Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK raise vs cbet am Flop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
achti
Beigetreten: 30.06.2006
Oldschool Grinder

SH .02/.05

Hallo,
wäre hier ein Fold am Flop vs unknown zu tight?
Ich hatte Villain hier auf FD gesetzt.

Known Players:
MP2: $4,13 - 83 bb
MP3: $3,28 - 66 bb
CO: $7,96 - 159 bb
BU: $3,29 - 66 bb
SB: $11,98 - 240 bb
BB: $5,00 - 100 bb

0,02/0,05 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.522.1

Preflop: Hero is BB with A♣, K♣
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,05), 3 folds, BU raises for $0,10, SB folds, Hero 3-bets $0,25, BU calls

Flop: ($0,62 - 12.40 bb) A♠, T♠, 3♦(2 Players)
Hero bets $0,45, BU raises for $0,90, Hero calls

Turn: ($2,42 - 48.40 bb) T♦(2 Players)
Hero checks, BU bets $0,75, Hero calls

River: ($3,92 - 78.40 bb) 4♥(2 Players)
Hero checks, BU bets $1,34, Hero calls

Danke!
Gruss
achti

Antwort
Zitat
6 Antworten

Preflop mache ich es da größer weil Fishstack. Postflop denke ich kann man es so spielen, wird halt ecklig wenn ein Spade kommt.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

preflop auf jeden fall größer. ich 3bette gegen 2bb openraises auf 7-8bb. muss man bissl testen was einem besser liegt.

as played find ich die hand gut so gespielt.

gegen so einen könntest du es aber auch am flop reinbringen. aufgrund von seiner stacksize gehe ich mal von freizeitspieler aus. und da ist deine hand sehr stark gegen den :)

Antwort
Zitat
achti Themenstarter
achti
Oldschool Grinder

Vielen Dank für die Antworten Ihr zwei.

Ok, das mit der Raisesize wäre dann meine nächste Frage gewesen, werde ich beim nächsten mal beherzigen (bzw. habe ich schon ;))

Auch der Hinweis mit dem AI am Flop ist sehr hilfreich.

OT:
Ich bin derzeit etwas verängstigt, wie Ihr am Registrierungsdatum seht, spiele ich schon lange (hatte aber ein paar Jahre Pause dazwischen)

Beim diesjährigen Neuanfang habe ich zwar viel in der Strategiesektion gelesen, aber immer noch nicht begonnen Odds und Outs zu beherzigen.

So musste es dann kommen wie es kommen musste, nach einem anfänglichen Upswing kam die Ernüchterung, ständig ausgedrawt werden mit Flushes und Straights, Sets over TPTK ect. Ihr dürftet das ja auch zu genüge kennen.

Ab heute soll aber alles anders werden. Wenn jetzt noch die dauernden Turn-Badcards ausbleiben sollte es langsam aufwärts gehen. Tägliche Handreviews, Odd und Outs verinnerlichen, Spielunterbrechung für Notes, nur ein Table und Hände posten steht jetzt auf dem Programm.

Danke nochmal für die Antworten!

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich kann dir die videoserie "abschied vom chartpoker" von KTU empfehlen. sind glaub ich insgesamt 9 teile. jeden tag oder jeden zweiten tag mal hinsetzen und die vids schauen. versuchen zu verinnerlichen. zur not auch mit stift und papier. wird dir sicher sehr weiterhelfen und dann solltest keine problem mit dem aufsteigen haben :)

Antwort
Zitat
achti Themenstarter
achti
Oldschool Grinder

Vielen vielen Dank für den Hinweis! Hab die Reihe schon gefunden und habe Teil 1 gestartet..genau das was ich mal als Anregung brauche! Es sind sogar inzwischen 10 Teile :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gerade was die Betsizes angeht - und die hier viel zu kleine 3-bet - kann ich erstmal folgendes empfehlen:

Bet- und Raisesizes (1) - Preflop
Bet- und Raisesizes (2) - Betsizes Postflop
Bet- und Raisesizes (3) - Raisesizes Postflop

Wenn du etwas höher 3-bettest, wird das Play noch einfacher. Dein Gegner ist ja quasi nur ein Midstack, du hältst TPTK im 3b Pot, besser wirst du selten treffen.

Natürlich gehst du broke, auf dry Board in Position kannst du gerne callen und ihn am Turn/River bluffen lassen.

Aber je drawiger das Board wird und du Out of Position spielst umso eher solltest du die Sache direkt am Flop eintüten.

Für mich daher 3-b/broke Flop.

Antwort
Zitat
Teilen: