Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK vs limping Fish

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
670 Ansichten
sunraises
Beigetreten: 03.04.2010

Der Fish spielt 59/1 auf 76 Hände Agg 5,4

Cassava Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 1607026
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP2: $10.10
CO: $10.00
Hero (BTN): $10.82
SB: $10.45
BB: $10.15
UTG: $4.65
UTG+1: $11.66
MP1: $9.39

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with K :spade: A :club:
2 folds, MP1 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.45, 2 folds, MP1 calls $0.35

Flop: ($1.05) 6 :club: K :diamond: Q :heart: (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.78, MP1 raises to $1.56, Hero calls $0.78

Turn: ($4.17) T :diamond: (2 players)
MP1 checks, Hero checks

sein check/r am Flop konnte ich nicht richtig einschätzen, also hab ich am Turn erstmal check behind gespielt

River: ($4.17) K :heart: (2 players)
MP1 checks, Hero bets $2.08, MP1 raises to $5.53, Hero calls $3.45

Am River checkt er wieder und ich dachte ich hab noch eine kleine Valuebet, er raist mich aber, call or fold?

Antwort
Zitat
9 Antworten

Der König am River ändert aus meiner Sicht nichts. Wenn Deine Hand am Turn vorne war ist sie am River immer noch vorne.

Wie die Hand verlaufen ist, könnte ich sie nicht mehr weglegen und würde callen.

Meine Begründung/Gedankengang an dieser Stelle:

- Es ist noch ein König im Spiel und die Wahrscheinlichkeit, dass er ihn hält und gleichzeitig noch 6, T, oder Q auf der Hand hat ist relativ gering.

- Er könnte ein PP haben und ein Set getroffen haben (66, QQ, TT) aber bei Agg von 5,4 würde er mMn nicht checken sondern direkt anspielen. Also würde ich ein Slowplay an dieser Stelle ausschließen.

- Ich sehe auch keine Indikation, dass er hier die Straight getroffen haben könnte. Dazu ist die Hand zu komisch gespielt.

Antwort
Zitat
sunraises Themenstarter
sunraises

Original von hotleine
Der König am River ändert aus meiner Sicht nichts. Wenn Deine Hand am Turn vorne war ist sie am River immer noch vorne.

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;)

Wie die Hand verlaufen ist, könnte ich sie nicht mehr weglegen und würde callen.

Meine Begründung/Gedankengang an dieser Stelle:

- Es ist noch ein König im Spiel und die Wahrscheinlichkeit, dass er ihn hält und gleichzeitig noch 6, T, oder Q auf der Hand hat ist relativ gering.

Da stimme ich dir zu

- Er könnte ein PP haben und ein Set getroffen haben (66, QQ, TT) aber bei Agg von 5,4 würde er mMn nicht checken sondern direkt anspielen. Also würde ich ein Slowplay an dieser Stelle ausschließen.

- Ich sehe auch keine Indikation, dass er hier die Straight getroffen haben könnte. Dazu ist die Hand zu komisch gespielt.

Ja, sie ist von Villain komisch gespielt, aber genau diese Line habe bei Fishen schon öfters gesehen wenn sie eine gute Hand halten.

check/call Turn, check/raise River

Antwort
Zitat

Jetzt interessiert mich natürlich was er denn schließlich hatte. Bin doch neugierig... ?(

Antwort
Zitat
Grisiii
Beigetreten: 22.02.2009

Hi,

also ich sehe hier schon 2 Fehler.

1. Fehler: Der call am Flop - wer so nen Aggressionsfaktor bzw. Stats hat, den würde ich hier auch gleich mal reinstellen bzw. noch mal raisen.

2. Fehler: Turn Check - mit der 10 wird das board verdammt drawy. Also hier aus Protection und Value auf jeden Fall betten. Zudem kannst du hier auch am River seinen ganzen Stack kassieren (Potgröße usw.)

Gruß

Antwort
Zitat
sunraises Themenstarter
sunraises

Original von hotleine
Jetzt interessiert mich natürlich was er denn schließlich hatte. Bin doch neugierig... ?(

Warten wir erstmal auf den Handbewerter :)

Antwort
Zitat
sunraises Themenstarter
sunraises

Original von Grisiii
Hi,

also ich sehe hier schon 2 Fehler.

1. Fehler: Der call am Flop - wer so nen Aggressionsfaktor bzw. Stats hat, den würde ich hier auch gleich mal reinstellen bzw. noch mal raisen.

im Prinzip geb ich dir recht, nur hab ich mir schon die frage gestellt warum er mich raist

2. Fehler: Turn Check - mit der 10 wird das board verdammt drawy. Also hier aus Protection und Value auf jeden Fall betten. Zudem kannst du hier auch am River seinen ganzen Stack kassieren (Potgröße usw.)

Gruß

Ja, am Turn wollte ich halt den Pot nicht aufblasen weil ich wie gesagt verunsichert war von seinem raise am flop

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Also folden kommt schonmal nicht in Frage am Flop. Dafür ist der Typ zu fischy. Man kann jetzt 3betten in der Hoffnung, dass er mit schlechteren Kings, vielleicht sogar AQ oder halt JT, AJ, AT etc. broke geht. Call geht, wenn man ihm die Möglichkeit zum bluffen lassen will.

Am Turn würde ich in der Regel dann wie gespielt aber betten. Klar kann er hier mal trappen, aber naja mit Initiative sollte das schon ziemlich selten vorkommen.

Spätestens am River valuebetten wir natürlich und den Raise würde ich dann snapcallen.

Du sagst ja, das dir die Line öfter mal als stark bei Fisch aufgefallen ist. Aber du musst hier stark auch definieren. Stark ist für den Fisch da auch KJ, K9, K8 etc. Damit hat er immerhin Trips. D. h. du schlägst sgoar aus seiner Valuerange noch Hände und so ein Typ kann ja auch mal totalen Mist haben.

Antwort
Zitat
sunraises Themenstarter
sunraises

Original von AchimR
Also folden kommt schonmal nicht in Frage am Flop. Dafür ist der Typ zu fischy. Man kann jetzt 3betten in der Hoffnung, dass er mit schlechteren Kings, vielleicht sogar AQ oder halt JT, AJ, AT etc. broke geht. Call geht, wenn man ihm die Möglichkeit zum bluffen lassen will.

Am Turn würde ich in der Regel dann wie gespielt aber betten. Klar kann er hier mal trappen, aber naja mit Initiative sollte das schon ziemlich selten vorkommen.

Spätestens am River valuebetten wir natürlich und den Raise würde ich dann snapcallen.

Was ich auch gemacht hab, freut mich dass du das auch so siehst.

Du sagst ja, das dir die Line öfter mal als stark bei Fisch aufgefallen ist. Aber du musst hier stark auch definieren. Stark ist für den Fisch da auch KJ, K9, K8 etc. Damit hat er immerhin Trips. D. h. du schlägst sgoar aus seiner Valuerange noch Hände und so ein Typ kann ja auch mal totalen Mist haben.

Ich muss echt sagen, dass die Fische ja auch ein bissl Ahnung haben und diese Line ist mir nur dann aufgefallen, wenn so einer straight/set oder fh hat. Und auch hier lag ich nicht falsch damit ;)

Antwort
Zitat
EisTi
Beigetreten: 24.10.2006

dieses Minraise am Flop ist ganz oft ein set. Hab das in ner anderen Hand grade auch schon gesagt.
Ich spiel hier bis zum river die gleiche line. checke aber auch da behind bzw. calle ne kleine bet, wenn er denn bettet.
Oft genug bekommt man ein set gezeigt.
Wenn ich jetzt bette, muss ich das raise auch callen.
Sicherlich verpasst man manchmal ne valuebet, aber im Durchschnitt glaube ich, dass die bet -EV ist.

Antwort
Zitat
Teilen: