Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set 77 drawy board

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$10.07:///////;BU$15.16:///////;SB$10.00:///////;BB$4.26:///////;UTG1$10.49:///////;UTG2$12.50:///////;MP1$10.00:///////;MP2$19.60:///////;MP3$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 7:s, 7:d.
UTG1 raises to $0.40, 4 folds, Hero calls $0.40, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.95) 7:h, 6:s, 9:h (2 players)
UTG1 bets $0.60, Hero calls $0.60.

Turn: ($2.15) 8:c (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $1.30, UTG1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.15.

Will grad eigentlich nur bestätigt haben, dass ich die Hand missplayed habe.
Flop hätte die drei bet von mir kommen müssen um:
a) vor einem flushdraw zu protecten
b) um vor (unwahrscheinlichen) aber möglichen straightdraws zu protecten
c) overpairs die chance zu geben gegen mich broke gehen "zu dürfen"
d) payout von set 6ern zu bekommen

turn kam dann eine etwas suboptimale karte aber habe hier gebettet um meine Hand vor noch weiterem Unheil zu bewahren ;)

Fazit: lieber drei betten und protecten, mit dem Risiko "nur" die cbet mitzunehmen als vom turn die action geklaut zu bekommen ;)

Mein Gedankengang beim spielen: pre-standard; flop hat er wohl nicht gehittet aber wollte noch eine second barrel von ihm kassieren, turn s.o.

edit: war ein rush table, keine reads, keine stats

6 Antworten

hast ja eigentlich schon alles gesagt ;) am flop aufjedenfall drüber gehen

Das Problem ist hier nichtmal, dass du deine Hand protecten willst, sondern das du deinen Markt verlierst auf jedem Herz, 8, T, 5 und jeder 9. (das sind 9 + 3 + 3 + 3 + 3 =21 und somit 44% der Turnkarten)

Wenn du gut bist, dann callst du viele suited connectors in der Situation. D.h. du hast neben deinen Sets, hier auch Twopairs, Monsterdraws, Pair + Straightdraw, 88 und 55 in deiner Flopraisingrange.

D.h. dein Gegner wird extreme Probleme haben mit AA, KK, QQ, JJ, TT hier richtig weiterzuspielen auf einen Raise. -> folded er hier zuviel, dann werden unsere Semibluffs profitabler; spielt er mit seinen Overpairs weiter, dann verliert er gegen unsere Monster Geld.

Was du langfristig abschätzen musst ist die Tendenz wie der Gegner unsere Range einschätzt: Sieht er uns auf solchen Boards eher semibluffen und gehört zur Non-Folder Kategorie oder sieht er unsere Handrange eher als stark an und gehört eher zur Folder Kategorie?

Du kannst dir ja auch mal überlegen wie du auf so einem Board mit AA spielst, wenn du gegen jemanden spielst der hier am Flop alles raisen kann. (dir wird sofort auffallen, dass egal was du machst kacke ist - die beste Option ist es übrigens gegen einen toughen Gegner hier C/C mit AA zu spielen)

oODoleOo Themenstarter
oODoleOo
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster

Du kannst dir ja auch mal überlegen wie du auf so einem Board mit AA spielst, wenn du gegen jemanden spielst der hier am Flop alles raisen kann. (dir wird sofort auffallen, dass egal was du machst kacke ist - die beste Option ist es übrigens gegen einen toughen Gegner hier C/C mit AA zu spielen)

Warum nicht C/R? Value werde ich über turn und river vermutlich dann eh nicht mehr reinbekommen, so würde ich jedoch noch oft genug die cbet mitnehmen und drawy hands aus dem Pot kicken. Turn müsste man bei einem call natürlich wieder neu evaluieren.

Du würdest als in Position des UTGs auf diesem Board mit AA C/R spielen? Wieso sollte denn CO am Flop einen Draw folden in Position?

oODoleOo Themenstarter
oODoleOo
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Du würdest als in Position des UTGs auf diesem Board mit AA C/R spielen? Wieso sollte denn CO am Flop einen Draw folden in Position?

Nein würde persönlich wahrscheinlich auch barreln, um zu protecten und um zu sehen wo ich stehe.

Würde nur ein C/R als sinnvoller erachten um ihn von einer drawing hand zu bekommen, als ein C/C wo wir am turn vor der selben Situation oder aber vor einer noch schlechteren Situation stehen.

Er sollte seine Hand aufgeben, weil er nicht mehr die richtigen odds bekommt. Wenn er einen Monsterdraw hält schiebt er es drüber, sets vermutlich auch. Somit würden wir auf dem flop alle schwächeren Hände rausnehmen. Wir ersparen uns am turn+river schwierige Entscheidungen und billiger wie auf dem flop werden wir nicht herausfinden, wo wir stehen.

Ps: erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten und den Denkanstoß

Lies dir den Strategieartikel über Informationbets mal in Ruhe durch und denk drüber nach.

Teilen: