So ich habe heute mal nur ge2-tabelt um einfach mal mein Spiel genauer zu analysieren und es zu verbessern. Dadurch hatte ich auch Zeit mir auch Gedanken zu machen und will jetzt einfach hören ob mein Gedankengang während des Spiels richtig war.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)
Known players:
[tg]SB$26.33:///////;BB$34.66:///////;CO (Hero)$26.00:///////;BU$28.96:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with K:h, A:d.
Hero raises to $0.85, BU raises to $2.90, SB folds, BB calls $2.65, Hero raises to $26.00, 2 folds, BB folds, Hero gets uncalled bet back.
Final Pot: $5.9.
BU 21/21 16 Hands; BB 24/5 21 Hands
Also beide Spieler sind total unkown.
Was ist nun also gegen Unknwon pre die beste Line?
Dem 3b ist es schwer eine Range zu geben. Er sah auf den ersten Moment aber eher taggy aus. Wobei 16 Hände halt wirklich nicht viel sind. Ich würde ihm hier eine Range von einem Mix aus Valuehänden und deceptiv Händen geben. Gerade da ich am Co bin, müsste ich auf seine 3b eigentlich ziemlich viel folden. Der overcaller ist schon schwerer einzuschätzen. Da er auf die ersten Hände nicht gerade solide aussah, (nach Stats zumindest) würde er wahr. PPs, SCs und paar Ax Kx Hände overcallen.
Es gibt obv 3 Varianten:
A| Fold:
Viel zu weak, da AK einfach pre eine viel zu starke Hand ist. Ein fold käme nur in Frage, wenn Unknown nicht unknown wäre und man somit wüsste, dass er nur KK+ 3betet oder wenn man wüsste, dass der BB nur KK+ overcalled.
B| Call:
Call hätte den Vorteil, dass mich auch noch schlechtere Ax Hände ausbezahlen könnten, aber der große Nachteil wäre, dass ich im Sandwich spielen müsste und ich wenn der Flop mit Ax kommt und es Action gibt nicht sicher sein könnte, dass ich vorne bin. Also ist ein Call nur Semioptimal.
C| 4Bet:
Ich isoliere mich damit gegen eine Starke Range, aber mit der 4Bet könnte ich maßig Deadmoney einsammeln. Die Frage ist aber, ob der BU tatsächlich so light IP 3betet, dass die 4Bet wirklich profitabel ist. Desweiteren kommt in dem Spot eigentlich nur ein Push als 4Bet in Frage. Wenn mich einer der beiden oder gar beide callen würden, wäre ich am Pot potcommited und müsste eigentlich broke gehen. Was je nach Flop ziemlich... nunja.. suboptimal wäre.
=> Am Ende hat der Push sich durchgesetzt, da ich denke, dass ich somit Postflop tricky Situationen aus dem Weg gehe und es dadurch evtl. so den höchsten EV hat.
Meinung zu den Gedankengängen und gerade zu 4bet oder 4Bet - Push wären mir sehr recht.