Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo auf ugly Flop

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012
PokerStrategist

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$4.06:///////;UTG1$1.54:///////;UTG2$4.00:///////;MP1 (Hero)$7.33:///////;MP2$1.94:///////;MP3$5.76:///////;CO$6.21:///////;BU$4.06:///////;SB$2.57:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:d, K:c.
2 folds, Hero raises to $0.16, 4 folds, SB calls $0.14, BB folds.

Flop: ($0.36) K:d, Q:d, J:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.23, SB calls $0.23.

Turn: ($0.82) 8:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.52, SB raises to $2.18

Preflop klar, auf dem Flop spiele ich natürlich eine C-Bet. Wie immer hätte sie etwas größer sein können, ich muss mir das echt abgewöhnen einfach den 2/3-Button zu nehmen.
Auf dem Turn ist es imo fast schon ein easy Fold, oder? Zumal Villian quasi instant gepusht, also diese "ich checke jetzt und hänge dann mit meiner Maus schon sabbernd überm Raise-Button um schnellstmöglich drauf zu hämmern wenn der Heini da gebettet hat"-Line gespielt hatte.

Jetzt liegen in der Situation ja zwei FD´s, daher wird es sich hier wohl nicht anbieten aber mal davon abgesehen ist es in so einer Situation in der wir mit TPTK durchaus schon beat sein können auch mal möglich bzgl Potcontrol behind zu checken oder sollte man den Turn immer nochmal anspielen und am River behind checken?

Antwort
Zitat
5 Antworten

jo, am flop wohl was höher. ich würde da schon richtung potsize gehen. etwas drunter vllt, so 34 ct.
as played finde ich die betsize am turn nicht verkehrt, falls er wirklich ein monster hält, zahlt man ihn nicht aus und darum geht es ja zum großteil. umgekehrt soll er ja auch callen, wenn er auf einem drw ist oder nur murks hält.

Antwort
Zitat
LavaGolem
Beigetreten: 20.02.2010
PokerStrategist

Ich glaube du hast bei dem ganzen seinen Stack einfach nicht im Auge gehabt. Wenn er dich "nur" callen würde wäre er ohnehin committed, weil sein halber Stack in der Mitte liegen und er quasi am Turn eh das meiste callen wird, wenn er es soweit getrieben hat.
In diesem Fall ist sein Move dann gut, hier einfach schon allIn zu pushen um noch FoldQuity zu erhalten, was offensichtlich ja auch geklappt hat.

Ich sage nicht, dass das hier der Fall war, aber ich hätte evtl. am Flop nichtmal größer gebettet und am Turn kleiner gebettet. Bei seiner Stacksize ist er eh schon unter starker Bedrängnis, wenn du kein AllIn callen willst solltest du ihn nicht dazu treiben...

Aber vlt. haben die guten Handbewerter eine andere Meinung, wie immer ohne Gewähr.

Liebe Grüße,
Lava
:f_biggrin:

Antwort
Zitat

Ich glaube gegen den Stack finde ich hier keinen Fold mehr. Natürlich hat dich einiges aus seiner Range beat, aber seine Line ist auch nicht konsistent mit einer starken Hand. Wenn du seinen Stack berücksichtigst, dann ist er wahrscheinlich kein regulärer Spieler und die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Fisch ist steigt gleichzeitig.

=> d.h. er könnte auch einfach hier sein Geld mit irgendwas reinfeuern.

Antwort
Zitat

Welche Range gibt's du ihm denn hier und wie oft musst du gegen seine Bet vorne sein?

Antwort
Zitat

Die Range ist völlig undefiniert. Das kann bei Toppair ohne Kicker anfangen (weil er sich vielleicht commited sieht) bis hin zu Nuts gehen.

=> das Ding ist, dass ich mir im Prinzip vor der Turnbet sagen muss -> ich hab hier soviel Geld meines Stacks investiert und wenn ich diese 'blanke' Turnkarte bette, dann werde ich auch callen.

Der Plan B/F hier zu spielen, ist in meinen Augen nur gut, wenn es einen handfesten Read gibt, dass dieser Gegner hier ausschliesslich Twopair+ hält.

Wir zahlen am Turn 1,50 für einen Showdown von 5,18 -> 1,5/5,2 = 29% Equity wird benötigt. Wenn du ihm jetzt mal folgende Range gibst z.b. dann hast du diese Equity.:

Board: K♦Q♦J♣ 8♣
       Equity     Win     Tie
MP2    30.56%  30.56%   0.00% { AdKc }
MP3    69.44%  69.44%   0.00% { KTs, K8s, QJs, Q8s, J8s, T9s, JcTc, Jc9c, KTo, QJo, T9o }

Antwort
Zitat
Teilen: