Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK - preflop nach kleinem raise?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten

Hi all,

Brauch mal nen Rat zu folgender Hand:

******** # 1 ********
Hold'em No Limit ($0.05/$0.10 USD)
9-max Platz #9 ist der Dealer
Platz 1: HERO($14.90 in Chips)
Platz 2: BB ($14.04 in Chips)
Platz 3: UTG3($10.74 in Chips)
Platz 4: MP1($19.12 in Chips)
Platz 5: MP2($3.65 in Chips)
Platz 6: MP3($4.95 in Chips)
Platz 7: CO ($11.66 in Chips)
Platz 9: BU ($9.98 in Chips)

HOLE CARDS ***
Fuesi bekommt: [A :club: K :club:]
passt
passt
passt
passt
CO geht mit $0.10
BU: erhöht $0.35 auf $0.45
HERO: erhöht $0.85 auf $1.30
passt
CO: passt
BU: erhöht $0.90 auf $2.20
Hero: ???

Infos zu Villian:
Keine Informationen. (Hat erst 10-20 Hände an diesem Tisch gespielt.)

Meine Gedanken:
Sein Raise auf 0,45$ ist ja nichts ungewöhnliches. 4,5BB weil auch ein Limper dabei ist.
Dazu kommt, dass er im Button sitzt. Deshalb gebe ich ihm erstmal eine sehr weite Range und setzte ganz nach Standard die 3Bet.

Nach seinem Re-Raise bin ich mir unsicher. Das Re-Raise scheint mir zu klein zu sein für eine starke Hand. Das könnte einfach nur ein misserabler Versuch sein, mich zu Bluffen, weil er mir die Starke Hand nicht glaubt.
Es könnte sich allerdings auch um eine Falle Handeln.

Ein Raise/All-In...
schien mir zu heftig mit AKs - wie gesagt, hatte Angst vor einer Falle.

Ein Call...
kam für mich absolut nicht in Frage, weil ich mit AK ooP abartigst ungern spiele. Kommt ein A oder K, folden sämmtliche schwächeren Hände. Kommt beides nicht, muss ich folden.

Ein Fold...
habe ich dann auch in Betracht gezogen, aber gegen so ein kleines Raise mit AKs?

Wusste absolut nicht auf welche Hand ich Ihn hier setzen soll...

Antwort
Zitat
1 Antwort
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hi

AKs hier zu 3betten ist natürlich ok und auch recht standard außer man hat stats von villain und er spielt wirklich übertrieben tight, wobei man es dann sogar lieber 3bet/folden sollte

gegen unkown ist es halt wieder so ne sache, du meinst er hat keine starke hand weil er so klein 4bettet? aber er ist doch unkown also kann er es doch auch mit AA/KK machen um ein Ai von dir zu inducen.

welche range gibst du ihm denn? hast du equilab? wenn nicht, lade es dir doch mal herunter und spiel ein bisschen damit rum

grundsätzlich ist es kein fehler mit AKs hier broke zu gehen für 100bb BU vs Blinds, ich denke ein call kommt hier leider nicht in frage aus deinen genannten gründen

ich tendiere zum push aber ein fold ist wohl auch ok

**edit**

deine preflop 3bet size ist etwas klein, ich würde so auf 1,50$ 3betten weil wir oop sind

Antwort
Zitat
Teilen: