Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK offsuit

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
MR241190
Beigetreten: 06.01.2011
PokerStrategist

Hallo,

ich war erst kurz zuvor an den Tisch gekommen und wusste daher noch nicht viel über meinen Gegner. Deshalb war ich auch unsicher, wie ich die Hand zu Ende spielen sollte und hoffe mir ein paar Tipps von euch, wie ich die Hand hätte vielleicht besser spielen können.

Preflop: Hero is BB with :spade:A, :heart: K
7 folds, SB raises to $0,10, Hero raises to $0,35, SB raises to $0,60, Hero calls $0,25.

Flop: ($1,20) :club: K, :spade: 6, :diamond: 5 (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($1,20) :spade: 9 (2 players)
SB bets $0,11, Hero raises to $0,38, SB raises to $2,17 (All-In), Hero...?

MFG MR241190

6 Antworten
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Die 3bet preflop mit AK ist okay. Muss man nicht machen, hättest auch einfach erst mal callen können, um dir in Ruhe in Position den Flop anzugucken. Aber 3bet ist auf jeden Fall in Ordnung. Bei der 4bet des Gegners hätte ich schon ein sehr mulmiges Gefühl. 4bet out of position ist definitiv ein Zeichen sehr großer Stärke. Wirst es da sehr sicher mit einem hohen Pocketpair zu tun haben, ist halt nur die Frage, wie hoch. Gegen TT-QQ hast du immerhin einen Flip. Gegen KK+ siehst du alt aus. Aber hätte es auch erst mal gecallt, auch weil du Position hast. Im Flop hätte ich auf jeden Fall gesetzt, etwa halben Pot. Du hast Toppair+Topkicker getroffen, also vermutlich eine Valuebet. Außerdem findest du heraus, wo du stehst. Auf einen checkraise hättest du einen relativ leichten Fold.
Im Turn sind die 11c des Gegners in einen Pot von 1,20 natürlich albern. Dein Raise ist okay, du hast nach wie vor Toppair+Topkicker und findest auf diese Weise heraus, wo du stehst. Nach Villain's Push hast du dann aber m.E. einen ganz klaren Fold. Offensichtlich hat er ein Monster, das er sehr unbeholfen tricky spielen wollte. Sehr gut möglich, dass er sogar KK hatte und somit ein geflopptes Set. Er spielt eine sehr eigenartige Line und pusht dann sofort, nachdem du Interesse am Pot gezeigt hast. Genau so sieht das aus, wenn schlechte Spieler ein Monster tricky spielen und das Maximum herausholen wollen. Ich bin ziemlich sicher, dass dein Toppair hier geschlagen ist, daher: Fold.

MR241190 Themenstarter
MR241190
Beigetreten: 06.01.2011
PokerStrategist

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe ihn im nachhinein auch auf ein hohes Pocketpair gesetzt. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte er auf Grund seiner merkwürdigen Spielweise nur ein hohes pair halten.

MFG MR241190

Hey MR241190

schreib doch das nächste mal noch das Limit dazu. Ich denke mal es ist NL5 oder?

Zur Hand: Sehe hier eigentlich eine wa/wb Situation, deshalb versuch ich günstig zum Showdown zu kommen. Alles was du beat hast wie JJ oder QQ foldet auf eine bet und besseres hat dich eben beat.
Finde deshalb check behind Flop call Turn auch auf die kleine bet ganz gut.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das ist immer schwer zu sagen bei einem unknown. Wenn er da auch mal Bluffs in der Range prefloprange hat (was im SB vs BB ja sicherlich auch auf den Limits mal vorkommen kann) würde ich den Flop einfach klein betten, damit er mit seinem A6o, KT oder sowas check/callt. Es ist halt extrem unwahrscheinlich, dass er uns hier beat hat. Das wären ja nur AA und KK, was gerade mal 4 mögliche Kombos sind. Check behind ist aber auch nicht vekehrt, da er mit so marginalen Händen kaum drei Streets runtercallen wird.

Die bescheuerte Turnbet sehe ich dann auch eher als check an und würde klein raisen und den push auch callen. Seine Line ist total dämlich. Deine Line sieht merkwürdig aus mit cb flop raise turn. Du siehst da ja auch sehr bluffy aus. Fold finde ich da nie.

Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Ich hab auf NL2 und NL5 insgesamt schon über 60k Hände gespielt und kann mit Sicherheit sagen, dass so ein Push in einen relativ kleinen Pot praktisch nie ein Bluff ist. Wenn Villain so instant pusht, sobald man Interesse am Pot gezeigt hat, ist er monströs stark und will eben alle Chips reinbringen.
Im Flop hat uns nicht nur AA und KK beat, sondern auch 66 und 55. Im Turn kommt dann 99 und theoretisch auch 78 hinzu. Das sind dann schon sechs Kombos, die uns schlagen. Zumindest fünf davon sehr realistisch.
Ganz unknown ist dieser Gegner ja nicht, denn allein diese eine Hand reicht uns, um festzustellen, dass es ein Vollfisch ist. Schon die Tatsache, dass er 11c in einen Pot von 1,20 Dollar setzt, zeigt uns, dass wir einem blutigen Anfänger gegenüberstehen. So ein Fisch spielt keine solche extreme Allin-Overbet als Bluff.
Ich hab sowas (früher) oft genug gecallt und stand bei einem solchen Push IMMER gegen ein Monster. Ich hab in den Mikros dazugelernt und folde in solchen Spots.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Naja, man kann aber nicht hingehen und ihm 66, 55, 87, 65 in die Postfloprange geben ohne dafür auch entsprechenden Ausgleich zu schaffen. Wer solche Hände preflop 4bettet, der hat auch KJ, KT, K9, JsTs, Ts8s usw. in der Range.

Ich stimme dir grundsätzlich auf jeden Fall zu, dass Overbets meist stark sind. Es macht ja auch wenig Sinn so dermaßen viel Geld in Bluffs zu investieren. Aber hier sehe ich das schon anders, weil auch Hero relativ komisch spielt mit 3bet/call preflop, checkbehind flop, raist turn. Ich meine, da würde ich mir halt auch denken, ob er mich verarschen will ;)

Abgesehen davon passt der preflopcall und das postflopplay in keinster Weise zusammen, wenn wir hier am Turn folden. Wenn ich preflop calle, gebe ich ihm ja nicht nur KK+. Dann sollte ich preflop erst gar nicht callen. Ich gebe ihm bei einem call auch irgendwelche Ax, Kx, random Hands, womit ich ihm die Chance geben will postflop seinen Stack zu verbluffen bzw. dominiert reinzustellen.

Und selbst wenn du damit immer noch nicht übereinstimmst. Dann solltest du den Turn nur call anstatt zu raisen.

Teilen: