Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo - 3bet

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
keksdieb
Beigetreten: 09.02.2007

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($46)
UTG+1 ($18.65)
MP1 ($45.75)
MP2 ($50)
MP3 ($51.40)
CO ($28.65)
Button ($24.75)
Hero (SB) ($10)
BB ($50)

Preflop: Hero is SB with K♣, A♠
1 fold, UTG+1 calls $0.50, 2 folds, MP3 calls $0.50, 1 fold, Button raises to $3, Hero raises to $10 (All-In), 3 folds, Button calls $7

Flop: ($21.50) 3♠, 5♠, 9♥ (2 players, 1 all-in)

Turn: ($21.50) 10:club: (2 players, 1 all-in)

River: ($21.50) 6♠ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $21.50 | Rake: $1.05

villain ist unknown. in diesem spot muss ich aber immer pushen oder? sein raise zeigt stärke und FE hab ich wohl kaum. gegen seine range (denke TT+, AK) bin ich nur zu 40% vorne (ohne rakeabzug). durch das deadmoney der ccer wirds aber wieder +EV?

4 Antworten
Sonywalkman
Beigetreten: 01.09.2007

Wieso schätzt du denn seine Range so tight ein? Sind doch nur 2 Limper vor ihm und wir spielen hier ja alle Hände ausm Chart vom BU aus. Gegen TT+ und AKo/s. Du hast hier doch keine CC, also nur den 1$ Deadmoney von den Limpern und die reichen nicht um den Push hier +EV zu machen.
Ich würde hier allerdings drüberpushen weil ich unknown nicht so eine tughte Range gebe.

SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

@ Sony: Hero hat doch drübergepusht oder was meintest du?

== > Nh.

So lange der Spieler für mich unknown ist spiele ich immer nach Chart. D.h. für mich hier ein ganz einfacher push gegen die Range des BU raisers.

Nimm doch einfach mal die Range, die wir hier raisen, beim BU an. Also 77+,AJ+,KQ. Das ist eine sehr tighte Range. Der BU kann hier auch noch sowas wie kleinere SC halten, wo er sich gute Implied Odds gibt und vielleicht schon das Deadmoney preflop angreifen möchte.

Aber schon gegen unsere Range hier aus dem BU hast du mit AKo 54 % Equity und damit einen sehr schönen +EV move, der durch das Deadmoney der Limper und der Blinds sogar noch besser wird.
Natürlich sind in seiner Range auch AA oder KK wo du mit AK mal hinten bist. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass du hier pushen sollst.

Sonywalkman
Beigetreten: 01.09.2007

Original von SimplePlan
@ Sony: Hero hat doch drübergepusht oder was meintest du?

== > Nh.

Ich meine wieso gibt er dem BU ne Range von TT+ AKo/s ?

Teilen: