Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$5.44:///////;CO$1.34:///////;BU$5.44:///////;SB$4.70:///////;BB$8.94:///////;UTG1$2.26:///////;UTG2$4.71:///////;MP1$4.74:///////;MP2$6.99:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:d, A:s.
UTG1 folds, UTG2 calls $0.05, 2 folds, Hero raises to $0.25, 3 folds, BB calls $0.20, UTG2 calls $0.20.

Flop: ($0.77) J:h, 6:s, 2:c (3 players)
BB bets $0.05, UTG2 folds, Hero calls $0.05.

Turn: ($0.87) A:h (2 players)
BB bets $0.15, Hero calls $0.15.

River: ($1.17) 2:d (2 players)
BB bets $1.17, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.17.

Snapcall am Flop. Am Turn möchte ich nicht raisen weil ich ihn idR schlechtere Hände folden sehe, ich spekulier lieber darauf, dass er den River selber nochmal bettet.
Allerdings kommt hier jetzt die PS-Bet. Die 2 glaube ich ihm nicht, aber das kann er auch gut mit einem Pocket so spielen. War mein Fold zu weak?

6 Antworten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Ein Raise am Turn finde ich auch overplayed. Der Fold am River geht klar denke ich, seine Line sieht nach Fisch Valueline aus. A6,AJ,66,(22) oder irgendwas abgedrehtes. Aber gegen ne PS bet muss schon viel abgedrehtes dabei sein.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Fragt euch mal ganz ehrlich, wie ihr antworten würdet, wenn wir in der Hand nicht AK sondern QhTh oder noch besser KQo hätten und Hero am Turn semiblufft.

Würdet ihr dann sofort schreien, ja supergeiler semibluff. Der callt da ja nix mehr.

Oder eher, mhh...der kann auch mal Ahigh am Flop so kein donken oder sowas wie 67, JT. Sowas folden die Fische dann auch nicht auf einen Turnraise....

Und abgesehen davon. Man muss ja keine 1,50 raisen. Wenns gar nicht anders geht kann man auch minraisen.

laghorn711
PokerStrategist

Versteh jetz leider nicht ganz welche Line du damit vertrittst!

ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher worauf du hinaus willst. :/

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich will darauf hinaus, dass man sich manche Dinge teilweise so einredet, wie es einem gerade passt :P

Man sagt ja für die kleinen Limits immer, dass man nur wenig bluffen sollte, da die Gegner zu viel callen. Das heißt aber umgekehrt auch, dass man selber mehr valueraisen sollte, eben weil sie ja so viel callen.

Deswegen war mein Tip, dass ihr euch mal vorstellt, Hero hätte hier KQo und würde den Turn als Semibluff raisen. Dann wäre eure Antwort ziemlich sicher die, dass der Semibluff schlecht ist, weil er zu wenig foldet. Das wiederum heißt aber ja, dass wir in so einem Spot vermehrt valueraisen können....

Also ich fände einen Turnraise absolut ok. Der random Fisch auf dem Limit hat da oft genug irgendeinen Jack, vielleicht auch mal irgendein Ax, eine 6, 54, ein Pocket oder sonstwas. Von solchen Händen bekommen wir auch oft genug noch ein Call. Wie gespielt calle ich dann den River und lasse mir K2o zeigen ;(

laghorn711
PokerStrategist

aha jetz verstehe ich thx

Teilen: