Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK TPTK + Flushdraw

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$25.60:///////;UTG1$25.00:///////;UTG2$27.32:///////;MP1 (Hero)$26.47:///////;MP2$15.23:///////;MP3$13.35:///////;CO$24.07:///////;BU$23.15:///////;SB$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:s, A:s.
2 folds, Hero raises to $0.75, MP2 folds, MP3 calls $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, BB folds.

Flop: ($2.5) Q:s, 3:s, K:c (3 players)
SB checks, Hero bets $2.00, MP3 calls $2.00, SB folds.

Turn: ($6.5) 7:c (2 players)
Hero bets $4.00, MP3 calls $4.00.

River: ($14.5) 3:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $6.60(All-In), Hero ???.

Keine Stats.

Denke Preflop ist der Raise Standard.

Am Flop mit TPTP + Nutflushdraw bette ich aus mehreren Gründen:

• Value mit TPTK
  • Geld in Pot zu bekommen, bevor durch ein 3tes :spade: die Action abkühlt
  • Value von anderen Flushdraws bekommen
  • Semi-Bluff falls ich hinten liege

Am Turn bette ich aus selbigen Gründen.

Am River zweifel ich selber an meinem check/call. Der Pot ist schon so groß, dass ich sein All-In defintiv callen muss. Aber verschenke ich hier nicht value in dem ich nicht selber pushe?
Wer Pusht selber? Ein möglicher Flush, ein FH, ein Riverbluff?

2 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

das nennt man einen negativen Freeroll was du da machst.

Wenn du das All-in sowieso callst, aber keine Information hast, dass er hier mit was schlechterem Pushed oder nur behindcheckst. Du aber weisst, dass er was besseres definitiv pushed. Dann ist es besser selbst zu setzen, weil man dann in den Faellen in denen man vorne liegt ja value von seinen schlechteren Haenden bekommt und nicht nur die besseren Haende auszahlt.

Zudem wird mit der Stacksize nicht mehr wirklich viel geblufft. Wenn er JJ oder KT hat wird er sich ab und an ein check behind nehmen. Busted Draws werden bei dem Reststack wriklcih selten bluffen, weil sie keine FE mehr haben. Selbst ein Fisch der keine Ahnung hat was FE ist, weiss wohl intuitiv, dass hier ein Bluff sich nicht lohnt.

Daher pushe ich hier wohl immer selbst gegen pure unknown

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Bis zum River find ichs gut gespielt. Dort würde ich bei dem kleinen Reststack aber den Rest rein shippen.

Den Grund hat nacl bereits vorweg genommen: Negatives Freeroll!
Sprich: Mit c/call erlaubst du deinem Gegner schwächere Made Hands behind zu checken (was er so gut wie immer tun wird), währenddessen er stärkere Hände immer shippt. Ein 'Zwischending' wären halt noch die busted Draws in Villains Range, von denen du mehr bekommst, wenn er bluffen kann. Jedoch sind das zum einen nicht allzu viele Kombos und zum anderen werden busted Draws auf dem Limit erfahrungsgemäss selten for Stacks geblufft.
Mit anderen Worten: Mit c/c gewinnst du nichts, wenn du vorne bist und verlierst alles, wenn du hinten liegst.

Weil du wie erkannt eh nicht mehr aus dem Pot raus kommst (bzw. raus willst) macht es deshalb mehr Sinn selbst for Value zu shippen. Gegen bessere Hände verlierst du natürlich gleich viel wie beim c/c, jedoch mit dem Vorteil, dass er dich mit schwächeren Händen ausbezahlt. ;)

Teilen: