Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK vs River Push

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Full Tilt, $0.05/$0.10 NL Hold'em Cash Game, 7 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

MP: $9.77
Hero (CO): $10.68
BTN: $11.63
SB: $11.63
BB: $10.10
UTG: $17.82
UTG+1: $10.53

Pre-Flop: K A dealt to Hero (CO)
2 folds, MP raises to $0.30, Hero raises to $0.90, 3 folds, MP calls $0.60

Flop: ($1.95) 3 2 9 (2 Players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($1.95) K (2 Players)
MP checks, Hero checks

River: ($1.95) 8 (2 Players)
MP bets $1.25, Hero raises to $3, MP raises to $8.87 and is All-In, Hero folds

Results: $7.95 Pot

Am Flop lasse ich die Contibet aus. Das Board gefällt mir hierzu gar nicht. Der Turn bringt den K. Ich entscheide mich hier für den checkbehind, um einen Bluff am River zu inducen. Die 8 auf dem River blankt und mein Plan scheint aufzugehen. Er spielt an und ich raise ca. 2,5fach drüber. Nun pusht er jedoch. Ich folde hier, da ich ihm auf einen River Push schon eine starke Hand glaube.

Sollte ok gehen, oder? Villain ist mit 10 Händen Statistik (22/22) eigentlich unknown, weist aber wohl TAG Tendenzen auf.

5 Antworten

Naja ich hätte auch gefoldet!

Aber du hättest ruhig mit callen können weil du das Top Pire hattest.

Aber ansonsten gut gespielt. ;)

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Würde den Turn betten um Value von nem Piek oder nem Pocket zu bekommen (TT-QQ wird sicherlich einmal callen, mit einen :spade: dabei auf ejden Fall).

Du cb um einen Bluff am River zu inducen. a) solltest du dafür den Gegner kennen und wissen, dass er das oft genug macht, was hier nicht der Fall ist und b) macht es dann mMn keinen Sinn zu raisen, da du dich dann nur gegen starke/stärkere Hände isolierst. Call würde ich dann bessser finden, da er mit nem Bluff eh nicht mehr callt.
Auf den Push musst du natürlich folden.

Flop würde ich auch nicht Contibetten.

Kingberger Themenstarter
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von DropkickMurphys
b) macht es dann mMn keinen Sinn zu raisen, da du dich dann nur gegen starke/stärkere Hände isolierst. Call würde ich dann bessser finden, da er mit nem Bluff eh nicht mehr callt.

Da ist was dran. Hast du vollkommen Recht. Mit meinem Raise bleibt nur noch der Flush drin, nen Set, nen Two Pair und vielleicht ganz selten mal KQ oder KJ. Call wäre ideal gewesen!

Pdrag0n
Beigetreten: 13.03.2009
PokerStrategist

check behind for bluffinduce sollte man nur spielen wenn der Gegner wenig bis keine outs hat.
Auf einem 3 suited board ist das allerdings nicht der Fall.

Check am Flop ist okay, wenn der Gegner nicht grade dauernd auf Cbets folded. Ich denke grade hier in der Situation wird das auch relativ selten der Fall sein, zumal wir auch relativ wenig Potequity hier haben. (falls wir hinten liegen)

Ich würde allerdings wie gespielt definitiv den Turn setzen, da die Range des Gegners nach seinem 2. Check relativ betrachtet schwächer ist als unsere Hand. (Flushes würden oft selber setzen und ich glaube nicht, dass die meisten Spieler auf dem Limit gut genug sind zu erkennen, dass wir den Turn oft setzen)

Wie gespielt ist das am River nur ein Call. Ein Raise überrepräsentiert deine Hand auf der boardstruktur extrem. (überleg mal welche Hand du hier repräsentierst in den Augen deines Gegners falls dir das nicht klar wird was ich damit meinte)

Teilen: