Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo am Flop TPTK + Nutflushdraw gegen Fish

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
wowa050604
Beigetreten: 08.10.2007
PokerStrategist

Villain Fish spielt VPIP 81 PFR 10 Agg. 2 auf 76 Hände

Er limpt aus BU und callt darauf mein raise, zeigt für mich keine Stärke so das ich mit AKo gut bedient bin.

Am Flop treffe ich TPTK + NUTFD geht ihr am Flop broke gegen den Fish?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$9.60:///////;BB$22.66:///////;UTG1$10.37:///////;UTG2$5.41:///////;MP1$6.97:///////;MP2$11.76:///////;MP3$4.48:///////;CO$13.10:///////;BU$6.46:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:d, A:h.
6 folds, BU calls $0.10, Hero raises to $0.40, BB folds, BU calls $0.30.

Flop: ($0.9) K:h, Q:h, 5:h (2 players)
Hero checks, BU bets $0.90, Hero raises to $2.30, BU raises to $6.06, Hero calls $3.76.

Turn: ($13.02) 5:c (2 players)

River: ($13.02) 9:d (2 players)

Final Pot: $13.02.

6 Antworten

50 cent PF raisen

Flop nicht checken sondern betten! Du hast TPTK + NFD! Besser gehts kaum vs so einen fish, der dich mit allem möglichen ausbezahlen wird.

c/r finde ich persönlich zu stark. Da foldet er evtl schwache TP hände oder nen schwachen FD noch raus und das wollen wir vermeiden!

wowa050604 Themenstarter
wowa050604
PokerStrategist

Normalerweise raise ich auch auf 4BB + 1BB pro Limper habs vermutlich vercheckt^^

c/r sieht natürlich stark aus, denke auch das ich den Flop hätte lieber betten sollen um Villain die Chance zu geben marginale Hände zu overplayen.

Wie siehts den nach seinem Reraise aus?? KK u. QQ würd ich ihm nicht geben da er diese Hände ge 3bettet hätte! Soll ich ihm direkt den Flush geben??

Flush ist natürlich in seiner Range, aber auch noch viele andren Karten:

zB

AhKd ........................39.87%
55,KJh,KTh,QTh,*h*h 60.13%

selbst vs diese starke range hast du 40% Equity. Dazu kommt noch FE etc.

Ich habe in meinen Microlimitcoachings häufig reguläre Spieler gesehen, die viel zu viel mit C/Raises als Aggressor arbeiten.

Welches Ziel verfolgst du hier z.b. mit dem C/R genau? Also wieso siehst du hier einen C/R über einer Bet und in welchem Kontext steht dieser C/R zu deinem Gesamtspielplan?

Dabei überlegst du am besten einfach mal welche Hände du sonst auf diesem Flop C/Raisen würde und wie dein Gegner diesen C/R wahrnimmt.

Zum Rest der Hand komme ich danach - grade solche Boards sind im Prinzip eine ganz interessante Geschichte.

wowa050604 Themenstarter
wowa050604
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Welches Ziel verfolgst du hier z.b. mit dem C/R genau? Also wieso siehst du hier einen C/R über einer Bet und in welchem Kontext steht dieser C/R zu deinem Gesamtspielplan?

Mein Ziel war es ihn allin zu stellen wobei meiner Meinung nach ein c/r hier eher nach nem set aussieht welches gegen den fd protecten will.

Original von Ghostmaster
Dabei überlegst du am besten einfach mal welche Hände du sonst auf diesem Flop C/Raisen würde und wie dein Gegner diesen C/R wahrnimmt.

Ich denke ich würde hier mit einem schwachen Flush c/r um erstens value zu bekommen und zweitens fd teuer zu machen!

Hoffe ich kling nicht wie ein trottel :(

Du nimmst also kleine Flushes, um den C/R mit AKo hier zu balancen. Grundsätzlich ist das erstmal eine gute Idee - ABER was ist mit deiner Flopcbetrange?

Wenn du hier Flushes und AhKxx oder so C/Raist am Flop, dann können die nicht mehr in deiner Cbet Range sein. Wenn diese Hände nicht in deiner Cbetrange sind, dann hast du dort ein paar Kombos Set als starke Hände und jede Menge Air und vielleicht so Hände wie AK ohne Flushdraw.

Dein Bettingrange und deine Flop C/R Range zerfallen in zwei komplett unterschiedliche Komponenten, die du nur sehr schwer angepasst bekommst.
Ein aufmerksamer Gegner wird da Wind von bekommen und kann aufgrund dieser Splittung wesentlich einfacher gegen dich spielen.

D.h. nicht das ein C/R unbedingt schlecht ist, aber du solltest dir definitiv über die Nachteil bewusst sein. Wenn du hier jemanden hast, der z.b. mit Qx, schwachen Kx und viel Air am Flop bettet und es ihn einen scheiss interessiert, dass du deine Range splittest, dann ist der C/R vielleicht das beste Spiel und gewinnt im Schnitt am meisten gegen seine Range.
Für den Gesamtspielplan finde ich das aber ohne Informationen nicht sinnvoll.

Teilen: