Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK preflop fold zu weak?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - Party-Poker Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

CO ($9.25)
Hero (BB) ($25.77)
MP ($14.48)
Button ($15.48)
SB ($15.17)
UTG ($9.95)

Preflop: Hero ist BB mit K, A
UTG raises $0.30, 3 folds, SB raises $1.15, 2 folds

Gesamt Pot: $0.70
,
der utg raiser ist preflop sehr aktiv. viele openraises 3bets etc. der andere unknown

ist das zu weak hier zu folden?

was ist meine line wenn ich 4bette

1) wenn utg broke geht? --> broke weil aggressive
2) wenn der andere broke geht? ---> fold weil unknown und deshalb erstmal credit
3) wenn utg shoved und der andere callt --> fold

was haltet ihr davon wenn ich nur coldcalle?

Antwort
Zitat
6 Antworten
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012

Ohje, ich wage mich mal ran ;-) : fold--> find ich tatsächlich zu weak
Tendiere zu "first" broke: evtl. fold von UTG / SB , -> HU ( ups, wobei mir da AKs lieber wäre dennoch, gerade weil UTG so aggro ist und vermutlich ne weitere range hat))
Nun zu Deinen Fragen:
1) fold, da AK o nicht s
2) und 3) ... ebenfalls fold..

Bin echt auf weitere (bessere)Meinungen gespannt ;-)

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Also fuer 150bb ohne reads auf SB lasse ich den Spot hier aus.

Coldcall im Sandwich mit einer offensichtlichen Hand ist nicht so cool. Du foldest ja die meisten Flops und bei A34r bekommst du wahrscheinlich nicht einmal eine cbet ab.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Würde hier selber shoven.
Du hast einiges an FE -> gegen UTG wenne r viel opened sowieso und wenn er hier mal called kannst Du gegen eine "weitere" Range gerne gut sein.

SB kann auch adopted haben und 3bet only spielen, ebenfalls mit einer relativ weiten Range, was nicht heißt dass er auch light broked.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

"sehr aktiv" sagt leider nicht viel, kannst du mal konkrete stats posten bitte? das erleichterts ungemein, ansonsten kann ich nur von unknown ausgehen und nen default plan vorschlagen.

UTG opened in der regel so ~15% wogegen SB so ~5% 3bettet (linear). da die ranges so dermaßen tight sind 4bette ich hier nur KK+ for value. Das sind genau 12 combos. Bräuchten wir theoretisch also 12 Bluffs und da würde sich AK aufgrund der sehr guten Blocker halt anbieten. ja, 4b/f mit AK. aber wenn wir hier nur 4betten wollen und nie callen und dann eben nur KK+ 4betten wäre die nächste bessere hand eben AK.

Antwort
Zitat
miniskiller
Beigetreten: 05.11.2007

Original von AdoRn0

UTG opened in der regel so ~15% wogegen SB so ~5% 3bettet (linear). da die ranges so dermaßen tight sind 4bette ich hier nur KK+ for value. Das sind genau 12 combos. Bräuchten wir theoretisch also 12 Bluffs und da würde sich AK aufgrund der sehr guten Blocker halt anbieten. ja, 4b/f mit AK. aber wenn wir hier nur 4betten wollen und nie callen und dann eben nur KK+ 4betten wäre die nächste bessere hand eben AK.

1) kannst du mir erklären warum wir 12 bluff combos brauchen?
2) denkst du das man auf nl10 in solchen spots wirklich seine Range balancen muss?

danke schonmal =)

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

1) naja das kommt drauf an was villain so in der regel gegen 3/4 bets defendet. ich hab vor nem jahr oder so meinen gameplan so aufgestellt, dass ich 50/50 value/bluff combos habe in den meisten spots. wenn der pool mehr foldet, kann man obv mehr bluffen ;)
bin halt mit der 50/50 gewichtung bisher super zurecht gekommen und weiche eigentl nur exploitive davon ab, wenn ich hohe sample hab oder spezielle reads.

2) puh kann ich so gar nicht beantworten habe schon länger kein NL10 mehr gespielt. muss man wohl nicht ;) ist aber auch kein grober fehler, wenn man auf NL10, NL25... so langsam damit anfängt. im gegenteil imo.

Antwort
Zitat
Teilen: