Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK preflop bei 4-bet

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
Korbat
Beigetreten: 23.03.2011
Legacy Member

Hatte heute erste schwere Preflopsituationen...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$1,88:55/35/31/-/55/50/-/17;Hero$2,04:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, K♦
UTG1 raises to $0,06, 5 folds, Hero raises to $0,16, 2 folds, UTG1 raises to $0,56, Hero raises to $2,04 (All-In), UTG1 calls $1,32 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($3,79) A♥, 8♥, 6♦
Turn: ($3,79) 5♠
River: ($3,79) 7♠ (2 players)

Final Pot: $3,79

Ich hatte mir in einer vorherigen Session zu Villain notiert, dass er sehr aggressiv spiele (ist ja auch relativ loose).

Kann man AK hier noch folden? Gibt man ihm TT+, AQs+, AKo, liegt man Equitytechnisch knapp hinten, nimmt man noch AQo hinzu, ist es ausgeglichen...

Hätte ich die 4-bet nur callen sollen? Dann wäre der Pot am Flop ja schon 2/3 meines Stacks groß :(.

Ähnliche Situation hatte ich mit QQ aus früher Position, nur dass ich dann nach einem Reraise ge4-bettet habe und gecallt wurde... von AK ;).

Auf dem Flop kam auch noch der König, Villain hat im Blind check/call meiner Contibet gespielt, auf dem Turn kam dann ne Queen .
Naja, nach dem call hätte ich bei einer blank auf dem Turn ohnehin nichts mehr investiert...

3 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Hast halt kaum Hände von ihm, aber bei den Tendenzen und mit dem Read hätte ichs auch meist pre schon geshippt.
Finde deine 3bet aber zu klein Preflop, bei solchen Kandidaten kann man da gut auf 20,22 cent raisen

Kann man auf jeden Fall shippen mM nach. Er scheint ja auch ein recht aggressiver Geselle zu sein. Du musst auch davon ausgehen, dass schon 80c dead money im pot sind, die gleichen deine odds gegen sowas wie QQ auf jeden Fall aus.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Sehe ich auch so. Wie schon erwähnt müssen wir ja gar nicht vorne sein, da ja schon deadmoney im Pot ist und ab und zu spielt er auch 4bet/fold. Wenn wir AK da nicht reinbringen wollen sollten wir preflop erst gar nicht 3betten.

Teilen: