Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK trips easy broke?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
McBeff
Beigetreten: 20.08.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12:///////;MP3$13,9:70/20/13/2,0/20/27/100/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, K♣
UTG2 folds, Hero raises to $0,40, MP2 folds, MP3 calls $0,40, 4 folds.

Flop: ($0,95) A♦, A♣, 8♥ (2 players)
Hero bets $0,5, MP3 raises to $1,30, Hero calls $0,80.

Turn: ($3,55) 5♣ (2 players)
Hero bets $3, MP3 calls $3,00.

River: ($9,55) 4♦ (2 players)
Hero bets $7,3 (All-In), MP3 calls $7,30.

Final Pot: $24,15

broke gegen geflopptes FH ok?
meine frage kann ich hier durchbetten, um bis zum River AI zukommen gegen das gefloppte FH?

flop: mein spiel bezieht sich darauf AK-AT bis zum river scheibchenweise AI zu bekommen. reraise ich direkt am flop mache ich das for value baue aber enorm druck gegen schwächere Ax auf die darufhin evtl. noch folden könnten.

turn: die betsize liegt nah am pot damit ich am river mit 2/3pot broke gehen kann

river: broke

das ich hier gegen das flop FH laufe ich sekundär oder?

mfg

8 Antworten
IronHades
Beigetreten: 10.02.2011

Also, wenn du am River weiterbettest brauchst du 30 % Equity gegen seine Hand. Wenn du ihm sogar nur eine Range gibst von AQ, 88, A8 hast du noch 40% also klare Bet imo. :f_biggrin:

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Finde deine Turnline überhaupt nicht gut. Das sieht so Nutsline mäßig aus. Du spielst b/c Flop und nimmst Villain seine Initiative am Turn wieder weg wieso? Kann doch hier c/c spielen oder gleich c/r.

Gruß gugilein :f_biggrin:

Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008

um mal die Frage zur Topic zu beantworten:

Ja!

easy broke.

Auf dem Flop gibt es mit 88 nur eine einzige Hand die dich schlagen kann.
(Und A8, was aber wohl eher nicht in seiner Pre-Range sein dürfte)

kleine Pockets 22 - 55 wird er auf dem Flop wohl sehr häufig aufgeben, wodurch wir turn und river als totally blanked bezeichnen dürfen.

Wenn da also der Stack nicht reingeht, wann dann?

IronHades
Beigetreten: 10.02.2011

Auf dem Limit oft genug erlebt. read abhängig

1. Was ist die schlechteste Hand in deiner Range, die du am Flop bettest und auf einen Raise callst?

2. Was ist die beste Hand in deiner Range, die am Flop bettest und auf einen Raise callst?

Der Raise auf dem AAxr Board deines Gegners polarisiert seine Range extrem in Ax und absoluten Müll. Das Problem mit deinem Call ist einfach, dass es so offensichtlich ist, dass du hier im schlechtesten Fall mal sowas wie KK oder QQ hälst und der Gegner durch seine Position nahezu perfekt gegen deine Handrange spielen kann (ob er das tut ist die andere Frage).

Ich würde persönlich daher im Spiel den Flop direkt zurückklicken - meine Line sieht nämlich mindestens genauso bescheuert dann aus wie die Line des Gegners. (normalerweise würden wir ja alles am Flop callen und unser Reraise polarisiert UNSERE Range noch weiter - vielleicht bekommen wir so einen Shove von irgendwelchem Crap)

McBeff Themenstarter
McBeff

Original von Ghostmaster
1. Was ist die schlechteste Hand in deiner Range, die du am Flop bettest und auf einen Raise callst?

2. Was ist die beste Hand in deiner Range, die am Flop bettest und auf einen Raise callst?

wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die range die ich villain gebe und davon selber raisen würde
also die range die ich villain mit dem flopraise gebe kann ist A8s, 88, AK-AJ, Crap

1.AJ
2.AK
AT wäre dann erst mal raus

Der Raise auf dem AAxr Board deines Gegners polarisiert seine Range extrem in Ax und absoluten Müll. Das Problem mit deinem Call ist einfach, dass es so offensichtlich ist, dass du hier im schlechtesten Fall mal sowas wie KK oder QQ hälst und der Gegner durch seine Position nahezu perfekt gegen deine Handrange spielen kann (ob er das tut ist die andere Frage).

das board ist fast perfekt getroffen mit AK (bis auf AAK) das ist das was wi treffen wollen. du meinst damit das er mit dem raise meine Hand auf wenige wie AK-AJ eingrenzen und so gut zu seiner eigenen Hand abwägen kann.

Ich würde persönlich daher im Spiel den Flop direkt zurückklicken - meine Line sieht nämlich mindestens genauso bescheuert dann aus wie die Line des Gegners. (normalerweise würden wir ja alles am Flop callen und unser Reraise polarisiert UNSERE Range noch weiter - vielleicht bekommen wir so einen Shove von irgendwelchem Crap)

kann man eine line spielen die nicht genauso bescheuert ist und efektiv? slow play?

IronHades / Misissippi A8 - A8s spekulation auf flush in pos. mit 20vpip möglich und 88 ist nicht von der hand zu weisen

gugilein

Finde deine Turnline überhaupt nicht gut. Das sieht so Nutsline mäßig aus. Du spielst b/c Flop und nimmst Villain seine Initiative am Turn wieder weg wieso? Kann doch hier c/c spielen oder gleich c/r.

villain kann sich aber auch am turn einen behind nehmen in pos., mein plan war am flop - am river AI zu kommen. bekomme ich nicht hin mit einer evtl. freecard für vilain - denn wenn er behind check am turn wird er den river nicht raisen. - denk ich zu mindest
das hätte ich evtl. auch erreichen können wenn ich reraise am flop
end ergebnis denk würde auch Nutline mäßig aussehen.

aber ich weis was du meinst, ich nehme mit der turn bet villain die möglichkeit zu bluffen.

schwierig schwierig

mfg

Nein ich spreche von DEINER Range. Was ist die schlechteste Hand, die du hier in genau dieser Situation am Flop B/C spielst und was die beste Hand, die du hier B/C spielst.

das board ist fast perfekt getroffen mit AK (bis auf AAK) das ist das was wi treffen wollen. du meinst damit das er mit dem raise meine Hand auf wenige wie AK-AJ eingrenzen und so gut zu seiner eigenen Hand abwägen kann.

Ein guter Gegner weiss, dass ein Raise auf diesem Flop mit wirklich gar keiner Hand Sinn macht eigentlich, da
i) du diesen Flop oft nicht getroffen hast
ii) du auf einen Raise oft folden willst (du sagst ja selber, dass du sogar ATo folden willst)

D.h. wenn dein Gegner raist, dann ist es meistens KEINE Hand wie 88 oder A8s (die würden nämlich callen), sondern entweder eine andere Ax Hand ODER ein Bluff (weil du eben nicht oft am Flop getroffen hast, sondern meistens irgendwie sowas wie KQ oder TT hälst und das ja offensichtlich folden willst).
Der interessante Teil ist jetzt, dass wenn du am Flop callst IMMER 88, AK, AQ oder AJ hälst und jeder halbwegs mitdenkende Gegner dir keinen Payout mehr gibt oder dich zu Tode valuebettet.

Ich persönlich spiele auf diesem Flop mit Trips (mit denen ich auch broke gehen will) oft einen kleinen Reraise und damit ich das auch glaubhaft machen kann reraise ich manchmal auch so eine Hand wie KQ oder QJ als Bluff.

Mit AA und A8 und 88 calle ich diesen Flop und damit das nicht zu auffällig wird, calle ich auch mit KK, QQ, JJ, TT und 99 oft einmal.

Der Trick dahinter ist, dass deine Range unglaublich schwierig zu lesen wird, da du sowohl mit einem Reraise als auch mit einem Call immer Monster und mittelstarke Hände bzw. Bluffs in deiner Range hälst.

Ich mein wenn du den Flop callst, dann kannst du sowieso nicht oft eine Fortsetzung eins Bluff erwarten. Überleg mal wonach deine Hand für den Gegner aussieht, wenn er hier KQo hat - da muss er schon ganz schön blöd sein mit KQo am Turn seinen Bluff weiterzuführen.

McBeff Themenstarter
McBeff

Original von Ghostmaster
Nein ich spreche von DEINER Range. Was ist die schlechteste Hand, die du hier in genau dieser Situation am Flop B/C spielst und was die beste Hand, die du hier B/C spielst.

schlechteste Hand: AT
beste hand: 88

war ein guter Tip, genau so ist es geschehen einen tag später, villain hat nach meinem zurückklicken mit crap geshovt

Teilen: