Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A,K vs 2 player

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
miKez23
Beigetreten: 10.02.2011
PokerStrategist

Villain hatte vpip: 21 / pfr: 14 / AF: 2.0 bei 191 Händen

Komme mit so blöden Minraises überhaupt nicht zu recht, habe irgendwo gelesen, man soll eine Minraise auf dem Low Limit hier einfach spielen als wäre es ein call und einfach callen.

Dann die small bet am Turn die ich fast schon raisen wollte, jedoch doch angst hatte dass er 9,9 hält oder 5,5 hat. Am River dann die 5 womit ich eigentlich ausgeschlossen habe dass er 5,5 hält und somit nurnoch 9,9 oder eben K,9 hält.

Was sagt ihr? Falsch gespielt? Was wäre besser gewesen? Alles in Ordnung so und einfach nur Pech? Ich folde nicht gegen ein Minraise und dann die Tiny Bet am Turn denke habe das Minimum verloren.

Naja hoffe ihr helft mir weiter

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.08:///////;CO$9.80:///////;BU$5.15:///////;SB$4.00:///////;BB$10.00:///////;UTG1$12.38:///////;UTG2$12.40:///////;MP1$9.63:///////;MP2 (Hero)$10.89:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:h, A:c.
2 folds, MP1 calls $0.10, Hero raises to $0.50, MP3 calls $0.50, 4 folds, MP1 calls $0.40.

Flop: ($1.65) 5:c, 9:h, K:s (3 players)
MP1 checks, Hero bets $1.00, MP3 folds, MP1 raises to $2.00, Hero calls $1.00.

Turn: ($5.65) A:h (2 players)
MP1 bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($7.65) 5:h (2 players)
MP1 bets $3.00, Hero calls $3.00.

Final Pot: $13.65.

PS: Warum zur hölle gehen bei mir die Symbole für die Karten nie??? sadface

DANKE
mikez

3 Antworten

Irgendwas stimmt da mit dem IMG Tags nicht. Würde an deiner Stelle mal einen anderen Converter ausprobieren.

Preflop: K:h K:c

Der Raise Preflop ist natürlich sehr sinnvoll und auch richtig.

Flop: 5:c 9:h K:s

Dieses Board ist interessant, da es auf den ersten Blick sehr trocken aussieht. In Wirklichkeit hat aber irgendwie jeder Hand aus dem meisten Preflopcallingrange irgendwie ein Pair oder einen Gutshot auf dem Board.
Die erste Frage ist da natürlich wie groß setzt man solche Boards und würdest du hier mit AQ cbetten?

Ich persönlich würde hier relativ groß cbetten, eben weil du einfach oft einen Call bekommst und ich würde AQ nur cbetten, wenn ich vorhabe oft am Turn zu 2nd Barreln ODER der Gegner extrem oft auf Cbets folded und Gutshots und vielleicht auch mal 88 auf die Cbet wegwirft.

Wie man Minraises genau interpretiert ist unmöglich zu verallgemeinern. Manche Gegner machen Minraises mit Monstern, andere mit Gutshots, andere mit Pairs und manch einer nimmt sein Ace High dazu.

Da auf dem Board keine der gegnerischen Hände wirklich gute Equity hat, ist ein Call hier durchaus okay. Grade aber weil er mit seinem Minraise einfach nie eine gute Hand hält (und du vermuten könntest das er das weiss), dann könntest du wiederum in solchen Situation perfekt reraisen, weil er davon ausgehen könnte, dass du weisst das er bluffst. Ich denke aber du wirst hier auf dem Limit zu oft den Fold sehen, einfach weil der Gegner deinen Reraise als Stärke sehen wird.

Am Turn kommt eine Karte, die seine Range gegenüber unserer Hand eigentlich nie verbessert hat. Er selber kann hier allerhöchstens mal mit AQ oder vielleicht A9/A5 ein Twopair gemacht haben. Interessant ist übrigens auch, dass das Ass hier eigentlich keine gute Karte für ihn ist, um eine 2nd Barrel zu machen mit einem Bluff, da er das Ass eigentlich so gut wie nie in seiner Range hat.
Man muss aber bedenken, dass JT jetzt 4 Outs dazugewonnen hat und ein Flushdraw auf den Tisch gekommen ist.

Da ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir hier nach unserem Call am Turn oft noch eine 3rd Barrel bekommen werden (einfach da unser Flop und Turncall viel stärker ist als der gesamte move vom Gegner) würde ich aufgrund der drawlastiger werdenden Boardstruktur den Turn trotzdem raisen. Du spielst hier sowieso nur selten gegen ein Twopair und Toppairs werden auch relativ selten sein, da du mit deinen 2 Königen zig Kombos davon blockierst.

Die Riverkarte bringt dann den Flush auf den Tisch. Das ist ehrlich gesagt keine sooo gute Karte nach meiner Analyse, da ich seine Turnbettingrange überwiegend auf Flushdraw und Straightdraws gesehen habe bzw. so Monsterdraws. Da aber auch die Möglichkeit besteht, dass er am Turn geblufft hat und sich am River denkt, dass dies jetzt eine Scarekarte vielleicht für unsere Toppairs wie KQ, KJ, KT oder so sein kann, könnte er doch bluffen.
Da er auch Twopairs nochmal valuebetten könnte gegen unsere Kx Hände, musst du hier auf jeden Fall callen.

miKez23 Themenstarter
miKez23
Beigetreten: 10.02.2011
PokerStrategist

Hey, habe es jetz erst gesehen, dass mir doch einer geantwortet hat :)

Ich hatte A,K preflop nicht K,K

PS: habe nun die Hand ordentlich eingefügt ( mit dem Pokerstrat Konverter ) ^^

Es macht hier keinen großen Unterschied, ob du AK oder KK hier hälst.

AK hat halt den "Nachteil", dass der Gegner ein paar mehr Möglichkeiten für Twopairs hält.

Bei diesem Turn würde ich dann allerdings mit AK genauso wie mit KK spielen. Wir sind immer noch an der Spitze unserer Range.

Teilen: