Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK NL10 SH Handwertung (Verbesserung)

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten

Hi Jungs!! (Vielleicht auch Mädls )

Bin neu hier und auch noch ein ziemlicher Anfänger was
das Pokern betrifft...
Wollte nur mal von euch wissen was ihr zu dieser Spielweise sagt?
Was machte ich falsch, was gut (wenns was positives gab :) )
Danke im Voraus

Spielte gestern eine Hand:

Ich saß UTG und mein Gegner 2 war der BB

** Hand 342493198 **
0.05/0.10 Texas Hold'em (NL )
Sitz 1: Gegner 1 (9.26)
Sitz 2: Gegner 2 (10.00)
Sitz 3: ICH (16.25)
Sitz 4: Gegner 3 (4.72)
Sitz 5: Gegner 4 (10.32)
Gegner 4 ist Dealer
Gegner 1 SB 0.05
Gegner 2 BB 0.10
** Geben **

ICH [KK, AT]

Setzrunde 1
ICH Raise 0.35
Gegner 3Fold
Gegner 4 Fold
Gegner 1 Fold
Gegner 2 Raise 1.10
ICH Call 1.10
Flop: : [7K, 4K, AP]
Setzrunde 2
Gegner 2 Check
ICH Bet 1.68
Gegner 2 Raise 5.88
ICH Raise 10.08
Gegner 2 All-In 8.90
Turn: : [7K, 4K, AP, 4P]
River: : [7K, 4K, AP, 4P, 3P]
Showdown : Rake: 0.50 Gesamt-Pot: 19.55
Gegner 2 Passen Gewinn: 0.00
ICH [KK, AT] Zwei Paare Asse und Vierer , König Kicker

Hoffe ich erhalte einige Tipps und Verbesserungsvorschläge...

lg Oilpipe

Antwort
Zitat
5 Antworten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011
Oldschool Grinder

Hey oilpipe, du bist leider im falschen Bereich gelandet, hier gehts um die MSS (Midstackstrategy) mit rund 40bb. Du hast in der Hand 162.5 bb also bis du im BSS (Bigstackstrategy) richtig aufgehoben.

Ordentlich formatieren solltest du die Hand trotzdem, gibt nen gepinnten Thread der dir erkärt wie. Klick mich!

Ich habe mal nem Mod gesagt er soll diesen Thread zu den BSSlern rüberschieben, musst also dort keinen neuen eröffnen ;)

lg Camper

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab leider keinen Converter gefunden für den Deutschen Handverlauf.
Hab es jetzt selber umgeschrieben, vielleicht nicht optimal, aber ich hoffe
ihr könnt mir helfen..

Danke im Voraus..

0.05/0.10 Texas Hold'em (NL )

Sitz 1: Knolli1974 (9.26)
Sitz 2: breeksn (10.00)
Sitz 3: HERO (16.25)
Sitz 4: hais13 (4.72)
Sitz 5: RiverRat78 (10.32)
RiverRat78 ist Dealer
Knolli1974 SB 0.05
breeksn BB 0.10
** Geben **

HERO [K :diamond:A :club:]

Setzrunde 1
HERO Raise 0.35
hais13 Fold
RiverRat78 Fold
Knolli1974 Fold
breeksn Raise 1.10
HERO Call 1.10
Flop: : [7 :diamond:, 4 :diamond:, A :spade:]
Setzrunde 2
breeksn Check
Oilpipe Bet 1.68
breeksn Raise 5.88
HERO Raise 10.08
breeksn All-In 8.90
Turn: : [7 :diamond:, 4 :diamond:, A :spade:, 4 :spade:]
River: : [7 :diamond:, 4 :diamond:, A :spade:, 4 :spade:, 3 :spade:]
Showdown : Rake: 0.50 Gesamt-Pot: 19.55
breeksn Passen Gewinn: 0.00
HERO [K :diamond:, A :club:] Zwei Paare Asse und Vierer , König Kicker Gewinn: 19.54

Lg Oilpipe

Antwort
Zitat

Camper bitte niemals abhaken wenn du keine Bewertung machst, sonst macht da auch keiner mehr eine, wenns verschoben wurde.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kann mir keiner meine Hand bewerten? :(

Antwort
Zitat

Hey oilpipe,

ich muss mich erstmal bei dir entschuldigen, dass deine Handbewertung so lange gedauert hat. Nleeson ist aktuell (ich glaube bis morgen) nicht hier und in Gibraltar war langes Wochenende und dementsprechend konnte ich auch nicht wirklich einspringen, um den Ausfall zu überkompensieren. Normalerweise geht das deutlich schneller.

Zu deiner Hand:

Ich persönlich würde die Hand wohl genauso spielen, wenn ich vor dem Flop calle.

i) entweder hat dein Gegner die eine einzige Kombination AA oder er hat sie mit viel höherer Wahrscheinlichkeit nicht

ii) was er genau hat weiss ich auch nicht - vielleicht hat er auch AK (dagegen splittest du) oder aber er macht etwas seltsames - z.b. überspielt er AQ vor dem Flop und am Flop oder spielt mit einem Flushdraw (z.b. QdJd) so

=> da dein Gegner so extrem riesig C/Raist am Flop, ist ein Call in meinen Augen nicht unbedingt besser als deine Line. Der Pot ist am Turn sowieso über $10 groß und da bleibt euch eh kein Spielraum - wenn er einen Flushdraw wirklich so spielt, dann wird er auch am Flop callen müssen.

Würde dein Gegner jedoch kleiner C/Raisen, dann würde ich tendenziell am Flop callen, um ihm die Chance zu geben viele Turns zu bluffen. (selbst wenn ein Flush ankommt, dann ist das nicht so schlimm. Denn dein Gegner könnte einerseits totale Air haben und dann den Turn bluffen, weil er dir den Flush verkaufen will und andererseits hast du den Nutflushdraw dann aufgepickt).

Das einzige was mir etwas negativ auffällt ist evtl. deine Betsize am Flop. Ich würde persönlich bei 100BB Stacks entweder sehr klein am Flop setzen (so um halbe Potsize), um Flop, Turn UND River zu spielen oder sehr groß am Flop, um nur Flop und Turn zu spielen. Du willst im Prinzip bei einem C/C des Gegners immer in der Situation sein ein gutes Stack to Pot Verhältnis zu haben und nicht an irgendeiner Street nur noch 1/3 Pot im Stack haben (manchmal lässt sich das nicht vermeiden, aber man muss es nicht provozieren).

Antwort
Zitat
Teilen: