Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10; 88 im BU; Straighdraw

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten
PokerLeak
Beigetreten: 20.01.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$11,52:702/22/17/2.1/34/30/71/47;CO$10,09:26/50/27/4.0/14/60/-/0;Hero$11,15:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 8♥, 8♦
MP3 raises to $0,30, CO raises to $0,50, Hero calls $0,50, 2 folds, MP3 calls $0,20.

Flop: ($1,65) 9♥, 7♠, 6♦ (3 players)
MP3 checks, CO bets $0,5, Hero raises to $2,50, MP3 raises to $7,23, CO folds, Hero?

Preflop kommt imo nur der Call in Frage. Zum folden ist die Hand zu gut und zum raisen zu schlecht. Oder gibts hier andere Meinungen? Vielleicht doch squeezen?

Den Flop raise ich dann für die Foldequity. Der PFA setzt immerhin einen sehr niedrigen Betrag, was nicht besonders stark aussieht. Dann kommt doch etwas unerwartet der Raise vom MP3. Ich würde ihn hier hauptsächlich auf eine Madehand setzten mit etwa dieser Range: 99,77-66,T8s,97s,76s

Dagegen hab ich in etwa 30% Equity. Passt diese Range oder gibts auch noch schlechtere Hände die er so spielen könnte?

Unter der Annahme, dass MP3 auch all-in gehen wird hat der Pot eine Größe von 15,52$ (ich rechne so, als ob MP3 bereits sein ganzes Geld gesetzt hat). Ich muss noch 8,15$ setzten, d.h. ich benötige eine Equity von ca. 52%. Stimmt die Rechnung so? Kommt mir komisch vor ^^

6 Antworten

Also ich finde die Range nicht ganz treffend. er raist nur 17%und ich denkesowas T8s und 97s kannst du getrost vom Co rausnehmen.
Wenn ich ihn eine Ranggeben sollte due er raist callt speitl vom Co dann eher sowas 22-JJ Und Suite connectors 45s-kqs.

An Equitiy benötigst du, angenommen der Bb steigt aus:

Entstehender Pot: 0,05+0,10+1+11,15*2= 23,45
Du musst für dein Ai noch zahlen: 8,15

Benötigte Equity: 8,15/23,45= 03475= 34,75%

(Du bruachst niemal über 50% Equityt. Da der Pot ja mindest. deiN Stack groß ist und du somit nicht mrh als 50% zahlen kannst.
Als Beispie

Blinds: 0,05+ 0,1=0,15 utg pust seinen Stack von 10Dollar rein wie viel Equity benötigst du?

Pot= Blinds +UtgStack+deinStack=10+10+0,15=20,15
Equtiy: Der zu zahlende Betrag/ Pot= 10/20,15=04963= 49,63%)

Am flop bist du gegen die Gewählte Rang weit vorne, doch der gegner geht natürlcih nicht mit seiner Kompletten Range borke. Als broke rnage würde ich sehenn: 66,77,99,, 67, TT, JJ ( 89s nehm ich mal raus da wir die ( blocken)
gegen diese Range haben wir eine Equity von: 32,23%

Es ist ein Knapper fold. Die frag ist ob er doch noch andere Hände drinne hat wie z.B. mal AA oder KK die er slow gespielt hat.
Dann hätten wir schon 34,45%. Es kommt halt sehr auf seine Range an aber ich glaube es ist ein knapper fold, da er QQ+ pre 4betten würde

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Preflop gibt es keine alternative zum Call. Zu kannst hier super auf Set-Value callen und IP auch noch gut value rausholen, wenn du hittest. Cold4bet ist aber genauso schlecht wie ein fold, da du auf eine 5bet folden musst und du dich gegen eine starke Range isolierst gegen die du am Flop meistens sehr schlecht darstehst.

Am Flop ergibt dein Raise keinen Sinn. Du isolierst dich wieder nur gegen bessere Hände! Freu dich doch, dass er so klein bettet und du so günstig drawen kannst! Dazu hast du noch sdv ggn seine cbets mit Ax, etc.
Auch hier ist aufgrund der PotOdds der Call alternativlos.

As played hat MP3 hier meistens ein Set und wir einen leichten Fold. TwoPairs sollte er da nicht so oft cold3betten und T8s (sowie natürlich 97s) wird er pre nicht immer openraisen. Gegen seine Range wirst du auch niemals 30% Equity haben, aber du kannst es ja selbst mal equilieren...

Zu deiner Rechnung:
Richtig erkannt muss man hier vom ai ausgehen. Da dein Stack kleiner ist, ist dieser ausschlaggebend für die Rechnung:
Größe des Pots: 1,65+0,5+2*10,65=23,45$
Der noch zu zahlende Betrag: 10,65-2,5=8,15$
Benötigte Equity: 8,15$/23,45$= 34,8%

Und die 34,8% wirst du niemals haben.

/edit: dazu kommt natürlich nochmal der Rake

YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008
Legacy Member

zunächst tu ich mich pre mit dem call schwer. ich denke, der is grenzwertig. ich mein', co greift das utg bzw mp3 raise mitm minraise an! das sieht schon recht stark aus. ich würd daher n squeeze aus meiner line ausschließen und beim call n mulmiges gefühl bzgl der weiteren action von utg haben, zumal dieser auch recht solide stats aufweist. ich würd daher vllt eher zu nem fold tendiern pre, wobei die odds fürn call bei nem weiteren call von utg natürlich sehr gut stehn.

postflop denk ich, kann man KK+ ausschließen. hätte er ge-4-bettet gegen 2 pre. TT, JJ und QQ spielt er so postflop def auch nich. ich setz ihn stark aufn set! wird er bei der action oft haben. T8 und 97 seh ich nich in seiner range, maybe 76s.

soweit ich richtig gerechnet hab, brauchst du ne equity von 28%. die 8 outs fürn oesd haste. wenn v 66 oder 77 hält, haste sogar 10 outs. ich weiß nich. push or fold. as played wohl eher push am flop!

€: ich habs halt falsch berechnet! :P

PokerLeak Themenstarter
PokerLeak
Beigetreten: 20.01.2011
PokerStrategist

@Toeddy: Thx für die Rechnung. Habs jetzt verstanden.

Die Pot Odds rechne ich dann aber schon mit den 15,52$ aus, oder? Ich komme damit auf Pot Odds von 8,15 : 15,52 bzw. 1 : 1,9

@YouFloppedMyNuts: Das Minraise ist doch gut für mich. Ich calle ja immerhin auf Setvalue und wenn ich treffe möchte ich doch gegen eine starke Range spielen um Villain all-in zu bekommen. MP3 wird aus der Position wohl mindestens 10% openraisen und wohl kaum mehr als 2% 4betten. Somit ist ein Call seinerseits die wahrscheinlichste Option. Hab mir daher wenig Sorgen bezüglich seiner weiteren Preflopaction gemacht.

YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008
Legacy Member

Original von PokerLeak
@YouFloppedMyNuts: Das Minraise ist doch gut für mich. Ich calle ja immerhin auf Setvalue und wenn ich treffe möchte ich doch gegen eine starke Range spielen um Villain all-in zu bekommen. MP3 wird aus der Position wohl mindestens 10% openraisen und wohl kaum mehr als 2% 4betten. Somit ist ein Call seinerseits die wahrscheinlichste Option. Hab mir daher wenig Sorgen bezüglich seiner weiteren Preflopaction gemacht.

kann man so unterstreichen, okay! :)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop finde ich den Call ok.

Am Flop gehts hier ja meistens um die Frage ob wir broke gehen sollten oder nicht. Ich sehe in erster Linie die Frage ob wir denn raisen müssen?

Nach der Cbet auf dem Flop und unserem Raise...was genau erwarten wir da? "Richtig" semi-bluffen in Form von raise/broke können wir anscheinend nicht, also pure bluffen? Foldet da denn etwas besseres?

Oder callt evtl. was schlechteres, dass es for Value durchgeht? Das sicherlich nicht.

Ich fände an dieser Stelle einen Call am besten, wir bekommen super Odds und können billig drawen. Dass wir bei Hit am Turn nicht dick Geld extrahieren werden ist wohl klar, aber dass bedeutet ja nicht dass wir eine Alternative suchen müssen die alles in allem wenig Sinn ergibt (mit r/fold geben wir die Equity einfach auf, mit r/broke machen wir wohl einen Fehler und schieben als als Underdog rein).

Teilen: