Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs am River auf paired Board bet/fold

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$27.80:///////;BU$5.33:///////;SB$10.67:///////;BB (Hero)$25.35:///////;UTG1$25.00:///////;UTG2$21.35:///////;MP1$32.35:///////;MP2$35.23:///////;MP3$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:d, K:d.
5 folds, CO raises to $0.62, 2 folds, Hero calls $0.37.

Flop: ($1.34) J:d, 2:h, 4:d (2 players)
Hero checks, CO bets $0.75, Hero raises to $2.07, CO raises to $4.75, Hero calls $2.68.

Turn: ($10.84) 8:d (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($10.84) 4:h (2 players)
Hero bets $5.50, CO raises to $15.75, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $16.34.

Villain (2,5k Hände): 17/15/5,4 mit:

Cbet Flop: 91% (140 Situationen)
Cbet-Fold Flop: 50% (14 Situationen)
Flop AF: 4,6
Turn AF: 2,5
River AF: 1,4

Flop hab ich nen megastarken Draw und er hat nen Cbet-Fold von 50%, deswegen entscheide ich mich zu raisen um evtl. Autoprofit mitzunehmen und falls ich hitte einen großen Pot zu spielen. Auf seine 3bet habe ich imo einen easy call und gebe ihm dafür folgende Range:

AJ, Ad2d+ (obv außer das was das board und ich blocken), QQ+, 22, 44, JJ und noch einige suited connector mit FD.

Turn ist natürlich eine Traumkarte, ich erwarte eigentlich, dass er fast seine komplette Range for Value hier weiterbarrelt und plane den Turn zu x/shoven gegen seine Sets und Overpairs oder schwächere Flushs. Nachdem er den Turn behind checkt gebe ihm selten einen made Flush sondern eher die Overpairs und Sets die kein x/raise am Turn von meinem Flush kassieren wollen (Ich reppe obv ziemlich genau den Flush...).

Am River bet/folde ich gegen seine Overpairs, ich denke die Line ist alternativlos, da ich ihm hier keine bluffing range gebe und er entweder den nutflush (discountbar) oder ein boat hier hat. Ich werde hier wohl nur sehr selten vorne sein, daher gefällt mir der River eigentlich ziemlich gut.

Ich muss halt unbedingt betten um von seinen Overpairs und evtl. AJ auszahlung zu bekommen oder? Gegen ein Raise am River habe ich wohl einen easy fold?

Im Nachhinein ärgert mich der Turn ein bisschen. Ich hätte wohl gegen diesen Gegner der obv eine starke Range hat weil er relativ häufig auf Flop Raise foldet und zusätzlich noch 3bettet den Turn lieber donken sollen um maximum an Value zu bekommen oder?

Naja river gefällt mir wie gesagt gut, aber Turn ist evtl. missplayed. Was sagt ihr zu Turn + River?

edit: Gerade, wegen seine geringen River AF hab ich hier easy bet/fold oder?

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finds eigentlich gut so.

Aufgrund der Entwicklung kann man sagen "dumm gelaufen", aber c/r Flop gegen den finde ich hier akzeptabel, dann bietet er dir gute Odds und den Turn zu donken gefällt mir auch nicht.

Ist nun mal der Nachteil der Position, da musst du ihm schon die Option bieten zu betten, mit deiner Donkbet lege die Hand ja wohl auch offen. c/r Turn finde ich recht nett...funktioniert halt nicht.

Einzig den River würde ich etwas größer betten, was 5,50$ callt callt auch 7,50$, Bluffraises schließe ich bei dem wohl aus, der T:dhigh Flush wird kaum ernsthaft for Value raisen - nun ja, da wirds dann dünne wenn wir Hände finden wollen gegen die du noch gut im Rennen bist. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: