Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK fold am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007
PokerStrategist

Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

VP / PFR / 3-Bet / FlAgg / Hands
UTG+1: $3.98 (79.6 bb)
UTG+2: $12.13 (242.6 bb)
Hero (MP1): $6.53 (130.6 bb)
MP2: $6.50 (130 bb) (26/6/7,7/40/31)
MP3: $5.65 (113 bb) (17/8/2,3/32/437)
CO: $1.63 (32.6 bb)
BTN: $2 (40 bb)
SB: $4.52 (90.4 bb)
BB: $2.86 (57.2 bb)

Preflop: Hero is MP1 with K K
2 folds, Hero raises to $0.15, MP2 calls $0.15, MP3 calls $0.15, CO calls $0.15, 3 folds

Flop: ($0.67) 5 2 Q (4 players)
Hero bets $0.46, MP2 raises to $0.92, MP3 raises to $1.50, CO folds, Hero folds.

Soviele caller wallt ich eigentlich nicht haben. Flop ohne A und nur 1 hohe Karte kommt mir doch entgegen. Will das Feld bisschen ausdünnen, draws bezahlen lassen (da die Odds mit jedem caller besser werden), spiele daher knapp 70% an.
Bei den beiden Raises hinter mir fühle ich mich einfach nicht mehr vorn. Da kann zwar durchaus AQ, KQ, QJ in der Range sein, evtl. auch A:hx:h, aber genauso 22, 55, QQ.
Zusätzlich stellt sich die Frage: Würde hier einer mit KQ oder QJ vs Conti (und Raise) nen ReRaise reinstellen? Würde MP3 nen FD nicht direkt pushen um FE zu generieren? Gerade weil hinter beiden ja noch welche kommen.
[Ergänzung: Ich denke hier habe ich nur die Möglichkeit Push or Fold, da zum einen nach mir noch ein Raiser agiert und zum anderen ich ihm super odds zum callen anbieten würde und eh comitted sein werde.]

Geht der Fold hier i.O.?

Antwort
Zitat
2 Antworten
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Raise PF auf 4bb.

Ich folde hier auch, im besten Fall flippst du gegen nen A high Flushdraw, häufiger ist aber nen Set bei einem der Villians zu finden.

Wäre es nur MP2 würde ich hier reinstellen, da er sehr spewy stats hat.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi FlushGarfield,

Ich denke hier habe ich nur die Möglichkeit Push or Fold

Seh ich genauso.

Call geht gar nicht, da wir zum einen nicht last to act sind und zum anderen der Pot dann eh schon so groß ist, so dass wir eigentlich auch nicht mehr rauskommen.

Aber von vorne.

Ich persönlich würde preflop auch eher auf 4bb raisen, da die Leute doch eh keinen Unterschied machen zwischen 3bb oder 4bb openraise und mit den 4bb bekommen wir direkt mehr Value für unsere guten Hände.

Flop hätte ich wohl noch etwas größer gebettet so um die 75-80%, da doch einige Draws draussen liegen und ich das Feld auch gerne ausdünnen will.

Auf die Action nach uns würde ich dann auch folden. Die Cold-3bet von MP3 sieht einfach super stark aus. Daher glaube ich nicht, dass wir mit Kings da noch viel zu sagen haben.
Ich würde ihm hier wirklich fast nur Sets evtl Overpairs, die er pre slow gespielt hat geben. Max. A:hK:h, A:hJ:h, aber das wäre dann schon ziemlich sick...

Daher finde ich den Fold am Flop gut.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: