Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs im SB

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
Joeyz
Beigetreten: 01.05.2010
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($25.45)
BB ($10.37)
UTG ($5.24)
CO ($24.53)
BTN ($50.52)

Dealt to Hero Q♣ K♣

fold, CO raises to $0.75, fold, Hero calls $0.65, BB calls $0.50

FLOP ($2.25) 7♣ 4♠ 9♣

Hero checks, BB checks, CO bets $2, Hero calls $2, BB folds

TURN ($6.25) 7♣ 4♠ 9♣ T♣

Hero checks, CO bets $3.75, Hero raises to $10, CO calls $6.25

RIVER ($26.25) 7♣ 4♠ 9♣ T♣ 7♦

Hero bets $12.70 (AI), CO calls $11.78 (AI)

CO sah auf die ersten Hände nach nem TAG aus und der BB eher nach nem aggressiveren fish

weil die playability von KQs auch im SB noch ist hab ich gecalled anstatt mich mit ner 3 bet zu isolieren

durch die hohe C-Bet hab ich auf overpairs und sets geschlossen weil er seine air gegen 2 spieler wohl nicht so hoch gebettet hätte
deswegen dachte ich mir ich calle weil ich mir implieds gebe da der fish auch noch callen könnte
am turn wird er wohl weiter for value bettet und ich muss nicht donken

aber ich war mir nicht sicher welche check/raise size ich wählen sollte

deswegen die fragen:
sind die calls preflop und am flop vertretbar?
was wäre as played die beste check/raise size?
und ist es am river nen push aufgrund des negative freerolls?

5 Antworten
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

call pre und flop würde ich auch so machen
turn c/r ebenfalls, size ist gut imo
river geht halt eh rein zu der size und er dürfte sich dessen auch am turn bewusst sein. von daher wenn er sich das fh rivert ok, wenn nicht dann wird er für 3:1 wohl nichts mehr folden.

daher nh sir

find die hand durchgehend perfekt gespielt. :)

olibrown
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

FInd ich gut gespielt.

Ob er am River wirklich mit nem "OP" (oder 2pair..) called für 3:1.. hm..

Exochico
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Den Flop würde ich definitiv donk/ pushen... Villain wird bei seiner weiten Range aber oft behindchecken, weil er sich auf dem Board keine Fold Equity gibt, grade gegen den Fisch. Für checkbehind oder c/c ist mir die Hand einfach zu stark, außerdem hat der Fisch nicht ma n halben Stack, also wären die implieds nicht sooo rießig ;-) Falls er was hat geht das Geld bei ihm so oder so rein, unabhängig davon ob wir aggressiv spielen oder nicht.

Beim checkbehind sehe ich auch das problem, das wir spätestens am Turn betten müssten, schließlich wollen wir den Pot aufbauen und zugleich maximal Fold Equity generieren, dass funktioniert aber am besten am Flop, schon allein weil wir dort ne bessere Equity besitzen. Wir dürfen auch nicht vernachlässigen das wir oop spielen, implieds sind da geringer, weil wir mit c/c die Hand schon fast verraten, die Hand ist offensichtlich und müssen falls der draw ankommt die stärke der Hand preisgeben..dazu kommt natürlich das wir sowieso kaum implieds haben aufgrund der weiten stealing range!

LG eXo

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

CO TAG und BB aggro > da folde ich KQs oop einfach, denn oop gegen 2 wird die Hand kein Vergnügen bzw. squeezt der BB und man hat das Geld verloren.
As played donke ich den Flop oop oder ich c/r es. Ein OP hat 3way gegen ein c/r eine toughe Entscheidung, zumal du perfekt für ein Set stehen kannst. c/c ist oop mit K-high nicht so prall, denn entweder du musst c/f oder donken, d.h. du wirst selten gut Value extrahieren können.
As played ist c/r-size schon gut so. Am River ist es zwangsläufig ein Shove.

Teilen: