Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK Preflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten
MistaMijagi
Beigetreten: 18.06.2007
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$9.23:///////;SB$6.17:///////;BB$3.13:///////;MP2 (Hero)$9.95:///////;MP3$10.61:///////;CO$10.51:///////;[/tg]

MP3: ( $10.61 USD ) - VPIP: 13, PFR: 13, 3B: 33, AF: 0,0, Hands: 8

Preflop: Hero is MP2 with K:s, A:s.
Hero raises to $0.20, MP3 raises to $0.62, 4 folds, Hero raises to $1.50, MP3 raises to $10.61, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.57.

Habe hier mal eine Frage zu AK. Also, wenn ich oop aus LP,MP oder CO eröffne und gedreibettet werden, wie ist dann meine Line mit AK gegen einen halbwegs soliden Standardgegner auf NL5 6max?
Ich habe noch nicht genug Hände gespielt, um meine Datenbank als aussagekräftigen Wert zu nehmen. Ich erkenne aber die Tendenz, dass ich eigentlich fast immer gegen JJ,QQ,KK,AA oder eben auch AK spiele (außer bei Button vs. Blinds), wenn ich aus den genannten Positionen gedreibettet werde. Oder täusche ich mich da? Ich glaube es heißt allgemein, mit 4-Bet/Push kann man nicht so viel verkehrt machen, aber bin ich gegen diese Hände damit nicht -ev?

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 40.54% 24.68% 15.86% { AKs, AKo }
MP3 59.46% 43.60% 15.86% { JJ+, AKs, AKo }

Wie sieht es aus mit 4Bet/Fold (wie in meinem Beispiel)? Oder auch gleich Push All-In auf Villians 3Bet, um Fold Equity zu nutzen?

Könnte man da nicht auch Preflop einfach die 3-Bet callen (in diesem Fall mal oop) und dann am Flop als Standard-Line (kommt natürlich auch auf das Board an!) bei einem Hit Bet/Call und ohne Hit Check/Fold ? Das ganze bezieht sich wie gesagt auf die Micros.

Antwort
Zitat
2 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Es wird gegen einige Gegner definitiv -EV sein hier zu 4bet Pushen.

Wenn du UTG open raised mit AK und gegen ne NIT aus MP ge3bettet wirst kannste eigtl gleich folden...

4 Betten und Folden as played hier geht mal garnicht. Würde in dieser Hand aber OOP zum Call tendieren, da du AKs hast, und einige Hands Coolern kannst zudem iste A,K Treffer oft gut und du bekommst es zum showdown wenn du die beste Hand hast.

Zu deiner Rechnung musst du eben beachten, dass Villain ja auf deine 4bet ab und zu foldet und selbst wenn es reingeht brauchst du aufgrund vom "dead money" keine 50% Equity damit der Push +ev ist.

Wie sieht es aus mit 4Bet/Fold (wie in meinem Beispiel)? Oder auch gleich Push All-In auf Villians 3Bet, um Fold Equity zu nutzen?

4Bet Fold finde ich mit AK ehrlich gesagt einfach schlecht. Die einzige ausnahme wäre wenn du genau wüsstest Villain called 80% schlechtere Hände und shippt nur KK+ und foldet aber auch oft kleine pockets... Und so ein Read ist finde ich eher unrealistisch. Fold Equity würde ich mir in diesen Positionen auch nicht viel geben.

Ist halt nen blöder Spot ich mucke da AK oft wenn ich einigermaßene NIT Tendenzen von VIllain habe in dem Spot.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo MistaMijagi,

aus MP wird nicht loose ein UTG-Raise attackiert. Ich denke es reicht völlig aus hier eine starke Range zu defenden und die kannst du allesamt passiv spielen.

AKs kannst du hier OOP einfach callen und postflop weiterspielen.

Wenn du 4-bettest, dann geht es auch rein.

Sollte dich das Thema interessieren, zur Frage "was mache ich in UTg gegen ein MP-Raise" gabs gerade hier einen guten Post von eroticjesus:

Das Thema KK Preflop auf den Micros Fullring (3.Post)

Antwort
Zitat
Teilen: