Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK vs. limp/reraise pf - K high Flop....

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
noelte
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Hello again! :)

Wieder eine Hand, zu der ich gerne andere Meinungen hätte. Vorausschicken sollte ich, dass ich genau in der Hand zuvor, nach drei Limpern mit AJo auf 7bb geraist hatte und dann ohne Hit durch check/check/check den Pott mitnehmen konnte.

Die Hand dann also wieder zwei Limper und ich Standardraise auf 6bb. Bekomme vom ersten Limper ein Reraise.... fand ich irgendwie komisch und entschließe mich zum Call..... mit TPTK finde ich dann leider auch keinen Fold mehr......

kann jemand bitte seine Stats interpretieren!? 38/40 finde ich fishy!?

22/3/1/38/40 - VPIP/PFR/AF/W2SD/W$SD

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$1.92:///////;MP2$4.67:///////;MP3 (Hero)$11.27:///////;CO$6.79:///////;BU$10.00:///////;SB$6.68:///////;BB$6.33:///////;UTG1$9.85:///////;UTG2$6.68:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, K:h.
UTG1 calls $0.10, UTG2 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.60, 4 folds, UTG1 raises to $2.05, UTG2 folds, Hero calls $1.45.

Flop: ($4.35) 7:h, K:d, T:d (2 players)
UTG1 bets $3.26, Hero calls $3.26.

Turn: ($10.87) 5:h (2 players)
UTG1 bets $4.54, Hero calls $4.54.

River: ($19.95) 3:d (2 players)

Final Pot: $19.95.

7 Antworten

hallo,

gebe hier dem UTG limp/raiser eigentlich immer nen Monster wie KK oder AA, daher würd ich preflop eigentlich schon folden. Denn dann würdest du dich auch nicht in eine so schwierige Situation am Flop bringen. Denn wenn Villian Preflop limp/raise spielt wird er zu 99% den Flop anspielen. Und dann stehst du selbst mit dem K aufm Flop blöde da.

am flop kannst du das natürlich nicht mehr folden, nur bei limp reraise bin ich der selben meinung wie noelte, dass es auch wenn es eine komische line ist, eher stärke zeigt als schwäche und du folden solltest

carson
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Ich sehe in dem Limp/Reraise auch eine starke Hand. VPIP und PFR ist 22 zu 3, das heißt er ist eher passiv, wenn er sich dann mal zu einem Reraise entscheidet würde ich glauben er hat auch was auf der Hand.

Ich denke auch, dass die 22/3 hier die wichtigeren Stats sind gegenüber den von dir angesprochenen Showdown-werten. Und UTG Lump/reraise ist halt selten was anderes als KK+. daher kann man hier durchaus auch folden.

noelte Themenstarter
noelte
Elite Grinder

Im Grunde gebe ich euch ja Recht. Ich wollte mich halt nicht so einfach aus der Hand vertreiben lassen vor dem Hintergrund der AJ Hand davor. Ohne Hit hätte ich natürlich gefoldet, aber so schlägt mich halt wirklich nur AA,KK. Und irgendwie hab ich ihn auf "angefressen" gesetzt.... und 38/40 sieht ja eher so aus, als ob er, wenn er eine Hand als "Gut" sieht, folden könnte.... und 2.05$ ist auch nicht gerade Standard!?

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009
Oldschool Grinder

Limp / Reraise ist halt meist eine sehr fischige Line hier die Monster zu spielen.

Die Stats von 22/3 deuten auch darauf hin -> Handanzahl?

Sein Reraise ist hier auch sehr gross, das zeigt schon an das er hier die Kohle haben will. Daher würde ich es auch Preflop folden.

As Played triffst du zwar den Flop aber gegen AA und KK gibt du trotzdem hinten.

noelte Themenstarter
noelte
Elite Grinder

1k Hände.

Wie gesagt, >überzeugt< von meinem Play bin ich auch nicht, aber laßt euch mal überraschen ;)
Ich wette, auf die Hand setzt ihn keiner :)

Hand abspielen

Teilen: