Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK OOP multiway on A-high - turn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
49 Ansichten
TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

So, ich versuche mal, endlich mehr Hände zu posten, nachdem ich im Moment etwas mehr Zeit habe. Vielleicht halte ich es ja diesmal durch. Vor kurzem war ungefähr dieselbe Hand schonmal hier, aber diesmal mit etwas anderer Line:

Hero (SB) ($43.96)
BB ($29.37)
UTG ($39.85) (73/21/2/31 auf 50 Hände)
MP ($31.68)
Button ($35.15) (33/18/5.3/15 auf 103 Hände)

Preflop: Hero is SB with K, K
UTG bets $0.60, 1 fold, Button calls $0.60, Hero raises $2.25, 1 fold, UTG calls $1.80, Button calls $1.80

Flop: ($7.50) 7, 2, A (3 players)
Hero checks, UTG checks, Button checks

Turn: ($7.50) 4 (3 players)
Hero bets $4.50, UTG raises $9, 1 fold, Hero folds

Total pot: $16.50

Fragen:
Raise preflop zu klein? Sollte ich anstatt 3X+1 lieber mehr raisen bei der Minbet OOP?

Was mach ich am Flop? Sehe wenig Sinn in einer Conti, jedes Ace callt mich - viele schlechtere Karten (kleinere Pairs zB) aber auch - und dann weiß ich am Turn bei größerem Pot wieder nicht woran ich bin. Hab in der History vor kurzem eine ähnliche Hand gefunden, bei der von der Conti abgeraten wird.

Flop geht dann durch, was kann ich den Villains hier geben? Nachdem ich nicht gebettet habe, hab ich natürlich auch keine Info. Ich hab mich dazu entschieden, jetzt b/f turn (river dann evt. wieder x/f oder b/f) zu spielen. Aces hätte ich den Gegnern hier zugetraut, zu betten, von kleineren Paaren kann ich aber immer noch Calls bekommen.

Nach dem Minraise ist die Hand dann für mich gelaufen. Kann ich hier irgendwas anderes machen oder sollte ich hier wirklich alle drei Streets x/f spielen, wenn ich OOP bin?

1 Antwort
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Höher squeezen kannst du hier auf jeden Fall, 2,60 würde ich hier als Minimum ansehen.

Ob Conti oder nicht ist halt sehr Villain abhängig. Natürlich liegen Asse sehr gut in der Range vor allem von dem UTG Fisch, aber oft sieht ein A Board auch einfach scary aus, wenn jemand kein A hält.

Ich tendiere daher meist dazu, solche Board durchaus zu cbetten, es sei denn ich kann Villain besser einschätzen. Das Hauptproblem hier ist, dass Fisch nicht gleich Fisch ist. Sein Minraise am Turn kann halt Ax sein, kann eine 7 sein, 2Pair, Pocketpair, ein Draw... ein Grundrezept gibt es nicht.

Ist wohl keine Schande das hier zu folden. Immerhin hat er preflop geraist und callt vermutlich deine 3bet nicht mit einer unendlich weiten Range. Wenn er allerdings auch auf mehr Hände postflop so aggro ist (2 ist der AF?), würde ich dazu tendieren das Minraise zu callen und am River neu zu evaluieren.

Wichtig bei solchen Gegnern ist vor allem eins: individuelle Reads sammeln.

Teilen: