Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

8s9s BU vs fish

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
vicR
Beigetreten: 24.03.2008

[converted_hand][hand_history]Prima, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $11.85 (118.5 bb)
CO: $8.65 (86.5 bb)
Hero (BTN): $15.21 (152.1 bb)
SB: $5.01 (50.1 bb)
BB: $11.07 (110.7 bb)
UTG: $10.32 (103.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8♠ 9♠
2 folds, CO raises to $0.30, Hero calls $0.30, SB folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) 5♠ J♠ 6♠ (3 players)
BB checks, CO bets $0.95, Hero calls $0.95, BB folds

Turn: ($2.85) J♥ (2 players)
CO bets $2.85, Hero raises to $13.96 and is all-in, CO calls $4.55

River: ($17.65) K♠ (2 players, 1 is all-in)

V-CO: 44/10 252 hands
V-SB: 35/16 3bet 14.9 squeeze total 12.9 227 hands VP$IP SB 53
handanzahl ist noch nicht hoch aber tendenz.

pf: denke die playability von 89s ist hier IP gegen den fish sehr gut. Will hier nicht 3betten da V-CO gerne called. SB called ebenso, denk aber das seine range nicht extrem stark ist da sein 3bet bzw squeeze wert höher ist und daher denke ich eher an eine range wie.

99-22, A9s-A2s, KJs-K9s, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, A9o-A2o, KJo-KTo, QTo+, JTo, T9o

bei V-CO: 77+,A2s+,KTs+,QTs+,JTs,A2o+,KJo+,QJo

flop: V cbettet 78(9) denke ehr cbettet hier jeden treffer,overpair oder FD J+. Mein gedanke war hier nur zu callen um den anderen V in der hand zu halten und auf jede no spade zu shippen bzw raise shippen.
Ist das zu "möchtegern" tricky ? ist es fast nicht besser ich raise hier gleichen flop mit dem medium flush?

vs Reg bzw sichlich besseren spieler würde ich den flop raisen. calle hier eigendlich nur weil ich beide als sehr schwach ansehe.

Antwort
Zitat
5 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Wenn CO sehr tight raised, keinen vollen Stack hat und SB auch noch so ein halber squeezetard ist, sind das mMn erstmal drei Gegenargumente für den cc.

As played raise Flop, wenn CO da pottet wird er kaum ne Hand noch weglegen. Nen viertes wäre am Turn halt ne Katastrophe, entweder du bist dann beat oder bekommst kein value mehr.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop knapp, am Button aber vertretbar.

Grenzwertig wird es aus den von marchy genannten Gründen.

Am Flop mag ich auch ein Raise, der Typ wird sicherlich einige Hände overplayen und der BB bekäme gute Odds.

Onecarddraws sind immer möglich, macht 9 Outs. So oder so macht ein 4. am Turn entweder deine Hand kaputt (du liegst hinten) oder du bekommst kein Payout mehr. Daher ist das Raise am Flop sinnvoller.

Antwort
Zitat
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005

Original von marchy33
Wenn CO sehr tight raised, keinen vollen Stack hat und SB auch noch so ein halber squeezetard ist, sind das mMn erstmal drei Gegenargumente für den cc.

As played raise Flop, wenn CO da pottet wird er kaum ne Hand noch weglegen. Nen viertes wäre am Turn halt ne Katastrophe, entweder du bist dann beat oder bekommst kein value mehr.

Das CO tight raist ist aber doch eigentlich gut, da wir mehr implieds haben oder seh ich da etwas falsch?

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Original von Pherseus

Original von marchy33

Das CO tight raist ist aber doch eigentlich gut, da wir mehr implieds haben oder seh ich da etwas falsch?

Das Implieds Argument zieht hier aber nur bedingt mMn, da gerade gegen tighte Ranges semibluffs/purebluffs relativ schwierig sind, eben weil der Gegner mit ner starken Range ins rennen geht. Dann müsste man die Boards, die man attackiert (was mit der Hand notwendig ist finde ich, fit or fold mit SCs ist halt so lala longterm) sehr gut selektieren und ziemlich gute Annahmen über die Ranges des Gegners treffen können und auch wie er Postflop so drauf ist.

Also kurz gesagt, ich finde die FE bei SCs ebenso wichtig, und die ist gegen starke Ranges eben tendenziell kleiner.

Nur auf trips/twopair/Flush/Straight-Flops hoffen und mit implieds argumentieren finde ich immer relativ schwierig.

(Bin aber auch - vor allem bei cc's - ne preflop Nit für SH [20/18] und gehe da nur wirklich klare spots ein)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Das Ding ist, dass Villain eher fishy spielt.

Wir reden von implieds, dabei gehts ja nicht nur um die evtl. OR-Range, sondern auch darum, wie sehr Villain Postflop Hände miss-/overplayen kann.

Da liegen eben Welten zwischen einem 12/10er und einem 44/10er, auch wenn der PFR da gleich aussieht.

Gegen 44/10er kriegen wir Postflop eher ein Payout wie gegen einen 12/10er (haben dafür aber weniger Foldequity im Falle eines [Semi-]Bluffs)l

Antwort
Zitat
Teilen: