Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK sqz. pot

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
457 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$4.90:///////;CO$7.00:///////;BU (Hero)$7.92:///////;SB$5.53:///////;BB$5.25:///////;MP2$11.62:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:c, K:d.
MP2 raises to $0.15, MP3 calls $0.15, CO calls $0.15, Hero raises to $1.00, 2 folds, MP2 calls $0.85, 2 folds, CO folds.

Flop: ($2.37) Q:c, 8:c, 6:d (2 players)
MP2 bets $1.74, Hero calls $1.74.

Turn: ($5.85) K:h (2 players)
MP2 bets $4.31, Hero raises to $5.18(All-In), MP2 calls $0.87.

River: ($16.21) K:c (2 players)

Final Pot: $16.21.
Results follow:

preflop eig schöner spot um zu sqz. ich bekomm ein call von einen spieler, der ein paar hände zuvor preflop auf eine 3bet mit QJs AI gepusht hat.
aus diesem grund wollte ich den flop nicht aufgeben(zudem hab ich noch 2overcards + backdoor flush), bloß frage ich mich ob ein push am flop besser gewesen wäre?ja am turn kommt die karte der karten und es geht halt rein :P. ansonsten spielt villain 35/16/2.7 auf genau 100 hands.
freu mich auf eure meinungen

Antwort
Zitat
13 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

pre ist $0,75 soweit ich informiert bin. (3xor + 1xor/caller)

flop ist pof.
wenn du denkst der donkt da auch mal air oder nen draw, dann push

wenn du denkst seine donks sind solide, dann fold.

mit dem call bekommste oft trouble am turn, da einige draws draussen liegen, der pot größer wird, deine hand aber selten besser.
ich mein was wäre den auf ner T♦ und er bettet den gleichen betrag?

Antwort
Zitat

Pre-flop squeeze find ich OK.

Am FLop hast du keine Odds zu callen. Ausser den zwei backdoor draws und Overcards hast du kaum Outs. Ein Push gefaellt mir auch nicht, da jedes Qx dir weit voraus ist. Ich fold hier.

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Ich denke auch das es ein fold am Flop wäre. Die Stats von V sind jetzt auch nicht so super aussagekräftig.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
PokerStrategist

Original von Ickki
Pre-flop squeeze find ich OK.

0,75 odds erster caller = 1:2,25 ($0,6 für $1,35)
0,75 odds zweiter caller = 1:3,25 ($0,6 für $1,95)

$ odds erster caller = 1:1,9 ($0,85 für $1,60)
$ odds zweiter caller = 1:2,9 ($0,85 für $2,45)

also nur mal für den fall das da noch einer mit einsteigen würde.

da die feq imo relativ gleich bleibt und sich die odds
für villain kaum ändern, würd ich hier bei den standards bleiben
und auf $0,75 squeezen.

Antwort
Zitat

wow was für Antworten.

Pre finde ich eig auch ganz ok

musste schmunzeln, alles andere ist verboten? ... Wenn Villain hier OOP callt ( und es nicht nur Traps sind) ist die SIze doch super.

Wieso ist der FLop PoF? ... WIe sieht denn Villains donkingrange aus, resultierende FE? ...

Zum Thema Odds: Wie sieht denn VIllains Donkingrange aus? Können wir evtl FD represäntieren?

Antwort
Zitat
lichtwicht69
PokerStrategist

Original von Schnafffke
wow was für Antworten.

musste schmunzeln, alles andere ist verboten? ... Wenn Villain hier OOP callt ( und es nicht nur Traps sind) ist die SIze doch super.

ja ich auch. mir ist einfach den mehrwert eines größeren squezes unklar.
feq pre und post bleibt gleich, odds für villain ändern sich nur marginal und ich treff immernoch nur jedes 3. mal mein tp.
als argument für nen größeren sqz find ich unsere deepnes ganz gut.

Original von Schnafffke
Wieso ist der FLop PoF? ... WIe sieht denn Villains donkingrange aus, resultierende FE? ...

Zum Thema Odds: Wie sieht denn VIllains Donkingrange aus? Können wir evtl FD represäntieren?

ja wie sieht sie denn aus?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von lichtwicht69

Original von Schnafffke
wow was für Antworten.

ja ich auch. mir ist einfach den mehrwert eines größeren squezes unklar.
feq pre und post bleibt gleich, odds für villain ändern sich nur marginal und ich treff immernoch nur jedes 3. mal mein tp.
als argument für nen größeren sqz find ich unsere deepnes ganz gut.

Original von Schnafffke

ja wie sieht sie denn aus?

denke das seine donkingrange so gut wie jeden flush und straightdraw beinhaltet.
ein fold am flop erscheint mir mit AK einfach zu weak.auf eine blank am turn und eine große bet hätte ich selbstverständlich gefoldet.auf ein :club: geplufft(setzt voraus das er am turn nur checkt oder klein bettet).

Antwort
Zitat

@ licht:

Nochmal : Das ist ein Valuesqueeze, sprich wir wollen soviel wie möglich Geld von schlechteren Händen bekommen, wenn die FE also bei grösserer Betsize gleich bleibt, nehme ich natürlich die grössere Betsize.

Stell dir mal vor du spielst gegen nen übertriebenen Fisch oder sagen wir gegen einen schlecht programierten Bot, der immer eine Range callt, unabhängig von der Betsize ... OR du dann auch immer nur 3 bb? ... oder kann man dann AA z.B nicht auch 10 bb OR? ...

Donkingrange:

Du meisnt wir sollen PoF spielen, das musst du ja mit einer Range gegen die wir das tun begründen.

@ OP

Welchse FD's sind denn so unterwegs ( wir blockieren sämtliche Ax FD ), straightdraws sehe ich auch nichtso unednlich viele ...

Fold "zu weak" musste bitter erklären ;)

Antwort
Zitat
lichtwicht69
PokerStrategist

Original von Schnafffke
@ licht:

Nochmal : Das ist ein Valuesqueeze, sprich wir wollen soviel wie möglich Geld von schlechteren Händen bekommen, wenn die FE also bei grösserer Betsize gleich bleibt, nehme ich natürlich die grössere Betsize.

Stell dir mal vor du spielst gegen nen übertriebenen Fisch oder sagen wir gegen einen schlecht programierten Bot, der immer eine Range callt, unabhängig von der Betsize ... OR du dann auch immer nur 3 bb? ... oder kann man dann AA z.B nicht auch 10 bb OR? ...

Donkingrange:

Du meisnt wir sollen PoF spielen, das musst du ja mit einer Range gegen die wir das tun begründen.

@ OP

Welchse FD's sind denn so unterwegs ( wir blockieren sämtliche Ax FD ), straightdraws sehe ich auch nichtso unednlich viele ...

valuesqueeze leuchtet mittlerweile ein und ich find's gut.

was der da donkt hängt imo von villain ab. schätz ich ihn als solide ein, dann wird er mit hit meist meine conti abwarten und mit air donk/folden.

Antwort
Zitat

Original von lichtwicht69

Original von Schnafffke
@ licht:

Donkingrange:

@ OP

valuesqueeze leuchtet mittlerweile ein und ich find's gut.

was der da donkt hängt imo von villain ab. schätz ich ihn als solide ein, dann wird er mit hit meist meine conti abwarten und mit air donk/folden.

Was er da donkt haengt auch davon ab, was er von dir erwartet, und was du fuer ein Table Image hast. Wenn du wenig cbettest, dann wird er auch ne ganze Menge Value hands da donken.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Schnafffke
@ licht:

Donkingrange:

@ OP

ok stimmt wohl...

das zu weak folden am flop bezieht sich expliziet auf diesen spieler, jemand der mit QJ preflop broke geht ist für mich erst mal als loose aggressiv einzuschätzen,das wiederrum heißt das er wohl auch einige flops attackiert und dann fold ich halt nicht direkt am flop.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop: Nach 3BB Openraise und zwei Callern fände ich 15BB durchaus ausreichend.

20BB ist da evtl. schon etwas zu viel des Guten, vielleicht könnten wir uns auf 16-17BB einigen. ;)

Postflop ist tricky, immerhin haben wir Preflop Stärke gezeigt, der Pot ist groß und die Donkbet daher nicht ohne. Ob wir überhaupt Outs haben, wissen wir nicht.

Ich tendiere daher auch zum Fold, wir wissen nur dass wir nix wissen, mit Ahigh aber kaum Argumente auf unserer Seite haben.

Hoffe ich habs nicht überlesen: Was ist denn der Plan auf einen Blank Turn? Soll uns Ahigh hier grundsätzlich ausreichen um broke zu gehen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hasts überlese :Dn
also auf blank turn und eine bet folde ixh es dann.

Antwort
Zitat
Teilen: