Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Speed 94s BB vs SB

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010
PokerStrategist

Known Players:
MP2: $7,43 - 149 bb
MP3: $0,95 - 19 bb
CO: $2,77 - 55 bb
BU: $3,92 - 78 bb
SB: $2,68 - 54 bb
BB: $17,10 - 342 bb

0,02/0,05 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.50906.2

Preflop: Hero is BB with 9♠, 4♠
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,05), 4 folds, SB raises for $0,08, Hero calls

Flop: ($0,20 - 4 bb) A♠, 8♠, 4♣(2 Players)
SB checks, Hero bets $0,14, SB calls

Turn: ($0,48 - 9.60 bb) 2♠(2 Players)
SB bets $0,05, Hero raises for $0,47, SB raises for $1,84, Hero raises for $4,14, SB calls, Hero gets uncalled back ($2,17)

River: ($5,36 - 107.20 bb) 2♣(2 Players)

Villain war unbekannt.

Natürlich kann man meine Hand auch pre folden, aber gegen ein minRaise vom SB calle ich mit jeder halbwegs spielbaren Hand wegen des Positionsvorteils.
Ich floppe gut und bette auf seinen Check natürlich meinen FD, der auch am Turn ankommt.
Villain macht jetzt eine minBet, was ich ihn vor allem mit einem One Card FD machen sehe. Daher raise ich hier for Value und werde von einer 3bet überrascht. Ich sehe ihn das hier nicht mit Air machen. Er hat aus meiner Sicht einen besseren Flush, sowas wie (A)Ks, (A)Qs, ein Set vielleicht auch mal eine schlechterer Flush den ich mit 76s in die Range genommen habe.
Die Range, mit der er mich 3bettet, sieht also so aus:

Board: 4♣A♠8♠ 2♠
       Equity     Win     Tie
MP2    41.93%  41.93%   0.00% { AA, 88, 44, AsKs, AsQs, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, 7s6s, AdKs, AhKs, AcKs, AdQs, AhQs, AcQs }
BB     58.07%  58.07%   0.00% { 9s4s }

Wenn die Annahme ok ist, kann ich hier augenscheinlich easy broke gehen. Seht ihr das auch so?

Antwort
Zitat
4 Antworten

fold preflop, Gegner ist nur ein Midstack was die Spielbarkeit einschränkt.

Und wenn du am Turn raist und dann erst nachdenkst ist es halt ein wenig dumm angestellt, ansonsten Turn nh davor naja

Antwort
Zitat
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011
PokerStrategist

also find dass das preflop ein klarer fold ist villian ist unknown und außer dem flush können wir nichts hitten also bringt uns der position vorteil und die guten odds wenig.

am turn ist es doch easy! ich mein wenn wir auf dem board nicht broke gehen hätte man sich den call preflop sparen können

Antwort
Zitat

folde ich pre ggn unkown

ab dem turn nh!

Antwort
Zitat

Ich denke den Minraise würde ich auch trotz des 50BB Stacks deines Gegners callen und dementsprechend würde ich sagen Nice Hand wie es gelaufen ist.

Zu überlegen ist jedoch der Flop - wenn ich auf so einer Boardstruktur deinen Check bekomme, dann erwarte ich keinen Fold, sondern einen Call oder einen C/R. Jetzt weiss ich nicht, ob es wirklich Spieler gibt, die hier mit KsQs oder sowas C/C spielen, würde aber erstmal davon nicht ausgehen - dementsprechend sind das meistens Hände wie TT oder Ax.

Manchmal checke ich persönlich auch den Flop behind, da ich eben nicht erwarte eine bessere Hand zum Fold zu bewegen - im Falle eines C/Raises aber das Geld nie so richtig gut reinbekomme und mit meinen gefühlten unendlich Outs auch gerne einen Turn spiele. Eine Bet wird aber schon okay sein denke ich.

Antwort
Zitat
Teilen: