Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK preflop: ip/oop, call/3bet call

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
881 Ansichten
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Hiho, ich bin vor kurzem erst wieder am grinden(wiedereinstieg) und kenne nl5 fr noch nicht so sehr, daher bin ich mir an einigen stellen noch unsicher ob es jetzt "too much" ist für das limit, oder einfach nur schlecht gespielt ist usw.

evtl baue ich da zuviel theorie aus silber/allgemeinen artikel mit ein(a la scooop oder so).

ich orientiere mich nach dem adv orc für fr, und passe mich den gegnern preflop an(isoraise, etc)

edit: sorry dass ich hier 4 hands poste, imho ähneln die sich und ich hatte die letzten tage rl bedingt keine zeit tag für tag einige zu posten

1)

Full Tilt Poker Texas Hold'em NL Hold'em $5 (9 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
SB (11.1/11.1/9999.0/0.0) (18h) ReverentPoka

Stacks:
SB (ReverentPoka) ($5.82)
BB (karina8689) ($5.12)
UTG+1 (Frytendo1) ($6.43)
UTG+2 (nypenguin) ($8.89)
MP1 (aleksey2611) ($2.10)
MP2 (guttennifer) ($1.23)
MP3 (Hero) ($5.00)
CO (FTR01) ($2.50)
BU (supermegapardi) ($5.00)

Preflop: Hero is MP3 with A♥, K♣
4 folds, Hero raises to $0.20, 2 folds, ReverentPoka raises to $0.70, 1 fold, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.38) 8♠, A♦, T♦ (2 players)
ReverentPoka bets $1.15, Hero calls $1.15.

Turn: ($3.57) 7♠ (2 players)
ReverentPoka bets $1.78, Hero calls $1.78.

River: ($6.95) 6♠ (2 players)
ReverentPoka checks, Hero checks.

Final Pot: ($6.95)

V anhand der samplesize unknown. AK ist mir preflop hier zu stark ums ip zu folden, also calle ichs.

- postflop vs unknown ok ? am river hätte ich ggf. ne valuebet, da die V's range nach der 3bet preflop eingeschränkt wird.

- wäre aus der sicht vom V das ein negative freeroll? also er hätte am river ~1/3-1/2 betten müssen? ich komme mit der situation wann genau es ein negative freeroll ist bzw wann ich betten muss noch net so ganz klar(hands dafür poste ich danach)

2)

BB (9.0/9.0/1.0/100.0) (78h) canavaroff
UTG+1 (14.7/12.1/2.9/32.0) (339h) iwedance

Stacks:
SB (angryJo) ($3.15)
BB (canavaroff) ($1.68)
UTG+1 (iwedance) ($9.82)
UTG+2 (Hero) ($9.00)
MP1 (Bander73) ($4.73)
MP2 (ZJohnny) ($8.01)
MP3 (P0ozChi) ($5.00)
CO (Garmowk0) ($9.07)
BU (RomanS242500) ($1.47)

Preflop: Hero is UTG+2 with A♠, K♣
iwedance raises to $0.20, Hero calls $0.20, 3 folds, Garmowk0 calls $0.20, 1 fold, angryJo calls $0.18, canavaroff is all in $1.68, iwedance calls $1.48, Hero calls $1.48, 2 folds.

Flop: ($5.17) 2♠, J♠, 2♥ (3 players)
iwedance checks, Hero checks.

Turn: ($5.17) Q♠ (3 players)
iwedance checks, Hero checks.

River: ($5.17) 8♠ (3 players)
iwedance checks, Hero bets $3.00, iwedance calls $3.00.

Final Pot: ($10.87)

iwedance sieht nachm tag aus, also bringt eine 3bet vs seine bet aus utg nix, daher calle ich.

allerdings sieht mein play preflop mir hinterher irgendwie nich so dolle aus- denn ich calle zwar mit AK weil ich mich bei nem raise gegen besseres isoliere, allerdings will ich wie es hier passiert möglichst keine weiteren calls von weiteren V's haben.

soll man dann lieber AK(,AQ) vs utg-raise direkt schmeissen(und QQ auf setvalue callen)?

vs den smallstack sehe ich mich vorne, daher calle ich den ai. postflop checke ich durch und am river valuebet.

3)

Full Tilt Poker Texas Hold'em NL Hold'em $5 (8 handed)

MP2 (14.2/12.2/1.8/33.3) (148h) CondeZero

Stacks:
SB (berrrda) ($1.70)
BB (What F) ($7.46)
UTG+2 (Hero) ($8.94)
MP1 (mocashi) ($7.54)
MP2 (CondeZero) ($5.00)
MP3 (Axwell23) ($3.47)
CO (maioana) ($11.73)
BU (melamar23) ($1.49)

Preflop: Hero is UTG+2 with A♦, K♠
Hero raises to $0.20, 1 fold, CondeZero raises to $0.65, 5 folds, Hero folds.

Final Pot: ($0.47)

AK oop, daher fold auf 3bet von nem tag aus mp

4)

CO (17.9/14.3/7.0/50.0) (28h) johnsonbass17

Stacks:
SB (CondeZero) ($5.79)
BB (Jangtsa) ($5.00)
UTG+1 (sashkamashkin) ($2.05)
UTG+2 (Teens_pro24) ($3.28)
MP1 (agavrilescu) ($4.70)
MP2 (magicf1nger) ($3.45)
MP3 (nsousa76) ($5.42)
CO (johnsonbass17) ($6.66)
BU (Hero) ($5.00)

Preflop: Hero is BU with A♦, K♠
2 folds, agavrilescu calls $0.05, 2 folds, johnsonbass17 raises to $0.20, Hero calls $0.20, 3 folds.

Flop: ($0.50) 7♠, 8♦, 4♦ (2 players)
johnsonbass17 checks, Hero checks.

Turn: ($0.50) T♣ (2 players)
johnsonbass17 checks, Hero bets $0.30, johnsonbass17 calls $0.30.

River: ($1.07) J♣ (2 players)
johnsonbass17 checks, Hero checks.

Final Pot: ($1.07)

okay hier wohl etwas missplayed imho: noch keine wirkliche samplesize von V; hätte ihn aber auch preflop bereits 3betten können da seine range ausm co schon weiter ausfallen wird

dennoch ist call nicht verkehrt, vor allem wenn man postflop denjenigen jeweils besser ausspielen kann(bzw man weiss dass er preflop auf 3bet viel foldet im blindbattle, aber postflop looser ist)?

4 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Hand1 Wenn Villain hier z.B. die Absicht hat auf jeden Fall den River shove zu callen und z.B. auch auf AK sitzt wäre ein Check für ihn ein negativ Freeroll da du wahrscheinlich schlechtere Hände nicht mehr gebettet hättest.
Ansonsten seh ich Villain hier oft als relativen unknown Preflop oop erstmal auf einer nicht all zu weiten Range und mit jeder ValueHand hätte er den River geshoved so das ich ihn potenziell erstmal auf Ax im Bereich AK, AQ sehe.
Wenn er mit denkt wird er wohl sowas wie KK oder QQ hier spätestens am Turn passiv spielen oder aufgeben.
Denk daher das es am River ein klarer Shove ist da er ab und an noch AQ hält.

Hand2
Ich denke das ist ein Spot den man ruhigen gewissens 3bet/fold spielen kann.
Er hat bestimmt noch Hände in seiner 3Bet calling Range die wir dominieren oder gegen die wir knappe 50 Prozent haben und wir nehmen halt auch oft den Pott direkt Pre mit.
Callen find ich in so früher Position ungünstig weil wir halt zu oft noch caller kriegen und im Sandwich spielen.
Wie gespielt Hätte ich nach dem Shortypush wohl über nen Shove, bzw. ne 4bet nachgedacht aber den Call vom PFA mit den gegebenen Infos eher als stärke angesehen und gefoldet.

Hand3
Hätt ich wohl auch gefoldet gegen einen reasonable Spieler da dein UTG open schon sehr stark ist und ne 3bet von nem denkenden Spieler auf dem Limit schon sehr stark ist.
Callen ist halt ohne position auch doof

Hand4
Hier finde ich in 90 prozent der Fälle ne 3bet besser.
Wie gespielt würde ich wohl den Flop donken um Overcards zum folden zu bekommen.
Ich schätze einfach mal das er hier jedes Pair direkt Cbetten würde und seh ihn daher häufig direkt folden.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

1)
Das ist preflop auf dem Limit ein fold. Die haben super kleine 3bettingranges und auf die ersten Hände war er zumindest tight. Es gibt also eigentlich keinen Grund davon auszugehen, dass er hier light bluff3bettet oder gar schlechtere Asse for value 3bettet. Wenn er da nur seine Premiumrange 3bettet bringt uns ein Call auch mit AK nicht weiter, da wir nichts dominieren und somit kleine Pötte gewinnen aber die großen verlieren.

Flop und Turn ist ok. River für mich eine valuebet. Wenn ich preflop calle dann halt, weil ich ihm auch schlechtere Asse in die Range gebe. Eine bessere Hand würde da eigentlich immer nochmal den River betten. Und ja, wenn er da mit z. B. AQ check/callt ist das negativ freeroll, zumindest wenn er dir limitgemäß nicht zutraut, dass du busted Draws bluffst und Callinghände eh valuebettest.

2)
Preflop kann man beides machen. Preflop am Coldcall ist halt, dass wir noch weit vorne sitzen und dementsprechend häufig overcalls provozieren, was wir natürlich nicht wollen. Folden aber auf keinen Fall. Wir dominieren AQ und gegen die Pockets haben wir natürlich Equity. AQ kann man da frühstens folden. Nach dem Push callen wir niemals sondern spielen push oder fold. Da der UTG raiser den push callt folde ich da.

3)
Ja fold ist gut. Siehe Begründung aus Hand 1.

4)
Call ist am BU schon ok. Vorteil ist halt, dass wir seine Toppairs postflop dominieren und da gut value rausholen können. Zur 3bet tendiere ich nur, wenn wir oop sind. Flop dann aber insta betten. Hat der da je eine bessere Hand? Ich denke nicht und sowas wie QJ will ich keine freecards geben.

Talmar Themenstarter
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Original von AchimR

2)
Preflop kann man beides machen. Preflop am Coldcall ist halt, dass wir noch weit vorne sitzen und dementsprechend häufig overcalls provozieren, was wir natürlich nicht wollen. Folden aber auf keinen Fall. Wir dominieren AQ und gegen die Pockets haben wir natürlich Equity. AQ kann man da frühstens folden. Nach dem Push callen wir niemals sondern spielen push oder fold. Da der UTG raiser den push callt folde ich da.

V und ich hatten preflop fast doppelten stack, ansonsten hätt ich wohl auch push or fold gespielt

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Trotzdem spiele ich da push or fold. Sonst stehen wir in 2 von 3 Fällen mit etwas über Pot left unimproved am Flop. Und wenn wir hitten ist wieder fraglich, ob wir payout bekommen. Wenn UTG da sowas wie TT-QQ hat, wird er auf A und Kx Flops nur wenig investieren und ich glaube nicht, dass er da oft AQ oder KQ preflop callt.

Teilen: