Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak vs. Topset

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$6.24:///////;CO$5.45:///////;BU$8.92:///////;SB$5.26:///////;BB$5.28:///////;MP2$6.43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:s, A:h.
MP2 raises to $0.15, Hero calls $0.15, CO folds, BU raises to $0.50, 3 folds, Hero calls $0.35.

Flop: ($1.22) T:c, K:c, 5:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.25, Hero calls $0.25.

Turn: ($1.72) 3:c (2 players)
Hero checks, BU bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($3.72) 4:s (2 players)
Hero checks, BU bets $3.00, Hero calls $3.00.

Final Pot: $9.72.
Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:s A:h).
BU shows three of a kind, kings(K:d K:h).

BU wins with three of a kind, kings(K:d K:h).

Frage: Wenn ich die kleine Flopbet von villain auf 3/4 potsize raise und dann ein call oder reraise bekomme, dann bin ich doch obv. beat oder?
Kann ich am river checkfold spielen oder fist der call ok um evtl.gegen Ak zu splitten?

Insgesamt sehr schlecht gespielt von mir :f_love:

10 Antworten
Deidara
Beigetreten: 30.05.2007
Oldschool Grinder

wieso callst du nur pre ? stats von den villains ?
As played würde den flop c/r spielen. Downcallen ist viel zu passiv auf dem drawheavy board.

pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

man sollte aber beachten, dass wir sehr deep sind.

würde wohl c/r flop spielen und wenn er dann pust foldn. Seine line sieht halt echt nach monster aus oder trap. Aber sein mini squeez und mini c-bet sind oft stark

mit 100BB gehts rüber ;)

Pelle83
Beigetreten: 09.12.2009
PokerStrategist

Ich hätte die Hand am Flop auf jeden Fall selbst gebettet. Ersten will ich wissen woran ich bin und auf dem drawheavy board keine Freecards verteilen. Vermutlich hätte ich dann einen Push gesehen und mich von meiner Hand getrennt.

Preflop Raise hätte den Verlauf der Hand wohl schon geändert. AUf eine 3bet vom Butten hätte ich gegen einen Tag dann preflop schon nen fold gefunden.

So wie gespielt wär checkraise am Flop dann der Plan. Seine min Bet ist aber schon verdächtig. Könnte ne Einladung für ein raise von dir sein oder ne blockbet um günstig zu drawen. Wenn du das hier nur callst und nen flushdraw nun ankommt würd ich wohl den turn und River nicht mehr einfach so callen.

Insgesamt einfach zu passiv mmn.

deus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Ich hätte MP2 preflop geraised. Wenn das der BU cold called hätte das schon maximale Aufmerksamkeit verdient. Zieht ers rüber ist es halt ein super fold. Außer er hat sich durch dubiose Aktionen schon seinen Credit verspielt.

As played hätte ich entweder den Flop gecalled oder halt c/r auf 2$ gespielt. Ansich wird ein FD gerne in den PFA gedonkt um billig drawen zu können, aber IP als PFA so eine dubios Bet Size. Called er den raise und er hat sowas wie QQ, KQ, JJ wird es bis zum SD runtergechecked. Auf weitere seriöse Aktion hätte ichs dann aber weggeschmissen.

Antaris1 Themenstarter
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Original von deus
Ich hätte MP2 preflop geraised. Wenn das der BU cold called hätte das schon maximale Aufmerksamkeit verdient. Zieht ers rüber ist es halt ein super fold. Außer er hat sich durch dubiose Aktionen schon seinen Credit verspielt.

As played hätte ich entweder den Flop gecalled oder halt c/r auf 2$ gespielt. Ansich wird ein FD gerne in den PFA gedonkt um billig drawen zu können, aber IP als PFA so eine dubios Bet Size. Called er den raise und er hat sowas wie QQ, KQ, JJ wird es bis zum SD runtergechecked. Auf weitere seriöse Aktion hätte ichs dann aber weggeschmissen.

:heart:

stats von villain: hands 107 vpip 42 pfr22 3bet 13.0 af 4.3

deus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

ich hab noch einmal darüber nachgedacht, wenn wir c/r am flop spielen und davon ausgehen, dass uns schlechtere Hände callen (jj, qq, tt, fd) müsste man eigentlich auch den turn betten um bei der Karte keine Einladung zum bluff zu verteilen. jetzt wäre es halt wichtig wie man villain einschätzt, schmeisst er am flop alles schlechtere weg ausser den fd, sollte man auch auf die turn Karte aufgeben. Insgesamt sind wir halt durch den Fehler preflop in eine eklige situation geraten. Die eigene 3bet bringt halt noch mehr vorteile: wir bieten spieler ip keine möglichkeit hier light zu squeezen und möchten hu gegen mp1 kommen und nicht im 3bet pot oop, eventuell im sandwich, spielen. Ist übrigens ungeschickt, dass du das Ergebnis migeposted hast.

Noalan
Beigetreten: 12.08.2010
PokerStrategist

Preflopraise.
Contibet

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Erstmal sorry für die verzögerte Bearbeitung. Die Hand ist ein bisschen untergegangen, da schon ein Häckchen dran war ;)

Erstmal zu preflop:
Hier sollte eine 3bet eigentlich standard sein, so lange man keine Nitstats hat. AK kann man natürlich auch mal coldcallen, aber in MP3 ist das nicht so schön, da wir halt noch einige Leute hinter uns haben. Am BU wäre das schon wieder etwas anders.

Gegen den Squeeze haben wir dann wieder die Optionen resqueeze oder call. Folden wäre zu weak bei dem doch ziemlich aktiven Gegner.

Postflop kann man dann aber nur bluffcatchen, sprich check/callen. Wenn wir den Flop check/raisen wird uns meist nur eine stärkere Range callen. Klar kann er hier auch mal KQ oder KJ haben. Aber keine Ahnung, ob er das dann callt. Und selbst wenn flippen wir nur. Jetzt kann man natürlich etwas in seine Betsize hineininterpretieren. Wenn man sagt, die weake Bet ist doch keine Hand. TT, KT, KK, AA bettet doch größer, Flushdraws semibluffen größer usw. Dann ist man zwar vorne, aber ein Raise bringt uns immer noch nichts. Da er dann seinen Trash einfach foldet.

Je nachdem wie man ihn einschätzt, kann man dann am Turn check/callen oder donken. Check/call wenn man ihn bluffs fortsetzen sieht. Donk wenn man ihn sowas wie AT, JJ, AQ usw. behind checken aber womöglich callen sieht.

Am River ist es dann aber erstmal ein check/fold. Er scheint zwar aggressiv, aber trotzdem werden die wenigsten Leute da drei Streets im 3bettet Pot bluffen. Es ist ja auch nicht so, also ob unsere Hand superweak aussieht. Auf was wird er uns wohl setzen? Ziemlich genau das, was wir haben. Entweder Kx oder Flush. Einen schlechteren King oder sowas wie AT wird er nicht nochmal valuebetten. Wir schlagen also nur noch bluffs und er wird halt imo bei weitem nicht zu 30% bluffen, zumal seine Valuerange mit AA, KK, TT, KT, random Flush ja schon nicht gerade super klein ist.

Teilen: