Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK OoP im raised Pot - Zoom NL5

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
Greenazio
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 51.6 BB
SB: 50 BB
Hero (BB): 147.8 BB
UTG: 79 BB
UTG+1: 174.6 BB
UTG+2: 103.6 BB
MP: 152.6 BB
MP+1: 106.2 BB
CO: 119.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ A♠

fold, UTG+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 5 BB, UTG+1 calls 4 BB

Flop: (10.4 BB, 2 players) 9♣ 5♦ K♦
Hero bets 7 BB, UTG+1 raises to 14 BB, Hero calls 7 BB

Turn: (38.4 BB, 2 players) 7♥
Hero checks, UTG+1 bets 22 BB, Hero calls 22 BB

River: (82.4 BB, 2 players) 7♣
Hero bets 23 BB, fold

Hero wins 79 BB

V spielt auf 40 Hände 29/16

Ich denke V l/c pre kleine Pockets, suited Babyaces und eventuell irgendwelche broadways..

Also seine Preflop Range:

Equity     Win     Tie
MP2    38.55%  37.80%   0.74% { 99-22, A9s-A2s, KJs-KTs, QTs+, JTs, T9s, ATo, KTo+, QTo+ }
MP3    61.45%  60.71%   0.74% { AKo }

Am Flop bette ich gegen schlechtere K und irgenwelche Flushdraws. Auf seinen kleinen Raise gebe ich ihm nicht allzuviel Credit und außerdem hat er auch nur 2 Sets in der Range, die er aber auch in der Regel größer raisen wird.. Also calle ich, weil ein raise warscheinlich zu weak ist..

Turn bettet er nochmal klein auf die Blank, die Size deutet auf eine Mittelstarke Hand hin oder eventuell blockbettet er auch seine Draws um günstig den River zu sehen

Board: 9♣5♦K♦ 7♥
       Equity     Win     Tie
MP2    31.23%  31.23%   0.00% { 9d9h, 9d9s, 9h9s, 7d7s, 7d7c, 7s7c, 5h5s, 5h5c, 5s5c, JTs, KhJh, KsJs, KcJc, QdJd, KhTh, KsTs, KcTc, QdTd, Ad9d, Td9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, KhQd, KhQs, KhQc, KsQd, KsQh, KsQc, KcQd, KcQh, KcQs, KhJd, KhJs, KhJc, KsJd, KsJh, KsJc, KcJd, KcJh, KcJs, KhTd, KhTs, KhTc, KsTd, KsTh, KsTc, KcTd, KcTh, KcTs }
MP3    68.77%  68.77%   0.00% { AKo }

River überlege ich mir jetzt, dass er seine Kx oft behindchecken wird und ich bin mir auch nicht sicher ob er seine busted FDs nochmal bluffen wird.. Ich denke deshalb, dass ich hier sehr dünn in ihn reinbetten kann, um einen Call von Kx zu bekommen. Auf einen Raise Folde ich dann, weil er dann einfach meist das Set halten wird..

Welche Range gebt ihr ihm Preflop, foldet ihr direkt den Flop, was haltet ihr von dem Play bzw. wie spielt ihr ?

Mfg Green

Antwort
Zitat
3 Antworten

1.

Am Flop bette ich gegen schlechtere K und irgenwelche Flushdraws. Auf seinen kleinen Raise gebe ich ihm nicht allzuviel Credit und außerdem hat er auch nur 2 Sets in der Range, die er aber auch in der Regel größer raisen wird.. Also calle ich, weil ein raise warscheinlich zu weak ist..

Mit welchem Plan gehst du an die Hand denn ran, wenn du OOP den kleinen Raise callst?

Das Board bietet zig Gutshots, Flushdraw, schlechtere Toppairs, 9x, TT etc. und du hast jetzt TPTK.

2. Daher stellen sich mir folgende Frage:

Wie ist die wahrscheinliche Flopraisingrange des Gegners strukturiert?

A. Hat er hier eher Set, Twopair, Monsterdraw? -> in dem Fall wäre ein Fold gar nichtmal so dumm

B. Hat er hier eher Set, Twopair, Toppairs, Monsterdraw und vielleicht reine Flushdraws? -> in dem Fall wäre ein Reraise ganz gut

C. Hat er hier eher Set, Twopair und Gutshots? -> in diesem Fall wäre ein Calldown wahrscheinlich das beste - je nachdem wie oft du ihn die Gutshots so spielen siehst

3. Ich weiss nicht genau wo du mit deiner Line hinwillst, aber was du machst ist nicht sinnvoll. Du machst nen Calldown ab dem Flop und donkst plötzlich in den River rein und wirfst die Annahme der polarisierten Range völlig über den Haufen.

=> d.h. ein Reraise (entweder Flop oder Turn) wäre deutlich besser gewesen.

Wenn du ihn wirklich Kx so spielen siehst, dann ist Reraise Flop oder Call Flop C/R Turn oder Call Flop Donk Turn zigmal besser als die von dir gewählte Line. Du setzt ihn überhaupt nicht unter Druck.

Antwort
Zitat
Greenazio Themenstarter
Greenazio
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Bin in solchen Spots häufig mal verloren und weis nicht wie ich V's Action einschätzen soll.. gehe dann in der Regel auf Calldown und hatte bei der Hand irgendwie das Gefühl, dass er Kx behindchecken wird..

Ich raise dann oft nicht, weil ich Angst habe mich gegen eine sehr starke Range zu isolieren, bzw alle schlechteren Hände aus dem Pot zu drücken.

Hast du irgendwelche Hinweise wie ich nicht in solche Spots komme, oder eben nicht planlos auf calldown schalte ?

Mfg Green

Antwort
Zitat

1. Welche Standardannahme hast du über die Raisingrange deines Gegners am Flop?

2. D.h. konkreter:

- mit welcher Range wird er sehr wahrscheinlich callen?

- mit welcher Range wird er sehr wahrscheinlich raisen?

=> erst wenn du diese Annahmen setzt, kannst du eine "sinnvolle" Standardline ableiten. Diese Standardline musst du dann z.b. alle 10000 Hände mal hinterfragen, indem du deine Datenbank auswertest und deine Annahmen überprüfst.

(die Standardline ist auf den Micros meistens aber B/F)

Antwort
Zitat
Teilen: