Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK vs. Preflop nit ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
POps98
Beigetreten: 04.05.2008

888 Poker - $0.30 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $31.36
BB: $24.39
UTG: $30.00
MP: $21.36
Hero (CO): $32.34
BTN: $30.00

SB posts SB $0.15, BB posts BB $0.30

Pre Flop: (pot: $0.45) Hero has K♣ A♦

fold, MP raises to $0.60, Hero raises to $2.10, BTN raises to $5.51, fold, fold, fold, Hero calls $3.41

Flop: ($12.07, 2 players) 2♠ J♦ 2♣
Hero checks, BTN bets $7.23, fold

BTN wins $11.47

MP: Fisch
BU: 18/13/3 auf 600 hands VPIP/PFR/3bet

Simple Frage ist eig, ob es hier trotzdem reingeht gegen jmd. der obv nur (TT),JJ+,Ak 3bettet ?

Er muss hier ja Mathematisch gesehen genau so viel folden, dass wir die Ereignisse, die wir verlieren, durch das einsammeln des deadmoneys kompensieren, right ?
Dazu kommt ja dann auch noch der kleine %-Anteil, wo wir gewinnen, wenns gegen AA,KK reingeht.
Wie ermittle ich das ?
Und wie finde ich das ingame während der Hand raus ?

As played hab ichs dann geflattet um seine Range etwas weiter zu halten und einfaches fit or fold gegen ihn zu spielen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009

Was cold4bettet er denn preflop? Wohl doch nur KK+, AA und womöglich noch AKs und QQ. So hart es ist, auf die 4bet würde ich folden, zumal ich den Call einer 4bet ohne Position fast immer schlecht finde.

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Also gegen so eine nit fold ich das pre. Gegen eine "loose" cold-4betting range QQ+ und AK hast du ~39%

Equity     Win     Tie
MP2    38.82%  18.15%  20.68% { AKo }
MP3    61.18%  40.50%  20.68% { QQ+, AKs, AKo }

Wenn er AKo weglässt, hast du nur noch 33% und beide Annahmen sind eher optimistisch. ^^

Kann auch sein, dass er nur KK+ hier cold-4betted, dann hast nur mehr 18%.

Hier kannst du dir das Programm "Equilab" runterladen, mit dem kannst du die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten von Händen ausrechnen.

Edit:
Ihr seid sogar noch etwas deeper, was den fold noch einfacher machen sollte. Interessant wirds erst, falls villain hier auch mal bluff-cold4betted... aber das würd ich bei diesem villain erstmal eher ausschließen.

Außerdem ist auch noch der fish mit in der Hand und wenn der grad einen guten Tag hat, called/oder shoved er über die cold-4bet vom BU mal ganz easy und für diesen Fall wärs für den BU gut, wenn er auch tatsächlich eine starke Hand hätte.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ist ein knappes Ding. Sicherlich einer der Spots wo man AK Preflop mucken kann, der Button spielt ehrlich, cold-4-bettet hier gegen Fisch, so loose wird die Range da nicht sein.

Wenn du da drüber shovest, wirds maximal ein kleiner Fehler sein und dem Image auch nicht großartig schaden.

Unterm Strich wird der Fold in diesem Spot aber womöglich die leicht bessere Wahl sein.

Antwort
Zitat
Teilen: