Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK OOP im 3bet Pot, deep Flopraise + Riverraise

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
712 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

die Hand lässt mir keine Ruhe:

Villain 43/32 18% 3bet auf 99 Hände, AF 1,7 AFQ 37 WTS 37.

pre ist es gegen den überhaupt keine Frage ob man da KK raist, der Flop kommt gut, ich bekomme ein kleines raise, kann ne Q sein, kann der FD sein oder JT, obv. auch sein set. Will mich nicht gegen die sets isolieren und zudem mögliche bluffs drin lassen und calle daher nur.
Am Turn checkt er behind, ist für mich ganz klar ein draw oder ne schwache Q oder total air.
Daher spiele ich am River, nachdem alles busted klein an, einmal um von ner Q gecallt zu werden und zudem um eventuell bluffraises von busted draws zu inducen. Er raist auch wirklich, ich snapcalle und...

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($53.09)
Hero ($27.93)
UTG ($27.11)
UTG+1 ($25)
CO ($41.49)
BTN ($26.46)

CO antes $0.02
BTN antes $0.02
SB antes $0.02
Hero antes $0.02
UTG antes $0.02
UTG+1 antes $0.02

Dealt to Hero K♦ K♥

fold, fold, CO raises to $0.30, fold, fold, Hero raises to $1.30, CO calls $1

FLOP ($2.77) Q♠ 6♥ 9♠

Hero bets $2, CO raises to $5, Hero calls $3

TURN ($12.77) Q♠ 6♥ 9♠ A♣

Hero checks, CO checks

RIVER ($12.77) Q♠ 6♥ 9♠ A♣ 4♣

Hero bets $4, CO raises to $13, Hero calls $9

15 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

wenn du ihm zutraust hier den river zu bluffraisen finde ich es nice, da er mit dem raise echt nix reppen kann. denke AQ oder sets betten hier den turn nochmal. seine valuerange ist super eng und alle draws busten. nh

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

fand die Hand eigentlich auch sehr gut gespielt von mir, aber ich war not amused als ich seine gesehen habe ;(

kann man davon ausgehen, das jemand mit af 1,7 den river bluffraist?
find ich net

ich hätts am flop reingebracht, wenn du eh gegen den broke gehen willst, das board kann ja nur schlimmer werden bei den draws

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Scooop
fand die Hand eigentlich auch sehr gut gespielt von mir, aber ich war not amused als ich seine gesehen habe ;(

solche informationen beeinflussen den ausgang deiner handbewertung unter umständen. das ist mir schon im opening post aufgefallen. besser du lässt das ;)

am einfachsten ist es gegen solche spieler dich am flop bereits zu entscheiden. push or fold

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

verstehe die riverbet nicht, n bluff raise wirste doch fast niemals bekommen also lass ihn doch bluffen, wenn du ihn so einschätzt

MrFister
Oldschool Grinder

naja moment mal, es ist nicht gerade ausgeschlossen, dass ne queen hie ne 1/3 PS bet nochmal callt. dünn valuezubetten ist im poker eine sehr wichtige sache um winning player zu sein...

ich glaube gegen so fishe ists aber eifnach am leichtesten das geld am flop reinzubringen.
da du keine history mit ihm hast, ist es einfach übelst schwer zu sagen was er hier am river macht. tendentiell ists kein bluff wegen der eher niedrigen AFs.
kann aber halt irgendwas gebustetes sein, was bei deiner line schwäche riecht und das trau ich auch fischen zu, die mittlere AFs haben.

ist unglaublich close bei der halben PS, die du am river gezahlen musst

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich würds liebend gern am Flop gegen so einen Vollfisch reinbringen, allerdings ist es für 270bb schon etwas heftig, wenn er aber keine Qx folden kann und ich nicht denke dass er nur seine Monster raist find ich schon dass wir 3bet/broke spielen könnten.

As played ist der River wohl eher ein check. ich mein JT, KT,89,KJ der FD busted....ich glaub dass wird er eher auf eine Bet von dir folden als dass er sie raist, ka ich kann ihn schlecht einschätzen, aber die Leute bluffen doch eher auf einen check denn auf eine Bet. Ich mein du hast da doch auch nie Air sonder Qx+

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ich hab halt beim showdown in AA geguckt und nen mittelschweren Tiltanfall bekommen, nicht nur dass Stars mir einmal mehr dann KK gönnt, wenn der Fisch AA hat (Standard obv) - nein, er spielt es auch noch ultrafancy (oder völlig hirntot, je nach Gusto) und weil ich das (imo clever) ausnutze und for thin value am River gehe, wird sein play auch noch belohnt und er sackt weitere 130bb ein, die er nicht verdient hat.

Mich lassen solche Hände immer verzweifeln. Wenn es pre reingegangen wäre, ok, Pech, next hand - aber er misplayed die Hand am Turn und River so dermaßen und kommt damit auch noch durch, weil er so hirntot spielt und ich ihm eben Rationalität unterstelle, sowas nagt extrem an mir :(

MrFister
Oldschool Grinder

eig misplayed er aber seine hand gar nicht

Quambo
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Ich finde die hand von ihm auch nicht großartig misplayed und wird voll ausbezahlt. Durch seinen Check am Turn gibt er dir die Chance nochmal zu betten da er das A auf jedenfall als scarecard für dich sehen muss, ist ja nurnoch eins in play.
Topic: Hätte am River auch gecheckt, dann kann er seine Queens nochmal betten, sehe halt auf dem Limit so gut wie niemanden bluff raisen auf dem River und selbst wenn er es nur mit AT macht, hat er dich leider trotzdem beat.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

pre nur callen ist ein Fehler, wenn auch kein besonders schwerer.
Flopraise ist must, ok.
Turn check behind ist terribad. Er verpasst Unmengen an value und gibt zudem FDs die Chance ihn auszudrawen. Nie im Leben ist das eine gute Idee, es ist einfach nur endschlecht. Und die scarecard ist gerade eine scarecard für seine Range, nicht für meine, so dass er unbedingt betten muss for value und protection.
Riverraise sollte zudem obv all in sein mit seiner Hand...

Edit: und wenn die Hand von ihm so logisch und gut gespielt ist, wie ihr jetzt behauptet, wieso kam sie dann nicht in eurer Analyse vor?! ;)

Original von Scooop
Turn check behind ist terribad. Er verpasst Unmengen an value

da du fast nie ein ass hier halten wirst, hat er wohl mehr angst, dich am turn mit deiner bet zu verjagen. immerhin checkst du zu ihm. er kann nach deinem flopraise erwarten, das du jede riverblank nochmal bettest. also lässt er alles weake und bluffs drin

Original von Scooop
und gibt zudem FDs die Chance ihn auszudrawen. Nie im Leben ist das eine gute Idee, es ist einfach nur endschlecht.

wieviele flush draws hast du denn in deiner range?
nach der oop 3bet und der Qhigh cbet setzt dich hier doch jeder auf AK/QQ+
nachdem du sein raise callst, kann man alle AK ausser AKs ausschließen. das ist lediglich eine kombo
nach deinem turn check kann er set Q und AK ausschließen und dann bleib ja fast nur KK. und dafür ist das ass nunmal eine scarecard und die will er nicht nutzen und gibt dir lieber die chance nochmal den river zu betten

Original von ScooopUnd die scarecard ist gerade eine scarecard für seine Range, nicht für meine, so dass er unbedingt betten muss for value und protection.

was spielt seine range hier für eine rolle? er weiß doch was er für eine hand hält.

frag dich doch mal, auf welche range er dich am turn setzen könnte?

doppelkuchen

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Dummes Setup, kannste wohl nicht viel machen. Ich würd generell bei nem 43/32 aber nie davon ausgehn, dass er dann und dann betten muss, perceived Ranges kennt etc. Was gutes Play ist, intressiert den wohl nicht und deshalb hält er sich nicht dran :(

nh von dir, und sei froh dass es so deep pre nicht reingegangen ist ;)

K

baderth
Beigetreten: 16.11.2007
Poker Player

Original von Scooop
Turn check behind ist terribad. Er verpasst Unmengen an value[...]

Eine unterstellung, nachdem du dich am river wunderbar valuetownen lässt, wie ich finde.

Teilen: