Moin,
ich hab hier grade eine Hand bei der ich mir recht unsicher bin. Ich halte AQ als MP3 in der Hand und MP2 geht mit ~200 BB direkt All-in.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP3 (Hero)$1.65:///////;CO$1.67:///////;BU$1.26:///////;SB$4.14:///////;BB$2.19:///////;UTG2$4.00:///////;MP1$5.97:///////;MP2$9.55:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with Q:h, A:c.
2 folds, MP2 raises to $9.55(All-In), Hero calls $1.65(All-In), CO calls $1.67(All-In), 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($12.93) J:d, 7:c, 8:d (3 players)
Turn: ($12.93) T:h (3 players)
River: ($12.93) 4:s (3 players)
Final Pot: $12.93.
Gestern habe ich schon einmal mit ihm am Tisch gesessen und auch häufig beobachtet, dass er, wenn er den BB gesetzt oder geraiset hat, nach einem Raise/Reraise direkt All-in gegangen ist. Das mit Händen ab 77+, AT+ usw.. Häufig sind die Gegner immer ausgestiegen und er hat so nach und nach recht viel Geld am Tisch gehabt. Gestern hatte ich da eine für mich eindeutige Situation, bei der ich mit KK gebettet hab und er darauf All-in ging. Zu dem Geschenk hat eigentlich nur noch die Schleife gefehlt.
Bei der obigen Situation war ich mir nun recht unsicher, ob es richtig ist dort mitzugehen. Nach der "3-Betting"-Chart für MSS mache ich ein Reraise, wenn der erste Raise aus mittlerer Position kam. Da er allerdings mit ~200BB All-in war, konnte ich nur noch maximal callen.
Die Frage ist nun für mich, ob ich da mitgehen sollte oder in der Situation nur die Hände hätte spielen sollen, bei denen ich auf ein Reraise mit einem All-in reagiert hätte.