hallo,
ein freund von mir sagt das callen von einer 4bet mit 150-200bb deep wäre nicht gut gegen einen regulären spieler. ich meine man kann das so spielen. vor allem wenn noch ein spieler hinter mir sitzt. Habt ihr ein paar gute gründe warum man besser callt oder nicht callt oder nochmal drüber geht? vielleicht mit pro und contra?
ajo auf 4bets kannst so deep AK auch folden .. pf kannst ohne aggressive dynamik nicht +ev reinbringen und postflop bekommst du nur von besseren hands value.
So hier mal die besagte hand!!!
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO (Hero)$40.58:///////;BU$48.35:///////;SB$25.00:///////;BB$29.16:///////;MP2$25.00:///////;MP3$13.55:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A:s, K:c.
MP2 raises to $1.00, MP3 folds, Hero calls $1.00, BU raises to $4.00, 2 folds, MP2 calls $3.00, Hero calls $3.00.
Flop: ($12.35) 3:h, Q:d, J:d (3 players)
MP2 checks, Hero checks, BU bets $7.00, MP2 raises to $21.00(All-In), Hero folds, BU calls $14.00.
Turn: ($54.35) 7:h (2 players)
River: ($54.35) T:d (2 players)
Final Pot: $54.35.
Results follow:
MP2 shows a pair of queens(A:c Q:c).
BU shows a pair of kings(K:d K:h).
BU wins with a pair of kings(K:d K:h).
Original von Maxximmuss
So hier mal die besagte hand!!!Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO (Hero)$40.58:///////;BU$48.35:///////;SB$25.00:///////;BB$29.16:///////;MP2$25.00:///////;MP3$13.55:///////;[/tg]Preflop: Hero is CO with A:s, K:c.
MP2 raises to $1.00, MP3 folds, Hero calls $1.00, BU raises to $4.00, 2 folds, MP2 calls $3.00, Hero calls $3.00.Flop: ($12.35) 3:h, Q:d, J:d (3 players)
MP2 checks, Hero checks, BU bets $7.00, MP2 raises to $21.00(All-In), Hero folds, BU calls $14.00.Turn: ($54.35) 7:h (2 players)
River: ($54.35) T:d (2 players)
Final Pot: $54.35.
Results follow:MP2 shows a pair of queens(A:c Q:c).
BU shows a pair of kings(K:d K:h).BU wins with a pair of kings(K:d K:h).
Ist zwar nich das HB-Forum hier, aber wieso 3-bettest Du nicht den 4-BB-Raise aus MP und callst dann auch noch den Squeeze vom BU?
Kannst Du da mal kurz Deine Gedanken zu erklären?
Edit: Bist generell im falschen Forum. Das gehört IMHO in die Strategiedikussionen.
Hättest Du natürlich callen müssen, schließlich hättest Du ja die Straße bekommen.
Wo kann man sich den mit 160bb einkaufen?
also an dem tisch war schon gut was los, habe ja 40 $ zusammengespielt.
First raise nett auf pott bet sondern auf 1$.> Hinter mir sass ja einer mit sehr aggro tight werten auch deep mit 48$ der wenn nur ordentlich am ballern war. Ich hatte ak o deswegen hier nur der call, weil ich mich nicht in der optilmalen Situation/ Position gefühlt habe es sofort zu 4 beten
war sogar kurz davor den 4 bet nett zu callen wegen dem aggro
ich mag IP AK gegen UTG oder tighten MP mal zu callen (vor allem wenn er oop viel auf 3bets foldet), aber wenn der aggressive(?) BU da squeezed ist es für mich eine 4bet/call shove. Vor allem wenn du meinst, dass er ordentlich am ballern war, soweit ich deine sprache verstehe ♠_cool:
Es ist halt krass viel Dead money im Pott, so dass die 4bet bei nem aggressiven typen profitabel wird. Alternativ finde ich den call nicht schlecht bei den guten odds und auf geeigneten boards broke zu gehen, auch wenn oop zum aggressor bissl suckt.
Ich bin mir unschlüssig, wohin ichs verschieben soll, da aber ein konkreter Handverlauf im Thread ist, verschiebe ich den Thread ins NL25 Handbewertungsforum.
Auch wenn die Hand vielleicht nicht perfekt gespielt ist, ist das noch lange kein Grund hier rumzuspammen. Ich bitte nur um konstruktive Antworten, egal, ob im Einsteigerforum oder im Handbewertungsforum.
Viele Grüße
Tobi
Original von skatemaza
ich mag IP AK gegen UTG oder tighten MP mal zu callen (vor allem wenn er oop viel auf 3bets foldet), aber wenn der aggressive(?) BU da squeezed ist es für mich eine 4bet/call shove. Vor allem wenn du meinst, dass er ordentlich am ballern war, soweit ich deine sprache verstehe ♠_cool:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ein 4bet/call da so richtig viel Sinn macht. Habe erhebliche Zweifel, dass du da auf NL25 sehr viel mehr als JJ+/AK zu sehen bekommst. Selbst wenn man in seine Range noch AQo mit reinnimmt, reicht es vermutlich noch immer nicht um einen Shove zu callen ?!
Original von HockeyTobi
Auch wenn die Hand vielleicht nicht perfekt gespielt ist, ist das noch lange kein Grund hier rumzuspammen. Ich bitte nur um konstruktive Antworten, egal, ob im Einsteigerforum oder im Handbewertungsforum.
Das bezieht sich auf welchen der Posts? Oder hast du welche gelöscht ?
die hand selbst beinhaltet ja nur eine 3bet und keine 4bet, also kann das auch kein beispiel sein ♦
ich finde die hand okay gespielt, auf die 3bet kann man aber folden außer der der squeezer ist sehr loose dann kann man es rübershippen (nicht zu vergessen er 3betet nen UTG-Raiser)
die frage ob man nie 4bets callen, ist eigentlich relativ leicht zu beantworten. warum sollte man das nicht können, es gibt reichliche situationen wo ein call viel besser ist als eine 5bet (z.b. gegen eine sehr polarisierte 4bet-range bringt ein push mit KK/AA für 200 BB meistens wenig)