Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK Preflop Allin ?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$5.16:///////;CO$8.31:///////;BU$8.13:///////;SB$5.06:///////;BB$3.13:///////;MP2 (Hero)$4.94:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:s, K:s.
Hero raises to $0.17, MP3 folds, CO raises to $0.45, 3 folds, Hero raises to $1.26, CO raises to $8.31, Hero calls $3.68.

Flop: ($13.32) 7:c, 8:h, 5:s (2 players)

Turn: ($13.32) 2:d (2 players)

River: ($13.32) 3:s (2 players)

Final Pot: $13.32.

Stats: 13 Vpip 12 PFr 3Bet: 5

Ka. Bekomme 1.7:1 - hätte ich weglegen sollen oder ist da auch oft genug crap in der Range das die Sache wieder +ev macht ?

Was wäre hier die Range von CO ? Thx!

9 Antworten
c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

nh.

seine 3bet callen spielt sich net so gut oop und darauf zu folden ist zu weak. also machst du 4bet und die kannste nicht mehr folden wenn er pusht :)

Stats sind auf welche Samplesize?

Gegner sieht ziemlich tight aus.
QQ+, AK ist wohl seine 3bet range.
dagegen hast du 42% Equity

OoP kannst du auf seine 3bet natürlich nicht callen, die playablity wäre furchtbar.

Fold ist genauso schlecht, du wirst außerdem unendlich exploitable.

Da muss AKs dann wohl in den allermeisten Fällen reingehen.

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009
Oldschool Grinder

Original von Lamentations
Fold ist genauso schlecht, du wirst außerdem unendlich exploitable.

Der Gegner sieht ja nicht was du foldest, und da du den nie wieder sehen wirst, kann er sich da auch überhaupt nichts draufeinbilden wenn man da mal AK foldet.

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

Stats sind auf welche Samplesize?

Gegner sieht ziemlich tight aus.

seine 3bet range wird ip deutlich größer sein. und fold steht hier auf nl10 gegen die stats gar nicht zur frage :)

Original von Fruechte
Der Gegner sieht ja nicht was du foldest, und da du den nie wieder sehen wirst, kann er sich da auch überhaupt nichts draufeinbilden wenn man da mal AK foldet.

Naja, du willst ja am gleichen Tisch noch etwas mit ihm spielen.
Natürlich sieht er nicht, dass du da AKo gefoldet hast, aber wenn auffällt, dass du auf 3bets fast immer foldest und nur ~1% deiner Range OoP weiterspielst wäre das schlimm.

Original von c0ma
seine 3bet range wird ip deutlich größer sein. und fold steht hier auf nl10 gegen die stats gar nicht zur frage :)

Er sieht hart nittig aus, würde erstmal nicht davon ausgehen, dass so jemand IP seine 3betting Range deutlich vergrößert.

Jedenfalls nicht als default.

Wenn er mir dann am Showdown TT zeigt ist das, wenn die Stats so bleiben, ne Note wert.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Bitte mal erklären.

andreee
Beigetreten: 18.06.2006
Oldschool Grinder

Es kommt ein bisschen drauf an. Wenn er diese stats auf ne große Samplesize hat und sein positional 3bet wert hier irgendwas um die 2-3% ist (Ich denke mal du hast den Overall 3betwert angegeben) dann kannst du dir überlegen AKs hier zu folden. Dann geht er halt nur mit QQ+ AK broke.

Wenn der Gegner nur auf die ersten paar Hände so recht tighte stats hat dann sollte man wohl nicht zu viel hineininterpretieren und ich würde mein AKs dann nicht folden. Einen großen Fehler kannst du nicht machen mit AKs preflop broke zu gehen. Wenn du hier einmal 4bettest dann kommst du aus der Hand allerdings nichtmehr raus und musst callen da du die benötigte equity hast. Die Frage ob broke gehen oder nicht stellt sich also bevor du 4bettest.

Also um es zusammenzufassen: gegen den speziellen Gegner kannst du einen Fold in erwägung ziehen wenn du ausreichend Hände und reads hast, dass er sehr sehr tight spielt, gerade was 3bets gegen utg raises angeht. Wenn dem nicht so ist würde ich nicht von 4bet/broke abweichen.

Original von Metter3330

Bitte mal erklären.

Das wird seine Range in den Meisten fällen sein imho, wie gesagt hätten wir 42% dagegen.

Folden kommt als default für mich nicht in Frage, WENN die stats auf >1k Hände sind kann mans in Erwägung ziehen.

Call suckt OoP.

Unsere Position und den Gegner betrachtend isses halt ugly, im schlimmsten fall haben wir nach dem push aber immernoch 42%, preflop noch FE und vielleicht fühlt er sich mit irgendwas gegen das wir noch ahead sind commited und callt.

Wie gesagt, irgendwie suckts, aber derbe -EV wirds in diesem spot glaube ich selten sein. Wenn er uns dieses und die nächsten 1,2 mal immer nur KK+ zeigt wissen wir bescheid.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Wenn er nur AK, QQ+ 3bettet, dann ist 4bet/call einfach sehr stark -EV. Dann verlierst du jedes mal knapp 13BB.

Genauer: Wenn er nur mit AK, QQ+ broke geht, dann brauchst du etwa 50% foldequity.

Und bei so tighten Spielern ist es schon fraglich, ob er überhaupt AK gegen UTG immer 3bettet.

Teilen: