Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]BU$9.23:///////;SB$6.17:///////;BB$3.13:///////;MP2 (Hero)$9.95:///////;MP3$10.61:///////;CO$10.51:///////;[/tg]
MP3: ( $10.61 USD ) - VPIP: 13, PFR: 13, 3B: 33, AF: 0,0, Hands: 8
Preflop: Hero is MP2 with K:s, A:s.
Hero raises to $0.20, MP3 raises to $0.62, 4 folds, Hero raises to $1.50, MP3 raises to $10.61, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.
Final Pot: $1.57.
Habe hier mal eine Frage zu AK. Also, wenn ich oop aus LP,MP oder CO eröffne und gedreibettet werden, wie ist dann meine Line mit AK gegen einen halbwegs soliden Standardgegner auf NL5 6max?
Ich habe noch nicht genug Hände gespielt, um meine Datenbank als aussagekräftigen Wert zu nehmen. Ich erkenne aber die Tendenz, dass ich eigentlich fast immer gegen JJ,QQ,KK,AA oder eben auch AK spiele (außer bei Button vs. Blinds), wenn ich aus den genannten Positionen gedreibettet werde. Oder täusche ich mich da? Ich glaube es heißt allgemein, mit 4-Bet/Push kann man nicht so viel verkehrt machen, aber bin ich gegen diese Hände damit nicht -ev?
de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 40.54% 24.68% 15.86% { AKs, AKo }
MP3 59.46% 43.60% 15.86% { JJ+, AKs, AKo }
Wie sieht es aus mit 4Bet/Fold (wie in meinem Beispiel)? Oder auch gleich Push All-In auf Villians 3Bet, um Fold Equity zu nutzen?
Könnte man da nicht auch Preflop einfach die 3-Bet callen (in diesem Fall mal oop) und dann am Flop als Standard-Line (kommt natürlich auch auf das Board an!) bei einem Hit Bet/Call und ohne Hit Check/Fold ? Das ganze bezieht sich wie gesagt auf die Micros.