stelle hätte hier alles weggefoldet ausser KKK,
Selbst AA wär meiner Meinung nach ab dem Turn ein easy fold. Weil die 4b call Range gegen eine MP 4bet einfach zu oft QQ KK ist.

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Steht doch oben das es shorthanded ist :f_ugly:

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Gegen Unknown glaube ich nicht, dass es ein Fehler ist, preflop reinzustellen.

Turn: Der Nut-FD kommt an. Das ist der Schlüsselmoment bei dieser Hand. Da sollte man eine solide Bet setzen! WIr haben nur TPTK und unimproved auf dem RIver ist die Hand überhaupt nicht mehr so toll. Daher gehen wir lieber mit ein paar Outs als Backup auf dem Turn broke.

Der Nut FD kommt nicht an am Turn. Turnbet macht mMn keinen Sinn, weil wir im Falle eines Calls maximal nen Split gegen AK kriegen und ansonsten immer beat sind.
River ist eigentlich ein reiner Bluff, um AA zum folden zu bringen. Weiß nicht, ob das auf NL25 sein muss. Andererseits deuten seine Turn+River Checks schon auf Give up hin und du kriegst ihn vll auch vom Split runter. Ingame würd ichs wahrscheinlich behind checken, weil ich mich vorne, aber keine Valuebet sehe.

Antwort
Zitat

Original von HarryGER
Gegen Unknown glaube ich nicht, dass es ein Fehler ist, preflop reinzustellen.

Der Nut FD kommt nicht an am Turn. Turnbet macht mMn keinen Sinn, weil wir im Falle eines Calls maximal nen Split gegen AK kriegen und ansonsten immer beat sind.
River ist eigentlich ein reiner Bluff, um AA zum folden zu bringen. Weiß nicht, ob das auf NL25 sein muss. Andererseits deuten seine Turn+River Checks schon auf Give up hin und du kriegst ihn vll auch vom Split runter. Ingame würd ichs wahrscheinlich behind checken, weil ich mich vorne, aber keine Valuebet sehe.

#

der draw kommt an und es ist in meinen augen ein profitabler semi bluff. wir sind eben nicht immer behind, splitten oder gewinnen sogar den pot, wenn der flush am river ankommt.
daher macht die bet/der shove für mich am turn mehr sinn, als am river und finde es auch besser als c/c

Antwort
Zitat
Teilen: